Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

Diskutiere Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
Servus liebe Grand Cherokee Fahrer,
bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und im Schein steht 265/60/18R110H, da schauts dann schon mal schlecht aus.
Mir würden ja die 110T reichen weil diese ja Original drauf waren aber da gibts glaub ich in Italien Ärger, sofern ich wegen Corona fahren kann und sie mich kontrollieren.
Wie handhabt ihr das?
Eigentlich möchte ich den Cooper Discoverer AT3 4S in 265/60/18 110T.

Gruß Hans
 

Arndt

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
6
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Multijet
Hallo Hans,
mein Trailhawk hat im Schein 110T stehen, was ja auch für die eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h ausreicht.
Der Cooper Discoverer AT3 4S hat das Schneeflocken-Symbol, gilt also als Winterreifen.
Wenn bei dir im Schein 210 km/h steht oder 110H, dann kannst du einen Aufkleber mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit
für die "Winterreifen" am Tacho anbringen.

Gruß Arndt
 

wolke66

Guest
was Arndt sagt:
Du mußt nach der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit im Schein/Brief schauen und nicht, was für Reifen er laut Papieren fahren dürfte
steht 190 im Schein, dann reicht logischerweise H
 

wolke66

Guest
... bei meinem steht im Schein bzw. COC
265/60R18 110H
im COC Pos. 52 steht (im übrigen auf italienisch!)
P26560R18 109T
265/50R20 107V
265/50R20 111V
265/60R18 110T
 

Arndt

Neu hier
Mitglied seit
06.04.2021
Beiträge
6
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Multijet
was Arndt sagt:
Du mußt nach der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit im Schein/Brief schauen und nicht, was für Reifen er laut Papieren fahren dürfte
steht 190 im Schein, dann reicht logischerweise H
Hallo Wolke,
du meinst sicher, wenn 190 im Schein steht, reicht T
S = 180
T = 190
H = 210
 
Thema:

Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
  • Reifenfrage Mud Terrain

    Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Moin, fahre auf meinem Granny hankock ventus st Reifen in 265/60/17. Die haben sowohl M/S symbol als auch dieSchneeflocke, aber mir scheint das...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
    • Reifenfrage Mud Terrain

      Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Moin, fahre auf meinem Granny hankock ventus st Reifen in 265/60/17. Die haben sowohl M/S symbol als auch dieSchneeflocke, aber mir scheint das...
    Oben