Reifen mit Schneeflocke im Winter

Diskutiere Reifen mit Schneeflocke im Winter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Den hab ich auch in 245/70/17.   Gruß Jürgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Bernhardiner schrieb:
Ich hab seit letzter Woche den Cooper Discover M+S auf 17' Felge.
Den hab ich auch in 245/70/17.
 
Gruß
Jürgen
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
WRANGLER schrieb:
Den hab ich auch in 245/70/17.
 
Gruß
Jürgen
 
Dann gibt es doch WInterreifen in 245/70 R17? Hast du eine Bezugsquelle?
 
Gruss JP
 

JeepWrangler

Member
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
jpdio schrieb:
 
Dann gibt es doch WInterreifen in 245/70 R17? Hast du eine Bezugsquelle?
 
Gruss JP
 
Hallo JP,
 
es sind wie geschrieben Reifen in der Größe 245/70/17, nicht wie die Originalbereifung 245/75/17. Bekommen kannst du die z.B. bei reifendirekt.de
 
Gruß
Jürgen
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
RubiRubi schrieb:
Wer fährt von euch MT s mit Schneeflockensymbol im Winter?

Wie zum Beispiel Goodyear Duratrac und was habt ihr führ Erfahrungen damit?

Sind die Vergleichbar mit echten Winterreifen?
 
 1.)...ich.
 
2.)...ich kenne den JK nur mit Duratrac. Meine Erfahrungen vom ersten Schneesonntag im Odenwald: Die Strecke von Weiher nach Ober Abtsteinach via Mackenheim dauerte ca. 1h. bei etwa 8Km. Warum? Unterwegs einen Peugeot 206 mit WR u.Frontantrieb aus einer Böschung mit der Winde gezogen (Fzg. hatte trotzdem Totalschaden da es seitlich an einem Baumstumpf hängen blieb, sonst wäre dem Fahrer wohl Schlimmeres passiert), bei weiteren 4 Fzgn. warten müssen, bis sie irgendwie ihre Rutschpartie bis zur nächsten Ausweichlücke geschafft hatten, einen E-Klasse Benz ca. 300m bergauf gezogen bis es eben war.
Um das ESP ansprechen zu lassen musste ich schon ziemlich riskant fahren - so wie man eigentlich nicht fahren sollte. Eine 180° Drehung auf der Stelle schaffte ich dann nur auf einem asphaltierten Parkplatz mit Heckantrieb, ohne ESP und Kick-down.
 
3.)...ja. . Jedes Fahrzeug hat bei winterlichen Bedingungen ein gänzlich anderes Fahrverhalten. Auch im Sommer auf trockener Strecke unterscheiden sich Fahrzeuge eklatant voneinander im Fahrverhalten. Nicht zuletzt bedingt durch die Reifenwahl. Der Duratrac scheitert am JK mit Heckantrieb bei Schneeglätte an einer Steigung genau so wie andere Hecktriebler a´la Benz und BMW. Mit Allrad hat man etwas Audi quattro Eigenschaften mit mehr Seitenschub. Ich fahre vorsichtig, vorrausschauend und fühle mich mit den Reifen sicher - auch beim Bremsen bergab.
 
Gruß, René
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
RubiRubi schrieb:
es geht ja eigentlich nicht um den BFG AT sondern den Goodyear Duratrac ..

ist ja eigentlich eine Mischung aus AT und MT Reifen...Hat ein paar Lamellen ...und soll leiser sein als cooper stt.
Soll bessere Nasslaufeigenschaften haben und und und...

Laut meinem Händler soll er M und S Symbol haben und die Schneeflocke...aber auf obigem Link , den einer meiner Vorredner eingestellt hat, Offroadnetwork..., steht das er keine Schneeflocke hat...komisch...

Ich denke Ihr habt recht .. im Endeffekt jedem seine Entscheidung. Wenn man bloß 7 10 oder 15 Tage wirklich Schnee hat aber die Straße trotzdem geschoben und gestreut ist ...muss man sich fragen ob man die knapp 1500 € ausgeben möchte...Deshalb hab ich mich nochmal vom cooper stt auf Duratrac umentschieden ..denke das man den Reifen im Winter gut fahren kann...
 
...der Duratrac hat eine Schneeflocke!
 

Rubi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
352
Danke
5
hey danke für deine Antwort.
 
:top:
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
jpdio schrieb:
Also ich konnte ja nun endlich den ersten Schnee-Vergleich zwischen den originalen Goodyear's auf meinem Rubicon und den vor kurzem erworbenen Nokian Hakapelitta LT in 265/70 R17 machen.
Die Traktion auf Schnee ist um einiges besser geworden. Beim normalen fahren im Stadtverkehr kann ich endlich abbiegen, ohne das der Kahn über alle viere davonschiebt. Gibt einem ein rundum sicheres Gefühl.
Jetzt mal sehen, was die erste Fahrt in die Berge bringt. - Freue mich jetzt darauf - vorher hatte ich ein mulmiges Gefühl...
 
Gruss JP


Hallo JP,

diesen Winterreifen fahre ich jetzt auch, allerdings in der original 245er Größe, (an alle - ja ich WEISS es schaut sch... aus ! ! bevor jetzt einer lacht... ;-). ). Und ich gebe Dir absolut recht, es ist ein toller Reifen! Aus is' mit rutschen in der Kurve! Ich freue mich zum ersten Mal seit meiner Kindheit auf so richtig viel Schnee :). Nur um es mal so richtig zu wissen !
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
MadKid77 schrieb:
Hallo JP,

diesen Winterreifen fahre ich jetzt auch, allerdings in der original 245er Größe, (an alle - ja ich WEISS es schaut sch... aus ! ! bevor jetzt einer lacht... ;-). ). Und ich gebe Dir absolut recht, es ist ein toller Reifen! Aus is' mit rutschen in der Kurve! Ich freue mich zum ersten Mal seit meiner Kindheit auf so richtig viel Schnee :). Nur um es mal so richtig zu wissen !
 
Ciao Iris
 
Da bin ich aber froh, dass ich nicht als Einziger den Unterschied zwischen ATs mit Flocke und richtigen Winterreifen erfahre. Viel Vergnügen im Schnee - ich kann es auch kaum erwarten, dass es das nächste mal so richtig flockt.
 
Gruss JP
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
jpdio schrieb:
Da bin ich aber froh, dass ich nicht als Einziger den Unterschied zwischen ATs mit Flocke und richtigen Winterreifen erfahre. Viel Vergnügen im Schnee - ich kann es auch kaum erwarten, dass es das nächste mal so richtig flockt.
 
Keine Bange - Ihr seid da nicht allein. :wave:
 
P.S.: Hier schneit's und schneit's - herrlich... :inlove:
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
AlpenTim schrieb:
 
Keine Bange - Ihr seid da nicht allein. :wave:
 
P.S.: Hier schneit's und schneit's - herrlich... :inlove:
So Jungs, ich bin heute früh mal lustig in eine Kreuzung reingeschlittert!

...mir ging noch ne ganze Weile danach die Pumpe. Ok, es war sauglatt, und da ist es wahrscheinlich egal welchen Reifen man drauf hat. Warte ich immer noch sehnlichst auf Schnee? Naja, weiß nicht mehr so recht...
 

Newlyhere

Premium Member
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
92
Danke
17
Standort
bei Regensburg
jpdio schrieb:
 
Ciao Iris
 
Da bin ich aber froh, dass ich nicht als Einziger den Unterschied zwischen ATs mit Flocke und richtigen Winterreifen erfahre. Viel Vergnügen im Schnee - ich kann es auch kaum erwarten, dass es das nächste mal so richtig flockt.
 
Gruss JP
Salve JP

Auf Glatteis war da heute kein Unterschied mehr. :-( mit Slicks wärs auch nicht anders gewesen.
Ich weiß schon, glatt ist nicht gleich Schnee usw. ... Dann hoffe ich einfach mal das beste für mich auf Schnee. Ich habe aber tatsächlich vor, bei uns auf dem "Dultplatz" erst mal die Grenzen richtig auszutesten, schließlich fahre ich erst seit knapp 3 Monaten Jeep, und der verhält sich generell mal ganz anders im Vergleich zu einem A4 Avant. Aber darauf freue ich mich schon!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...........daß dazu was auf eisglatter Straße passieren kann.
Da nützt dir auch der nachweislich sehr gute Winterreifen mit Lamellen nix.
Und wer sagt auf Eis greifen Winterreifen........ich weiß nicht !!!!
Hauptsach nix passiert.
Fatzkiste hat das einzig wahre gesagt, vorsichtig, vorrausschauend fahren.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Sauglatt ist auch an Reifen eine echte Herausforderung. Auf blankem Eis sind die Unterschiede nur in Nuancen zu bemerken, aber es gibt Unterschiede. Der DM-V1 Blizzak hat z.B. Mikropartikel in der Gummimischung, so ähnlich wie Sand, aber feiner. Die Dinger krallen sich richtig rein. Na gut - irgendwann rutscht auch der, aber er grippt subjektiv länger als andere. Nicht umsonst fahre ich den hier, wo 70% Spikes spazierenfahren.
Nichtsdestotrotz ist unter solchen Bedingungen der Grenzbereich sehr schnell erreicht, entsprechend sollte auch der Fahrstil vorausschauend sein.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......was, egal wie hier diskutiert wird, das allerwichtigste ist.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Wir haben nun gut 10 cm Schnee, darunter gefrorene Straße oder eben Waldwege. Bin nun also mit dem Jeep durch den Wald, da ich da immer mit meinem Mops meinen Spaziergang mache. Ist zu Fuß bei gut 10 cm nicht schön, daher erst mal eine „Spur“ gezogen. Ging mit den Winterreifen wie auf der Sommerstraße. Anschließend also zu fuß, und der Schreck: Da war blankes Eis unter dem Schnee. Gut ich hatte auch mal eine Vollbremsung gemacht und gemerkt, dass das Auto nur sehr gemütlich langsamer wurde. Aber dass es so glatt war, war nicht zu spüren.
Im Vergleich zum letzten Frühjahr auf Serienreifen ist aus meiner Sicht aber eine sehr deutliche Verbesserung zu merken!
 
Gruß Hartmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen mit Schneeflocke im Winter

Reifen mit Schneeflocke im Winter - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke)

    M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke): servus, seit 01/2018 brauchen m+s-reifen für den wintergebrauch das alpin-logo. für reifen die vor 01/2018 produziert wurden gilt eine...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke)

      M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke): servus, seit 01/2018 brauchen m+s-reifen für den wintergebrauch das alpin-logo. für reifen die vor 01/2018 produziert wurden gilt eine...
    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    Oben