Reifen mit Schneeflocke im Winter

Diskutiere Reifen mit Schneeflocke im Winter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; und wenn Du aus meiner Diskussion mit AGENT ORANGE nicht nur das rausgelesen hättest was Dir gelegen kommt , dann hättest Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josefinesJK

Guest
Ich finde es bemerkenswert mit welcher Arroganz Du andere der Lüge bezichtigst. Ich komme wie simplydynamic aus NRW (Kölner Bucht), und letzten Winter hatten wir eine maximal einstellige Anzahl von Schneetagen. Das ist Fakt und kein Quatsch.


und wenn Du aus meiner Diskussion mit AGENT ORANGE nicht nur das rausgelesen hättest was Dir gelegen kommt , dann hättest Du mitbekommen das meine Argumentation dahin geht das ein Winterreifen nichts mit Schnee zu tun haben muß ! - und es somit Quatsch ist wegen zuwenig Schnee dagegen zu argumentieren und kein Vorwurf der Lüge
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
und wenn Du aus meiner Diskussion mit AGENT ORANGE nicht nur das rausgelesen hättest was Dir gelegen kommt , dann hättest Du mitbekommen das meine Argumentation dahin geht das ein Winterreifen nichts mit Schnee zu tun haben muß ! - und es somit Quatsch ist wegen zuwenig Schnee dagegen zu argumentieren und kein Vorwurf der Lüge
Ja und dem Link nach haben sie auch keine Vorteile bei Temperaturen über 0°C. Und darunter ist nicht erforscht worden. Dann frage ich mich doch wofür brauche ich die ?
Und vereiste Strassen, habe wir wirklich sehr sehr selten. Und dafür an allen anderen Tagen die Nachteile in Kauf nehmen ?
Wie gesagt, wohnt man Schwarzwald, Alpen oder sogar Sauerland , dann würde ich mir das überlegen. Aber es gibt auch sicher einige Ecken wo das ganze überflüssig ist.
Man muß auch überlegen, dass man mit Winterreifen an vielen Tagen rumfährt wo sie einfach schlechter sind und z.B. den Bremsweg massiv verlängern.
 

josefinesJK

Guest
Es besteht kein Zweifel, dass Winterreifen bei Schnee, Matsch oder Eis weit besser sind als Sommerreifen. Oft wird aber auch behauptet, dass Winterreifen auch auf trockener Fahrbahn bei Temperaturen unter 7 °C generell besser sein sollen als Sommerreifen.

So der einleitende Satz in Deinem Link . Es geht aber nicht um die 100% Erhebung , wie diese Frage es suggeriert , sondern um die Tatsache das man in der kalten Jahreszeit zum einen zwar 7 Grad plus haben kann, morgens ,und auch nach Einbruch der Dunkelheitabends, die Straßentemperatur weit darunter liegt und vielfach Feuchte aufweist. Und da ist alles schlechter wie ein ordinärer Winterreifen ! Ich jedenfalls muß oft genug vor 6 Uhr morgens los und fahre oft erst nach 20 Uhr wieder nach Hause !
Im übrigen kann ich mich selbst nicht daran erinnern wann es bei uns hier letzte Wintersaison geschneit hat ! Aber es war kalt und der Unterschied zwischen Bridgestone Dueler und BFGoodridge Winterslalom ist erschreckend! Auch bei optisch Trockener Straße .
 

Henrik

Member
Mitglied seit
23.06.2011
Beiträge
129
Danke
9
Standort
OE
simplydynamic schrieb:
 Wie gesagt, wohnt man Schwarzwald, Alpen oder sogar Sauerland , dann würde ich mir das überlegen. Aber es gibt auch sicher einige Ecken wo das ganze überflüssig ist.
Man muß auch überlegen, dass man mit Winterreifen an vielen Tagen rumfährt wo sie einfach schlechter sind und z.B. den Bremsweg massiv verlängern.
 
Moinsen,            
 
Das Sauerland,
 
unendliche Weiten, stinkende Misthaufen, Frauen die schöner als die Kühe sind, Schneemassen die ihresgleichen suchen, der Henrik, der Wrangler und -oh Gott wie kann er nur- die BFG AT´s im Winter :cold: ...Glück Auf!!!
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hallo Iris,
Newlyhere schrieb:
@Bernulf
Hallo Bernulf, der Silent Armour hat definitiv auch jetzt noch die Schneeflocke drauf. Ich schwör's. ;-)
Grüße, Iris
 
ja, ich glaube es dir.
 
Sprechen wir über diesen Reifen?
 
http://www.goodyear.eu/de_de/tires/4x4/wrangler-at-sa/index.jsp?from=browse
 
Es kann sein, dass er für andere Länder als Deutschland die Schneeflocke drauf hat. Z.B.
 
http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Goodyear&tireModel=Wrangler+SilentArmor
 
 
Wrangler SilentArmor On-/Off-Road All-Terrain tires are branded with the mountain/snowflake symbol to identify they meet industry severe snow service standards.
 
 
Dieser Reifen hat die Schneeflocke und das gleiche Profil wie der Reifen den ich gekauft habe, allerdings nicht die weiße Beschriftung.
 
Sollten die Reifen identisch sein, denke ich, es hat Marketinggründe, dass er in D keine Flocke hat, in anderen Ländern aber doch. Hierzulande glaubt man ja auch an die 7 °C Grenze ;)
Wenn der Reifen in D die Schneeflocke hätte, würde doch niemand den Goodyear Ultragrip kaufen.
 
Wie gesagt, bis vor Kurzem war der Reifen auf der deutschsprachigen Seite noch ein Allseason, jetzt ist er plötzlich ein Sommerreifen. Auf der englischsprachigen und französischen Seite ist er immer noch ein Allseason.
 
Wie man an der Diskussion hier sieht, es wirkt :)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Klar wirkt es, wir haben ja Winterreifenpflicht. Aktuelle Wetterlage in Sachsen: Beginn des Schneefalls heute früh 4.00 Uhr, Schneehöhe jetzt auf  400m: 15-20cm matschiger Neuschnee, der in der Nacht zu Eis frieren wird. Braucht es noch mehr Argumente, warum ICH Winterreifen fahre?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Du ja, da ist es ja auch gerechtfertigt. Bei uns sind es so 6 Grad und die nächsten 2 Wochen kein Schnee angekündigt.
Und Ende nächster Woche soll es wieder wärmer werden.
Somit ist mein AT sicher hier die bessere Wahl.
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
ich war heute im Schwarzwald unterwegs, mit den AT von Goodyear. Bis 30cm Neuschnee, Nebenstrecken tw. nicht geräumt, festgefahrene Schneedecke, Eisplatten, Matsch, Sulz und salznasse Straße, war alles dabei. Ich bin auch ungeräumte Feldwege und über einen ungeräumten Parkplatz (Schnee bis über Schwellerhöhe) gefahren und leichtes Gelände mit Schnee. Dann noch eine kleine Straße mit 12-14% Steigung rauf und runter. Anfahren ging gut, Bremsen bergab ging auch gut.
Die AT haben einen guten Grip, der Wagen ist immer beherrschbar, besondere Fahrkünste sind nicht erforderlich, erst wenn man es drauf anlegt. Ich brauche nirgendwo Ketten und kann überall anfahren.
 
Von mir bekommen die Reifen die Schneeflocke :)
 
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
also der hier? Wrangler AT/SA
 
Hat er denn zumindest M+S draufstehen?
 
Gruss
Jens
 

Bernhardiner

Member
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Adliswil, Schweiz
Ich hab seit letzter Woche den Cooper Discover M+S auf 17' Felge. Abrollunfang Minus 10%. Gruss Ernst
 

Anhänge

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Bernulf schrieb:
Hi,
 
ich war heute im Schwarzwald unterwegs, mit den AT von Goodyear. Bis 30cm Neuschnee, Nebenstrecken tw. nicht geräumt, festgefahrene Schneedecke, Eisplatten, Matsch, Sulz und salznasse Straße, war alles dabei.
 
Von mir bekommen die Reifen die Schneeflocke :)
Bernulf schrieb:
 
hi
 
ich komme grad eben aus dem schwarzwald ( gegend um bad herrenalb, marxzell usw.)
da kam innerhalb 10 stunden ganz schön was  runter. ich schätze mindestens 20 cm.
 
ich hab die originalbereifung MS good year mit der schneeflocke drauf. no problem.
 
gruss aus fürth
manfred
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
5°C nix Schnee , nur ab und an mal ein Schauer..... :closedeyes:
Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder traurig bin, das ich nicht im Schnee spielen kann........
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.................und ich musste gestern auf gefrorenem Schnee und Eis bremsen !!!!!!!!!!!!!!!
Obwohl es ja nicht sein darf.................................ich bin stehen geblieben..............!!!!!!!!!!!!
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
59
Standort
BW
Hast nen Anker geworfen?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
RubiRubi schrieb:
Wer fährt von euch MT s mit Schneeflockensymbol im Winter?

Wie zum Beispiel Goodyear Duratrac und was habt ihr führ Erfahrungen damit?

Sind die Vergleichbar mit echten Winterreifen?
 
  • z.B. der Kollege 'Baumann'.
  • must den Marco Baumann fragen!
  • nur ein WT ist und bleibt ein WT - der Rest ist ein Kompromiss.
    Ach wenn der Kompromiss bei extremen Weterlagen vielleicht weit im Vorteil ist ...
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Also ich konnte ja nun endlich den ersten Schnee-Vergleich zwischen den originalen Goodyear's auf meinem Rubicon und den vor kurzem erworbenen Nokian Hakapelitta LT in 265/70 R17 machen.
Die Traktion auf Schnee ist um einiges besser geworden. Beim normalen fahren im Stadtverkehr kann ich endlich abbiegen, ohne das der Kahn über alle viere davonschiebt. Gibt einem ein rundum sicheres Gefühl.
Jetzt mal sehen, was die erste Fahrt in die Berge bringt. - Freue mich jetzt darauf - vorher hatte ich ein mulmiges Gefühl...
 
Gruss JP
 

mercer

Member
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
106
Danke
11
Standort
Hannover
Ich selbst habe zur Zeit auch noch den Goodyear Wrangler Silent Armor drauf (nagelneu und mit Schneeflocke). Im Sommer ein guter Reifen. Aber sowohl bei Nässe als auch bei Eis ist das Teil einfach mies.
 
Habe heute den Bridgestone Blzzak DM-V1 geordert (in 16" , werde ihn auf der Stahlfelge fahren). Werde berichten. Vor allem den Unterschied zum Goodyear.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen mit Schneeflocke im Winter

Reifen mit Schneeflocke im Winter - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke)

    M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke): servus, seit 01/2018 brauchen m+s-reifen für den wintergebrauch das alpin-logo. für reifen die vor 01/2018 produziert wurden gilt eine...
  • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

    Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke)

      M+S Reifen ohne Alpin-Logo (Schneeflocke): servus, seit 01/2018 brauchen m+s-reifen für den wintergebrauch das alpin-logo. für reifen die vor 01/2018 produziert wurden gilt eine...
    • Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke

      Reifen Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke: Hi,   ich suche einen Reifen   Goodyear Wrangler AT/SA 245/75 R17 110T mit Schneeflocke   Das ist der Reifen, mit dem der Wagen ausgeliefert...
    Oben