reifen grösse

Diskutiere reifen grösse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo habe mir einen 92 er 2,5 wrangler gekauft und würde gerne grössere reifen (265 70 15) habe hier gelesen das die drunter passen müsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kay69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
30
Danke
0
hallo habe mir einen 92 er 2,5 wrangler gekauft und würde gerne grössere reifen (265 70 15) habe hier gelesen das die drunter passen müsten? passen die mit denn org felgen drunter? dann bräuchte ich noch einen klr kann mir jemand sagen wo ich den kaufen kann? grüsse kai
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ja passen aber nur auf der Straße!
Aber ehrlich gesagt, ohne Höherlegung sieht es besch....en aus.
Evtl. musst du den Lenkeinschlag etwas begrenzen. Tachoüberprüfung muss sein.
Im Gelände schrapt es an allen Ecken und Enden!

Grüße Kögi
 

kay69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
30
Danke
0
wie hoch muß ich für die 265er?grüsse kai
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Minimum 1" mit Federschekeln. Vorteil: billig (80.- + Einbau) / Nachteil: deine wahrscheinlich eh schon platten Blattfedern werden noch schneller platt.
Besser 2" (= ca. 5cm) mit neuen Fahrwerk aber halt deutlich teurer (ca 800.- +Einbau).
Kannst auch einen 2" Bodylift einbauen aber sinnvoller ist das Fahrwerk.

Grüße Kögi
 

kay69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
30
Danke
0
jo an die schäkel hab ich auch schon gedacht meine blattfedern sind neu und die dämpfer auch hat mein vorgänger eingebaut und ist nur 5000 km damit gefahren leider hat er viel geld für ein org fahrwerk ausgegeben das hätte locker (850) für ein 2 zoll gereicht hab mir überlegt das ich mit längeren schäkel die neuen federn fahr bis sie schrott sind und mir dann ein fahrwek kauf ? oder halten die federn dann nur ein halbes jahr?
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Wenn die Federn neu sind würd ich auch Schäkel montieren das hält. Bei Bedarf kannst du die Federn mit einen Add a leaf (Zusatzfederblatt) noch etwas höher und straffer machen.

Grüße Kögi
 

kay69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
30
Danke
0
dann probier ich das mal und bestell mir die 265 falken ist glaub ein schnäpchen für 85 das stück oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

reifen grösse

reifen grösse - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

    Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2: Hallo Leute, seit Juni bin ich stolzer Besitzer von einem GC WK2 V6 Diesel (2015). Jetzt, da der Winter schon fast da ist, hab ich mich (ja ich...
  • GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

    GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge: Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
  • Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

    Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16: Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...
  • Ähnliche Themen

    Oben