Zimtec
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 20.04.2024
- Beiträge
- 17
- Danke
- 15
- Fahrzeug
- Jeep Wrangler Sahara BJ 2019
Hallo erstmal. Hab letztes Jahr meinen ersten Jeep Wrangler gekauft.
Somit auch neu hier im Forum.
War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf. Scheckheft gepflegter 2019er Sahara mit dem 2,2 Liter Diesel Motor und 200ps.
Jetzt steht er in der Werkstatt mit 95000 km und Motorschaden.
Bin jetzt 3 Mal abgeschleppt worden, weil er wegen fehlenden Öldruck in das Notprogramm gesprungen ist. Man hatte Ölfiltergehäuse und Öldruckregelventil erneuert. Was aber alles nichts brachte. Alleine das waren Reperatur Kosten von 2000 Euro.
Nach dem letzten abschleppen hat man nun Späne im Öl gefunden und sagte mir das es ein Motorschaden sei und ein Tauschmotor 20000 Euro kosten würde.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Von einem anderen Jeep Fahrer habe ich gehört wenn das Fahrzeug keine 100000km gelaufen sein soll und es noch keine 5 Jahre alt ist, würde eventuell Kulanz greifen....
Aber sowas ist denke ich Ermessensspielraum.
Ich hoffe mir kann vielleicht einer weiter helfen.
Gruss Zimtec
Somit auch neu hier im Forum.
War eigentlich ziemlich Happy mit dem Kauf. Scheckheft gepflegter 2019er Sahara mit dem 2,2 Liter Diesel Motor und 200ps.
Jetzt steht er in der Werkstatt mit 95000 km und Motorschaden.
Bin jetzt 3 Mal abgeschleppt worden, weil er wegen fehlenden Öldruck in das Notprogramm gesprungen ist. Man hatte Ölfiltergehäuse und Öldruckregelventil erneuert. Was aber alles nichts brachte. Alleine das waren Reperatur Kosten von 2000 Euro.
Nach dem letzten abschleppen hat man nun Späne im Öl gefunden und sagte mir das es ein Motorschaden sei und ein Tauschmotor 20000 Euro kosten würde.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Von einem anderen Jeep Fahrer habe ich gehört wenn das Fahrzeug keine 100000km gelaufen sein soll und es noch keine 5 Jahre alt ist, würde eventuell Kulanz greifen....
Aber sowas ist denke ich Ermessensspielraum.
Ich hoffe mir kann vielleicht einer weiter helfen.
Gruss Zimtec