Reifen für Original 18-Zoll Felge

Diskutiere Reifen für Original 18-Zoll Felge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also ... ich hab nichts anpassen lassen müssen. War alles kein Problem. 255/60R18 aufziehen lassen, TÜV hat er auch gemacht und fertig. :coolman:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armino

Guest
Die sehen Klasse aus...aber mit Tacho anpassung ist das leider dann nichts für mich...
Also ... ich hab nichts anpassen lassen müssen. War alles kein Problem. 255/60R18 aufziehen lassen, TÜV hat er auch gemacht und fertig. :coolman:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Die sehen Klasse aus...aber mit Tacho anpassung ist das leider dann nichts für mich...

Sorry, war mein Fehler. Ich musste den Tacho nicht anpassen lassen. Es wurde lediglich eine Tachoprüfung durchgeführt. Mit dem Ergebnis, dass meine Reifen zuviel Abrolluzmfang hatten und daher die Tachoabweichung nicht mehr im Toleranzbereich lag. Gemessen wurde mit 2,8 bar Reifenluftdruck.

Nachdem ich auf 2,0 bar abgesenkt hatte, war die Abweichung wieder in der Toleranz und die Eintragung konnte OHNE Tachoangleichung erfolgen.

Robert


PS: Kann den Reifen immernoch uneingeschränkt empfehlen.
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Die ATs sehen wirklich gut auf dem Commander aus!
Das wird wohl auch meine nächste Kombi.

Wie ist denn die Geräuschkulisse auf der Straße?

Gruß, Jotes
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
@ jotes

Das einzige was ich bzgl. der Geräuschkulisse feststellen kann, ist, dass der Reifen etwas lauter "surrt". Vibrieren oder ähnliches kann ich bei mir nicht feststellen.

Gruss Robert
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Kein Problem.

Gib mir deine Mailadresse durch. Schick dir dann die Eintragung zu.

Gruss Robert
 
Jogi96

Jogi96

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Michael@Harms-Transporte.de

(warum darf ich eigentlich keine PN verschicken???) ;)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Weil quengelnde Kinder das eben nicht dürfen! ;)
 
rtl010805

rtl010805

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Michael@Harms-Transporte.de

(warum darf ich eigentlich keine PN verschicken???) ;)

Hallo Michael,

1. PN kannste meines Wissens erst ab mindestens zehn Beiträgen in den Technikbereichen verschicken.

2. Scanne die Eintragung morgen im Büro ein und schick sie durch.

Gruss Robert
 
Jogi96

Jogi96

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Super, danke! Dann kann ich die Reifen ja schon mal bestellen. ;)
 

inks

Member
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
46
Danke
0
Gilt das mit den Reifen auch für den GC Overland?
 
Jogi96

Jogi96

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hilgermissen
Keine Ahnung - kommt drauf an ob die Maße im Radkasten gleich sind. Aber das Gutachten von Robert ist echt der Hammer: haben die da doch keine Reifengröße eingetragen. Cool! Setze ich einfach meine Wunschgröße ein - ausdrucken - fertig ;)
 
Jogi96

Jogi96

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hilgermissen
So, habe heute meine neue Reifengröße eingetragen bekommen:

275/60 R18 (auf den original Alufelgen)

mit 50mm H&R Spurplatten

und 2" OME Fahrwerk :friday:
 

uwe10

Member
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
266
Danke
2
Ohne jegliche Probleme, d.h. Tachoangleichung usw, auch möglich 255/55 R 18 auf der original Jeep Felge.
Da die Auswahl verschiedener Hersteller, Sommer/Winterreifen in dieser Größe sehr umfangreich ist, habe ich mich dafür entschieden

TÜV Gebühr 49,85, Eintragung bei der Zulassungsstelle 11,70, gerade noch vom Taschengeld bezahlbar.

Gruß

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen für Original 18-Zoll Felge

Reifen für Original 18-Zoll Felge - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

    YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen: Hallo zusammen   Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in...
  • Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll

    Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll: Hallo,   ich wolte mir Neue Reifen besorgen, da mir meine MT`S zu Schwammig und zu laut Auf der stresse sind. vom Sprit verbrauch und Performans...
  • Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

    Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?: Hey Leute , kann mir jemand sagen was da loss ist ? ich bekomme niergens reifen für mein jk ... hab original felgen 255 70 R18 und 25mm distanz...
  • Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

    Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?: Hallo zusamen!! bin neu hier ...hab hier ein paar berichte durgelesen aber nicht schlau draus geworden ... deswegen bitte um hielfe ... habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben