YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

Diskutiere YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen   Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in miserablem Zustand :).
 
Diese originalen 7x15' Felgen haben ja anscheinend eine Einpresstiefe von 31.75 (nehme mal an, das ist PLUS 31.75 gemeint).
 
 
Momentan habe ich 7x15' Felgen mit einer ET von 26. Steht nirgendwo ein MINUS...gehe mal davon aus es ist auch plus.
Reifen habe ich 31x10.5 R15 aufgezogen Cooper Discoverer M+S.
 
Ich habe die originalen Kotflügelverbreiterungen und die Reifen stehen in der Breite ca. 2-3cm hervor.
 
Jetzt suche ich Reifen zu den originalen YJ-Felgen, welche ich Durchmesser etwa gleich sind wie die Cooper aber nicht mehr hervorstehen würden, da ich die Kotflügel-Verbreiterungen original lassen will.
Mit der originalen Felge hätte ich quasi von der jetzigen ET 26 zu original 31.75 dies eventuell ja erreicht aber der Radeinschlag werde ich dann wohl kleiner Einstellen müssen, da sonst die Räder vorne an den Blattfedern anstehen....?.
 
Würdet ihr einen schmaleren Reifen empfehlen? Wenn ja, welche Dimension?
 
Bese Grüsse
YJSchrauber
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
YJSchrauber schrieb:
 
Ich habe die originalen Kotflügelverbreiterungen und die Reifen stehen in der Breite ca. 2-3cm hervor.
 
 

Hi YJ Schrauber,
 
so muss das...und wenn das so stark auffällt ist er halt noch viel zu tief :jester:
 
gruss Jens
 
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
:)...muss eben wegen der in diesem Winter bevorstehenden TÜV-Prüfung die Breite vorsorglich ändern :).
 
Der Wagen hat ein neues OME-Federpaket 2' Zoll. Das reicht mir :)
 
Wäre ein Reifen mit Dimension 30 x 9.5 R15 ein gangbarer Weg?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
YJSchrauber schrieb:
...  originalen 7x15' Felgen haben ja anscheinend eine Einpresstiefe von 31.75 (nehme mal an, das ist PLUS 31.75 gemeint).
Momentan habe ich 7x15' Felgen mit einer ET von 26. Steht nirgendwo ein MINUS...gehe mal davon aus es ist auch plus.
Reifen habe ich 31x10.5 R15 aufgezogen Cooper Discoverer M+S.
Ich habe die originalen Kotflügelverbreiterungen und die Reifen stehen in der Breite ca. 2-3cm hervor.
Jetzt suche ich Reifen zu den originalen YJ-Felgen, welche ich Durchmesser etwa gleich sind wie die Cooper aber nicht mehr hervorstehen würden, da ich die Kotflügel-Verbreiterungen original lassen will.
Mit der originalen Felge hätte ich quasi von der jetzigen ET 26 zu original 31.75 dies eventuell ja erreicht aber der Radeinschlag werde ich dann wohl kleiner Einstellen müssen, da sonst die Räder vorne an den Blattfedern anstehen....?.
 
 
... :confused:
 
Wenn man 7"_ET31.75 statt 7"_ET26,0 montiert, bekommt man eine 11,5 mm schmälere Spur.
Das bedeutet, die 31er stehen weniger vor.
Wenn sie noch weniger vor stehen sollen, dann muss man die Reifenbreite ändern.
Wenn die Reifenhöhe sich nicht ändern soll, dann wird es ein 'schmaler' 31er.
Statt 31/10.5/15 nimmt man einen 31/9.5/15 - nur da gibt es wenig Profilauswahl.
In Metrischen Größen gibt es in 15" so gut wie keine brauchbare Option :frust:
Daher sollte man vielleicht mal über eine andere Abdeckung nachdenken .... .
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Verbreiterung der Abdeckung braucht ja nur solange halten bis der bunte Aufkleber hinten drauf ist :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

    Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht: Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
  • Reifen mit Felgen 215/75 R15 gesucht nur für TÜV

    Reifen mit Felgen 215/75 R15 gesucht nur für TÜV: Hallo weiss jemand wo ich günstige reifen auf Felge bekommen kann 21575 R15  7J   Im Anhang hat vileicht einer eine Idee was ich noch drauf machen...
  • Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!

    Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!: Hallo!   Wer kann mir helfen für folgende Reifengrösse: Cooper STT 255/75 auf 16`?   Sage schon mal' herzlichen Dank.
  • DRINGEND ABE FÜR REIFEN GESUCHT

    DRINGEND ABE FÜR REIFEN GESUCHT: Hallo Jeeper/innen, ich benötige dringend ein ABE für folgende Reifen oder eine Kopie vom Fahrzeugschein, fall die jemand eintragen hat lassen...
  • Reifen und Felgen für JK gesucht

    Reifen und Felgen für JK gesucht: Hallo, ich wollte mir eigentlich die folgenden Reifen und Felgen für meinen JK kaufen. Felgen Alu Schwarz 8x17 5x127,5 ETO Pro Comp xtreme...
  • Ähnliche Themen

    • Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht

      Breite 15" Reifen für den ZJ gesucht: Der ein oder andere hat es vielleicht gesehen, ich habe schicke neue 15x10" Felgen. Die montierten 32x11.50 Reifen werde ich wohl demontieren...
    • Reifen mit Felgen 215/75 R15 gesucht nur für TÜV

      Reifen mit Felgen 215/75 R15 gesucht nur für TÜV: Hallo weiss jemand wo ich günstige reifen auf Felge bekommen kann 21575 R15  7J   Im Anhang hat vileicht einer eine Idee was ich noch drauf machen...
    • Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!

      Reifen-Gutachten für MT Cooper STT 255/75 gesucht!: Hallo!   Wer kann mir helfen für folgende Reifengrösse: Cooper STT 255/75 auf 16`?   Sage schon mal' herzlichen Dank.
    • DRINGEND ABE FÜR REIFEN GESUCHT

      DRINGEND ABE FÜR REIFEN GESUCHT: Hallo Jeeper/innen, ich benötige dringend ein ABE für folgende Reifen oder eine Kopie vom Fahrzeugschein, fall die jemand eintragen hat lassen...
    • Reifen und Felgen für JK gesucht

      Reifen und Felgen für JK gesucht: Hallo, ich wollte mir eigentlich die folgenden Reifen und Felgen für meinen JK kaufen. Felgen Alu Schwarz 8x17 5x127,5 ETO Pro Comp xtreme...
    Oben