Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

Diskutiere Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey Leute , kann mir jemand sagen was da loss ist ? ich bekomme niergens reifen für mein jk ... hab original felgen 255 70 R18 und 25mm distanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liskiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
72250 Freudenstadt
Hey Leute ,
kann mir jemand sagen was da loss ist ? ich bekomme niergens reifen für mein jk ...
hab original felgen 255 70 R18 und 25mm distanz schieben .....
hab schon überal angerufen und geschrieben keiner hat reifen für die felgen
hab gelesen dass 275 65 R18 würde auch gehen .... den bekomme ich auch nicht !!!

wer kann mir ein tipp geben oder weiter helfen ....

danke schön
Darius Lison
 

Ibiza365

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo

Vorweg: Helfen kann ich Dir leider nicht.

Betreffend Deinen Fragen (Reifen 255/70 R18 und Reifen 275/60 r18 ) würde ich mich allerdings sehr gerne anschliessen.
Auch in der CH finde ich die original Reifengrösse nirgendwo.

Zum Glück brauche ich diese nicht dringend.

Gruss
Peter
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Ich fahre auch die 18" mit 30mm Platten und O Bereifung.

Wenn die Originalgummies runtergeritten sind plane ich die hier


BFG

als 285er zu nehmen. der Reifen sollte dann (Berechnet mit hilfe dieses Forums Asche auf mein Haupt) 15mm weiter außen stehen und da sollte sich doch wohl ein williger Graukittel finden lassen oder
 

JKSuisse

Neu hier
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
5
Danke
0
Hallo an alle Schweizer

habe beim Strassenverkehrsamt Zürich mal abklären lassen, welche Reifen auf die Original-18-Zoll-Felge (mit 255/70/R18) bei uns zugelassen sind. Antwort war wie folgt:

265/70/R18
275/70/R18

245/65/R18
255/65/R18
265/65/R18

265/60/R18

Weitere Dimensionen könnten abgeklärt werden.

Plus noch der Hinweis auf folgendes:

Muss ein Wechsel der Reifendimension nachgeprüft werden?
Nein, sofern die Gesamtübersetzung nicht mehr als ±8% von der ursprünglichen abweicht und die ETRTO-Norm bezüglich Räder/Reifenkombination eingehalten sind.
Vorsicht: Der Geschwindigkeitsmesser ist unter Umständen nachzujustieren.


Vielleichts hilfts dem einen oder anderen...
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wenn es jemand helfen sollte: ich habe noch die originalen 18" von meinem US Modell herumliegen (5 Stück). Laufleistung kann ich nicht mehr genau sagen, kann aber mal die Profiltiefe nachmessen (dauert aber bis Montag, liegen nicht bei mir zu hause).
 

liskiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
72250 Freudenstadt
danke schön....

hey , dg5mjl bin interesiert !! wie kann ich dich kontaktieren?

viele grüsse
Darius Lison
 

liskiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
72250 Freudenstadt
hey dg5mjl,
wollte dir eine mail schreiben um mehr über die reifen zu erfahren ..geht hier aber nicht...
hab mehrmalls versucht ohne erfolg dich zu kontaktieren ....hab sogar die bitte an die betreiber dieses forums geschickt mir zu helfen ,dich zu kontaktieren oder sagen wie ich dir schreiben kann ist nur ne blöde linkadresse mit der ich absolut nicht anfangen kann als hilfe gekommen.... toll danke schön !!! tolle hilfe !!!

also wenn du kannst schreib du mir bitte ich kriegt das nicht hin ...

mfg Darius Lison
Freudenstadt
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
... wende Dich an Langenscheidt oder Ponds, dann kann man es besser verstehen.

Captain
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Darius,

hat nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft oder so zu tun, brauchst halt einfach mind. 10 Beiträge damit Dein Nachrichtendienst aktiviert/freigeschaltet wird ...

Grüße

Grammatis :wave:
 

XJoachim

Guest
Oder derjenige (dg5mjl) schaltet seine email frei :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

    YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen: Hallo zusammen   Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in...
  • Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll

    Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll: Hallo,   ich wolte mir Neue Reifen besorgen, da mir meine MT`S zu Schwammig und zu laut Auf der stresse sind. vom Sprit verbrauch und Performans...
  • Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

    Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?: Hallo zusamen!! bin neu hier ...hab hier ein paar berichte durgelesen aber nicht schlau draus geworden ... deswegen bitte um hielfe ... habe...
  • Reifen für Original 18-Zoll Felge

    Reifen für Original 18-Zoll Felge: Hallo, da ich über die Suche kein Ergebnis finden konnte, die Frage direkt an euch. Welche Reifen kann ich denn -außer der Serienbereifung in...
  • Ähnliche Themen

    Oben