Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

Diskutiere Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusamen!! bin neu hier ...hab hier ein paar berichte durgelesen aber nicht schlau draus geworden ... deswegen bitte um hielfe ... habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liskiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
72250 Freudenstadt
Hallo zusamen!!
bin neu hier ...hab hier ein paar berichte durgelesen aber nicht schlau draus geworden ...
deswegen bitte um hielfe ...

habe einen JK Unlimited Sahara 3.8L mit 255 70 R18 original felgen und distanz scheiben 25mm pro seite ohne lift ...möchte ne breitere reiren drauf machen und da kommt meine frage:
was für breite passt da maximal drauf ohne dass ich probleme bekomme ?

mir persönlich gefällt der cooper stt von der optik....

was meinet ihr?

Danke
Grüssle

Dari
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo zusamen!!
bin neu hier ...hab hier ein paar berichte durgelesen aber nicht schlau draus geworden ...
deswegen bitte um hielfe ...

habe einen JK Unlimited Sahara 3.8L mit 255 70 R18 original felgen und distanz scheiben 25mm pro seite ohne lift ...möchte ne breitere reiren drauf machen und da kommt meine frage:
was für breite passt da maximal drauf ohne dass ich probleme bekomme ?

mir persönlich gefällt der cooper stt von der optik....

was meinet ihr?

Danke
Grüssle

Dari
www.dl-airbrush.de

Vom Unterschied im Abrollumfang (1,57mm mehr - quasi fast gegen Null) würde dann am besten der STT Cooper in der Größe 275/65/18 passen - übrigens - sehr guter Reifen ... :)

Grüße

Grammatis :wave:
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Und welche Größe bitte genau ... ?

Grüße

Grammatis :)

der ist als 18" in 265 und 285 erhältlich, ich gehe einfach mal davon aus das für den Fall dass ich meine 30mm Platten runternehme die 285 anstelle von 255 problemlos passen und eintragbar seien sollten.

Andere Meinungen???? :wave:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sollte problemlos gehen - sind nur 1,66% mehr Abrollumfang ... :)

Grüße

Grammatis :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der ist als 18" in 265 und 285 erhältlich, ich gehe einfach mal davon aus das für den Fall dass ich meine 30mm Platten runternehme die 285 anstelle von 255 problemlos passen und eintragbar seien sollten.
dann steht dein reifen aber 15mm weiter innen als jetzt
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Der 285er steht ohne Spurplatten innen an.
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Hab genau diesen Reifen - 275 65/R18 Cooper STT (dank diesem Forum) und bin total zufrieden damit. Geht im Gelände wie Sau; und auf der Straße KEIN Problem. Allerdings streift dieser Reifen OHNE Lift an der Swaybar. Aber wer lässt seinen Wrangler schon in der originalen Höhe? Das Auto ist auf den 2" Lift vorbreitet - tut optisch und im Gelände gut :wave: :)

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.S.: Schau mal hier: BILDER :cold:
 

liskiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
72250 Freudenstadt
hey Leute ,
vielen dank für Eure hilfe !!!
bin gestern mit taschenrechner gesesen und habe die dimensionen ausgerechnet .... und bin auf 275 65 R18 als optimall gekommen aber wenn es geht würde ich den 285 mir hollen ist halt minimall höher ...und breiter ;-)

Danke

Grüssle Dari
 

liskiboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
26
Danke
0
Standort
72250 Freudenstadt
servus....
wie fährt sich der cooper stt im winter?
wie funktioniert das mit dem tüv? was brauche ich da um die 275 65R18 einzutragen?

grüssle Dari
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Der 285x65 18" ist von Goodrich erst ab einer Felgenbreite von 8" freigegeben
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
??????

wo ist denn jetzt mein Rechenfehler????

der 285 ist doch 30mm breiter als der 255 oder????
richtig, wenn du die spurverbreiterung ausbaust kommt deine felge 30mm weiter nach innen
wenn du einen 30mm breiteren reifen montierst, steht der auf beiden seite der felge gleich weit über, 15mm breiter nach aussen, 15mm breiter nach innen

deswegen steht die aussenkante 15 mm weiter innen als jetzt wenn du die spv rauswirfst und nen reifen montierst die 30mm breiter ist als dein jetziger, die innenseite des reifens kommt dabei 45mm näher an den rahmen als jetzt
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
richtig, wenn du die spurverbreiterung ausbaust kommt deine felge 30mm weiter nach innen
wenn du einen 30mm breiteren reifen montierst, steht der auf beiden seite der felge gleich weit über, 15mm breiter nach aussen, 15mm breiter nach innen

deswegen steht die aussenkante 15 mm weiter innen als jetzt wenn du die spv rauswirfst und nen reifen montierst die 30mm breiter ist als dein jetziger, die innenseite des reifens kommt dabei 45mm näher an den rahmen als jetzt
Asche auf mein Haupt

Du hast natürlich Recht , dussellig nicht nachgedacht von mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge

    Erfahrung mit originalen Rubicon MT Reifen oder Alternative für die Sahara Felge: Ausgangslage: JL Sahara mit BFG AT bzw. Bridgestone Blizzak jeweils in 285/60-18. - der JL muss im Winter zum Holz holen mit in den Wald , in...
  • YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen

    YJ: Reifen gesucht für originale YJ-Alufelgen: Hallo zusammen   Ich suche momentan die originalen YJ-Alufelgen mit dem "Jeep"-Schriftzug auf der Aussenfläche. Habe auch schon gefunden aber in...
  • Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll

    Reifen für ZJ auf Original Felgen 16 zoll: Hallo,   ich wolte mir Neue Reifen besorgen, da mir meine MT`S zu Schwammig und zu laut Auf der stresse sind. vom Sprit verbrauch und Performans...
  • Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?

    Reifen für Original 18" ??? wer kann helfen?: Hey Leute , kann mir jemand sagen was da loss ist ? ich bekomme niergens reifen für mein jk ... hab original felgen 255 70 R18 und 25mm distanz...
  • Reifen für Original 18-Zoll Felge

    Reifen für Original 18-Zoll Felge: Hallo, da ich über die Suche kein Ergebnis finden konnte, die Frage direkt an euch. Welche Reifen kann ich denn -außer der Serienbereifung in...
  • Ähnliche Themen

    Oben