Reifen für Original 18-Zoll Felge

Diskutiere Reifen für Original 18-Zoll Felge im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich über die Suche kein Ergebnis finden konnte, die Frage direkt an euch. Welche Reifen kann ich denn -außer der Serienbereifung in...
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rtl010805

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Hallo,

da ich über die Suche kein Ergebnis finden konnte, die Frage direkt an euch.

Welche Reifen kann ich denn -außer der Serienbereifung in 245/60 18- auf der Original Commander Overland Felge fahren, ohne zusätzlich Teile an- oder umbauen zumüssen?

Danke für eure Hilfe im Voraus

Gruss Robert
 
rtl010805

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Würden auch 265/60 18 passen?

Wie ist das dann wegen des abweichenden Umfangs mit der Tachoabweichung? Noch Toleranz?

Danke vorab

Robert
 

Urschweizer

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Hallo Robert,

bei 255/55/18 wäre die Auswahl riesig, und die Grösse auch etwa richtig.
Ich denke 265/60/18 wären deutlich grösser als original, dazu wird es bei 265er an der vorderen Radaufhängung sehr knapp (ohne SPV).

Gruss Eggi
 
armin

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Nach meinem Wissen gibt es von Chrysler keine andere Freigabe als 245/60/18
Aber vieleicht hat der Freundliche ja bei einem anderen Kunden schon mal was anderes umgesetzt.

Ansonsten...
255/55/18 müsste gehen.
Rollumfang ist 1,8 % kleiner als Tachoanzeige etwas mehr bei gleicher Geschwindigkeit.
Am besten mal mit dem TÜV besprechen...
 
rtl010805

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Vielen Dank,

werde heute nachmittag mal drei Meinungen einholen. Reifenhändler, Jeepwerkstatt, TÜV.

Gruss Robert
 

v8man

Gelöscht
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Hello Robert,

ich weiß du die original felgen behalten will aber schaumal auf die verschieden Felgen lieferanten's Homepages borbet BBS Azev usw.. sehen was die anbeiten für die gleicher felgen größe...

manche hab andere Reifen größe schon freigekommen..das kannst du für die Tüv benutzen....

Was hat die Commander for serie felgen größe? 7,5 x 18 oder 8x18 usw. ET ist auch wichtig...

265 -60 x 18 habe ich auf meiner wg grand..
 
rtl010805

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Kleines Update:

Habe eben mit einem TÜV-Sachverständigen telefoniert.

Möglich wären:

235 60 R18 ohne Eintragung

255 60 R18 mit Eintragung

265 55 R18 mit Eintragung

265 60 R18 no way


Mal sehn was der Markt so herbigt. Bin für Empfehlungen offen. Fahre 90% Strasse und die restlichen 10% auf Wald-, Forst- und Flurwegen.

Danke im Voraus

Robert
 
armin

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Na das ist doch schon mal ne tolle Aussage...

Wenn 255/60 18 mit Eintragung aber ohne Tachoangleichung gehen wäre der
Grabber AT2, Traktionsreifen (AT) 255/60R18 112 / H meine erste Wahl..
 
rtl010805

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Na das ist doch schon mal ne tolle Aussage...

Wenn 255/60 18 mit Eintragung aber ohne Tachoangleichung gehen wäre der
Grabber AT2, Traktionsreifen (AT) 255/60R18 112 / H meine erste Wahl..

Danke für den Reifentip. Sieht gut aus und kommt definitiv in die engere Auswahl.

Die Grössen 255/60 und 265/55 gehen ohne Tachoangleichung, da der Abrollumfang nahezu identisch mit dem 245/60 ist.

Robert
 
armin

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Solltest Du die drauf machen dann stell doch bitte mal ein Bild ein :)
 
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So,

hab die General Grabber bestellt. Werden voraussichtlich am Freitag montiert.

Stelle dann Bilder ein.

Gruss Robert
 
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Yes!

Reifen sind montiert und sehen mehr als schick aus. Die erste Fahrt durfte ich auch schon machen. Fahren sich, für meine Begriffe, sehr gut.

Jetzt steht der Dicke leider schon wieder in der Werkstatt. Hab da momentan nen negativen Lauf. Sobald ich ihn wieder habe, stell ich Bilder ein.

Die Eintragung entpuppt sich aber auch schwieriger als geplant. Die Grabber hab ich erst nachdem ich grünes Licht von nem TÜV-Menschen bekommen hab bestellt und montieren lassen. Jetzt wo´s um die Eintragung geht, sind die plötzlich doch nichtmehr zulässig. Abrollumfang scheinbar außerhalb der Toleranz. Tachoangleichung wurde am Freitag gemacht. Montag dann der nächste Versuch beim nächsten Prüfer.

Ich berichte.

Gruss Robert
 
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Ich hab´s geschafft. SIE SIND EINGETRAGEN!!!

Musste aber etwas nachhelfen. Bei der ersten Geschwindigkeitsmessung letzte Woche war die tatsächliche zur angezeigten Geschwindigkeit um 2 km/h zu hoch. Reifendruck bei der Messung 2,8 bar. Hat der Reifenhändler so eingestellt.

Da ich mir dachte, dass der Reifendruck wohl in direkten Zusammenhang mit dem Umfang steht, hab ich mal schön auf 2 bar abgelassen und siehe da. tatsächliche zur angezeigten Geschwindigkeit - 1 km/h. Und nach der Eintragung an die Tanke und wieder auf 2,5 bar rauf.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich am Wochenende mal Zeit finde, die Räder zu fotografieren und hier einzustellen.

Alles wird gut.

Robert
 
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Hoffe, das mit dem Bildereinstellen klappt. Ist mein erstes mal (Bilder einstellen :coolman: [).

img]http://www.jeepforum.de/pics/U7523-1267637148.jpg[/img]



War ich euch noch schuldig geblieben.
 
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