Reifen Allwetter Wrangler JK

Diskutiere Reifen Allwetter Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; du hast das Zauberwort genannt... :beerchug: Wir "Bergvölker" haben einfach auch ein bisschen mehr Übung und Routine als die "Schlickrutscher"...
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
204
Danke
180
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Nur bei Nässe bin ich vorsichtig[...]
du hast das Zauberwort genannt... :beerchug:

Wir "Bergvölker" haben einfach auch ein bisschen mehr Übung und Routine als die "Schlickrutscher", "Muschelschubser" und "Flachlandtiroler"... :giveup:
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
466
Danke
180
Standort
Altrip
Allwetter im Winter das geht IMHO maximal im Stadtverkehr und ( nicht oder ) man im Extremfall die Öffis nutzen kann.
Habs bereits erlebt das mich wegen Allwetterreifen ein Bauer mit seinem Traktor netterweise wieder aus dem Graben zog.
Hatte gedacht ich kann da was sparen. Vorher im Winter ausschliesslich Conti Winter Contact auf meinen BMW s. Seit der Erfahrung immer Top Winterreifen ( wann immer möglich die Conti ). Es ist mir seit dem nie wieder was passiert.
Nicht mit den BMW s, mit dem Fiat Ducato, den Ford Rangern, den Kia Carnival s und auch nicht mit dem Wrangler.
Wenn der Kamerad vor oder nach mir am Driften ist, weiß ich mal wieder was die Reifen ausmachen. Denn besser fahren als er kann ich vermutlich eher auch nicht.
Man sollte allerdings schon Allwetterreifen und Allwetterreifen mit 3PMSF-Symbol (Schneeflocke) unterscheiden. Beruht Deine Erfahrung ggf. noch auf Ganzjahresreifen mit lediglich M+S-Spezifikation?
 
gg0815

gg0815

Member
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Velden
Man sollte allerdings schon Allwetterreifen und Allwetterreifen mit 3PMSF-Symbol (Schneeflocke) unterscheiden. Beruht Deine Erfahrung ggf. noch auf Ganzjahresreifen mit lediglich M+S-Spezifikation?
Ja stimmt das dürften seinerzeit noch M+S gewesen sein.
 
gg0815

gg0815

Member
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Velden
... und der Bulldog hatte mit Sicherheit auch keine Winterreifen (wenn dann Ketten) montiert und konnte dich trotzdem rausziehen? Das klingt ja fast danach, als hättest du deinen Fahrstil nicht an dein Material und die Bedingungen angepasst. Der freundliche Landwirt konnte das offenbar, denn an seine Reifen sind ganz andere Anforderungen gestellt, aber Grip winterlichen Strassenverhältnissen gehört sicher nicht dazu... :jester:
Er hatte ne Winde. So wie ich sie auch an meinem Deutz hab fürs zb Bäume Fällen und Bergen. Wenn ich die ablass reist eher die Strasse auf als das der Deutz sich bewegt.
Aber sicher der Fahrstil wir nicht angepasst sonst wäre nichts passiert. Das passt auch genau genommen letztlich immer.
 
Thema:

Reifen Allwetter Wrangler JK

Reifen Allwetter Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Allwetterreifen Grand Cherokee WK2

    Allwetterreifen Grand Cherokee WK2: Liebe Freunde des Grand Cherokee :cool:, Ich suche für meinen neuen Jeep Grand Cherokee Allwetterreifen 256 / 50 / 20 Zoll Düsenindex H. Was...
  • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

    Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
  • 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

    315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung: Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
  • Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast

    Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast: Aloha, ich mal wieder.   dachte ich hatte es irgendwo gelesen welche reifen ich mir am besten anschaffen sollte, bzw,. welche marke.. leider finde...
  • Allwetterreifen Pirelli Verde All Season

    Allwetterreifen Pirelli Verde All Season: Hallo Gemeinde,   kann mir jemand Auskunft, aus eigener Erfahrung, zur Wintertauglichkeit der Pirelli Verde All Season -Allwetterreifen geben??  ...
  • Ähnliche Themen

    • Allwetterreifen Grand Cherokee WK2

      Allwetterreifen Grand Cherokee WK2: Liebe Freunde des Grand Cherokee :cool:, Ich suche für meinen neuen Jeep Grand Cherokee Allwetterreifen 256 / 50 / 20 Zoll Düsenindex H. Was...
    • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

      Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
    • 315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung

      315/70r17 Allwetterreifen?/Kaufempfehlung: Hallo Liebe Jeepjaner :wave:,   ich brauche eure Unterstützung und zwar möchte ich meinem Dicken bald 315/70r17 schlappen aufziehen, am besten...
    • Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast

      Allwetterrreifen bei regelmässiger volllast: Aloha, ich mal wieder.   dachte ich hatte es irgendwo gelesen welche reifen ich mir am besten anschaffen sollte, bzw,. welche marke.. leider finde...
    • Allwetterreifen Pirelli Verde All Season

      Allwetterreifen Pirelli Verde All Season: Hallo Gemeinde,   kann mir jemand Auskunft, aus eigener Erfahrung, zur Wintertauglichkeit der Pirelli Verde All Season -Allwetterreifen geben??  ...

    Werbepartner

    Oben