Reifen Allwetter Wrangler JK

Diskutiere Reifen Allwetter Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; du hast das Zauberwort genannt... :beerchug: Wir "Bergvölker" haben einfach auch ein bisschen mehr Übung und Routine als die "Schlickrutscher"...
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.570
Danke
5.968
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Nur bei Nässe bin ich vorsichtig[...]
du hast das Zauberwort genannt... :beerchug:

Wir "Bergvölker" haben einfach auch ein bisschen mehr Übung und Routine als die "Schlickrutscher", "Muschelschubser" und "Flachlandtiroler"... :giveup:
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Allwetter im Winter das geht IMHO maximal im Stadtverkehr und ( nicht oder ) man im Extremfall die Öffis nutzen kann.
Habs bereits erlebt das mich wegen Allwetterreifen ein Bauer mit seinem Traktor netterweise wieder aus dem Graben zog.
Hatte gedacht ich kann da was sparen. Vorher im Winter ausschliesslich Conti Winter Contact auf meinen BMW s. Seit der Erfahrung immer Top Winterreifen ( wann immer möglich die Conti ). Es ist mir seit dem nie wieder was passiert.
Nicht mit den BMW s, mit dem Fiat Ducato, den Ford Rangern, den Kia Carnival s und auch nicht mit dem Wrangler.
Wenn der Kamerad vor oder nach mir am Driften ist, weiß ich mal wieder was die Reifen ausmachen. Denn besser fahren als er kann ich vermutlich eher auch nicht.
Man sollte allerdings schon Allwetterreifen und Allwetterreifen mit 3PMSF-Symbol (Schneeflocke) unterscheiden. Beruht Deine Erfahrung ggf. noch auf Ganzjahresreifen mit lediglich M+S-Spezifikation?
 
gg0815

gg0815

Member
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
52
Danke
9
Standort
Velden
Man sollte allerdings schon Allwetterreifen und Allwetterreifen mit 3PMSF-Symbol (Schneeflocke) unterscheiden. Beruht Deine Erfahrung ggf. noch auf Ganzjahresreifen mit lediglich M+S-Spezifikation?
Ja stimmt das dürften seinerzeit noch M+S gewesen sein.
 
gg0815

gg0815

Member
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
52
Danke
9
Standort
Velden
... und der Bulldog hatte mit Sicherheit auch keine Winterreifen (wenn dann Ketten) montiert und konnte dich trotzdem rausziehen? Das klingt ja fast danach, als hättest du deinen Fahrstil nicht an dein Material und die Bedingungen angepasst. Der freundliche Landwirt konnte das offenbar, denn an seine Reifen sind ganz andere Anforderungen gestellt, aber Grip winterlichen Strassenverhältnissen gehört sicher nicht dazu... :jester:
Er hatte ne Winde. So wie ich sie auch an meinem Deutz hab fürs zb Bäume Fällen und Bergen. Wenn ich die ablass reist eher die Strasse auf als das der Deutz sich bewegt.
Aber sicher der Fahrstil wir nicht angepasst sonst wäre nichts passiert. Das passt auch genau genommen letztlich immer.
 
Thema:

Reifen Allwetter Wrangler JK

Reifen Allwetter Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

    Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

    Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • Fehlermeldung Reifen-Sensoren

      Fehlermeldung Reifen-Sensoren: Hallo, hab mit einem Satz neuer AT-Reifen auch 4 RDKS Sensoren (RDE036V21) erworben. 5 Wochen lang alles in Ordnung, dann plötzlich Fehlermeldung...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

      Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
    Oben