Reifen Allwetter Wrangler JK

Diskutiere Reifen Allwetter Wrangler JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen , ich suche neue Allwetterreifen für normale Straßen Benutzung für meinen Wrangler Jk. Mit meinen all Train reifen bin ich bei...

Karatavuk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen ,

ich suche neue Allwetterreifen für normale Straßen Benutzung für meinen Wrangler Jk.

Mit meinen all Train reifen bin ich bei Nässe nur auf rutschen :)

Würde mich über jeder Empfehlung freuen :)

danke im Voraus
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Ich fahre da inzwischen ganzjährig gute Winterreifen. Nokian Hakkapelitta. Aber nach drei Jahren sind die auch durch und rutschen. Obwohl noch 80 Prozent Profil. Dann sollten neue her.
Mit allem anderen hatte ich auch nur mangelnde Traktion bei Nässe.
Das mit den nassen Ärmeln wird langsam lästig.
 

Griesi

Member
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Hallo, sich vorstellen kann wirklich nicht schaden.
Ich fahre jetzt den zweiten Winter und auch das ganze Jahr Pirelli AT plus Scorpion, siehe Signatur. Für mich und meine Zwecke vollkommen ausreichend im ganzen Jahr. Speziell im Winter oder bei Regen, voraus gesetzt eine entsprechende Fahrweise, gab es noch nie Probleme. Ein Wrangler ist keine Rennmaschine mehr Gleiter dennoch kann man es schon fliegen lassen. Dennoch denke ich das die Pirellis nach dem dritten Winter gewechselt werden schon allein deshalb weil sie ganz einfach zu hart werden und dann nicht mehr den Grip bieten.
Gruß Frank
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
354
Standort
Darmstadt
Hallo,
ich bin ein paar Jahre den Cooper St Maxx gefahren und habe dann aus den Cooper AT3 gewechselt.
Beides in 285/70/17.
Gerade bei nässe liegen zwischen den beiden Welten.
Ich will jetzt nicht sagen, dass der ST Maxx schlecht ist, aber es ist schon ein paar mal vorgekommen, dass mich in der Kurve beim Beschleunigen mein Heck überholen wollte.
Das ist jetzt mein 2ter Winter mit dem AT3, und ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.
 
Rubberduck_JK

Rubberduck_JK

Member
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
71
Danke
63
Standort
38518 Gifhorn
Fahrzeug
2009er JK Rubicon, 130kW CRD
Hi Leute,
ich hier mal eine, meines Erachtens nach, super Zusammenstellung gefunden:

https://7globetrotters.de/umbereifu...erreifen#27570_R18_Beste_Bereifung_in_18_Zoll
Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, verschiedenste Räder/Reifenkombinationen gegenüber zu stellen.
Dazu hat der Kollege einen sehr detaillierten Bericht über die Nokian Rotiiva AT Plus geschrieben. Mein Plan ist, diese als Ganzjahresreifen auf meinen 2. Radsatz zu bringen und die 285/17er primär fürs Gelände zu nutzen. Denn was hier bereits geschrieben wurde, Überholversuche meiner Hinterachse finde ich unsexy. Ich vermute, dass ist primär auf die "tolle" Performance der Geländereifen bei Nässe zurückzuführen. Aber da sammeln ich als Neuling derzeit noch reichlich Erfahrungen.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Nokian Rotiiva AT Plus
Ich fahre diesen Reifen auf der Originalfelge in der Größe 275/65 x 18 überwiegend (95%) auf der Strasse und habe mir mehr Grip bei Nässe erhofft! In engeren Kurven - insbesondere Autobahnauf- und -abfahrten - wird der Jeep bei Nässe auch mit diesen Reifen schnell zur Heckschleuder ... :cool:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Schon mal mit dem Luftdruck „gespielt“?
Kann bei ATs durchaus was am Grip verändern.
Aber egal welcher Reifen, es wird immer eine Heckschleuder bleiben, die entsprechend sensibel bewegt werden will.

Servus
Rainer
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Schon mal mit dem Luftdruck „gespielt“?
Nö > werde aber ´mal probieren ... ich erwarte allerdings auch nichts Überragendes hinsichtlich der Fahreigenschaften auf der Strasse. Ist ja auch keine Rennsemmel! ;)
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Schon mal mit dem Luftdruck „gespielt“?
Kann bei ATs durchaus was am Grip verändern.
Aber egal welcher Reifen, es wird immer eine Heckschleuder bleiben, die entsprechend sensibel bewegt werden will.

Servus
Rainer
Oh ja, das kenne ich. Auf meinem Chevy K1500 6,5TD waren bei Übernahme >8 Jahre alte Cooper Discoverer drauf, die fuhren sich bei Nässe wie auf Glatteis. Nach dem Wechsel auf neue General Grabber AT2 allerdings um Welten besser und dann auch gelernt bei solchen Bedingungen immer auf Hi4 zu schalten.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Mein JK hat auch die Nokian Rotiiva AT plus drauf. Ich habe allerdings den Reifendruck auf 2,2 bar abgesenkt, da sie sonst zu hart abrollen und zu viele Stöße durchlassen.

Gruss
Harald
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Ich habe auch den Nokian Totiiva AT seit einem halben Jahr drauf. Läuft leise, bei Nässe akzeptabel, aber noch keinen AT Einsatz oder bei Schnee. Ich fahre in mit 3 bar.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Ich fahre den gleichen Nokian mit 2,4 bar, jetzt seit 3 Jahren. Für mein Popometer ist der Druck so grade richtig, bei Querfugen etwas hart aber ansonsten sehr spurtreu.
Gruß aus dem Norden,
 
gg0815

gg0815

Member
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
52
Danke
9
Standort
Velden
Allwetter im Winter das geht IMHO maximal im Stadtverkehr und ( nicht oder ) man im Extremfall die Öffis nutzen kann.
Habs bereits erlebt das mich wegen Allwetterreifen ein Bauer mit seinem Traktor netterweise wieder aus dem Graben zog.
Hatte gedacht ich kann da was sparen. Vorher im Winter ausschliesslich Conti Winter Contact auf meinen BMW s. Seit der Erfahrung immer Top Winterreifen ( wann immer möglich die Conti ). Es ist mir seit dem nie wieder was passiert.
Nicht mit den BMW s, mit dem Fiat Ducato, den Ford Rangern, den Kia Carnival s und auch nicht mit dem Wrangler.
Wenn der Kamerad vor oder nach mir am Driften ist, weiß ich mal wieder was die Reifen ausmachen. Denn besser fahren als er kann ich vermutlich eher auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AvD
gg0815

gg0815

Member
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
52
Danke
9
Standort
Velden
Aber egal welcher Reifen, es wird immer eine Heckschleuder bleiben, die entsprechend sensibel bewegt werden will.

Servus
Rainer
Ich fahre ja Frontler und Heckschleudern. Aber das sich Heckschleudern per se wirklich krass anders verhalten als Frontler kann ich nach all den Jahren, entgegen der Mainstreammeinung, mittlerweile nicht mehr unterschreiben.
Außerdem das finde ich inzwischen am entscheidensten, alle bremsen mit vier Rädern.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Habs bereits erlebt das mich wegen Allwetterreifen ein Bauer mit seinem Traktor netterweise wieder aus dem Graben zog.[...]
... und der Bulldog hatte mit Sicherheit auch keine Winterreifen (wenn dann Ketten) montiert und konnte dich trotzdem rausziehen? Das klingt ja fast danach, als hättest du deinen Fahrstil nicht an dein Material und die Bedingungen angepasst. Der freundliche Landwirt konnte das offenbar, denn an seine Reifen sind ganz andere Anforderungen gestellt, aber Grip winterlichen Strassenverhältnissen gehört sicher nicht dazu... :jester:
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also ich fahre seit 4 Jahren die Seriengummis. Gerade im Winter komme ich damit gut zurecht und ich wohne im Harz. Nur bei Nässe bin ich vorsichtig, wenn ich in Kurven beschleunige. Da merkt man sehr wohl das Drehmoment und wenige Gewicht auf der Hinterachse.
Demnächst muss ich mir neue Reifen zulegen und es werden wieder Allwetterreifen... auch die Nokian Rotiiva AT plus, da es die in 275/70R18 passend für die Serienfelgen, gibt.
 
Thema:

Reifen Allwetter Wrangler JK

Reifen Allwetter Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

    Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8

      Allwetter Reifen Jeep GC MY15 SRT 8: Hallo zusammen, ich habe vor auf meinen SRT8 Allwetterreifen zu Montieren. Habe jetzt vorerst nur die Pirelli Scorpion Zero AS gefunden.   Hat...
    Oben