Radio beim WH tauschen mit einer Radioblende

Diskutiere Radio beim WH tauschen mit einer Radioblende im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   zu diesem Thema hat es schon ein paar Threads gegeben. Nur leider wurden diese alle geschlossen, ist da keine weitere Diskussion in alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo,
 
zu diesem Thema hat es schon ein paar Threads gegeben.
Nur leider wurden diese alle geschlossen, ist da keine weitere Diskussion in alten Threads erwünscht?
 
Selbst spiele ich mit dem Gedanken meine Originalradio 1 - DIN mittels einen Einbauset gegen einen normalen Radio mit wesentlich mehr Funktionen incl. USB Anschluss zu tauschen.
 
Kann mir hierzu jemand sagen wo der Unterschied der beiden folgenden Angebote ist, und ob diese komplett sind mit allen benötigten Teilen:
 
https://www.ebay.de/itm/Auto-Radioblende-Einbauset-Rahmen-Kabel-f%C3%BCr-JEEP-Grand-Cherokee-WH-2005-2007/360524469719?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
 
oder
 
https://www.ebay.de/itm/Einbauset-DIN-Autoradio-Chrysler-PT-Cruiser-300C-Dodge-Jeep-Commander-Compass/332058038850?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
 
beim ersten sind lt. Foto noch mehr Plastikteile dabei, werden diese auch benötigt? Da diese beim zweiten Set fehlen.
Oder ist dies nur die bereits verbaute Blende welche im zweiten schon zusammengesetzt wurde.
 
Gibt es sonst noch was zu beachten?
 
Welche Radios habt ihr verbaut?
 
Danke
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Guten Morgen Tony. Ich habe ein Kenwood dnx5280bt eingebaut. Aber das schon seit 7 Jahren. Mittlerweile gibt es sicher noch bessere.
Wieso hast Du ein 1 DIN eingebaut? Das gibt es im Wh doch gar nicht.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
susiq schrieb:
Guten Morgen Tony. Ich habe ein Kenwood dnx5280bt eingebaut. Aber das schon seit 7 Jahren. Mittlerweile gibt es sicher noch bessere.
Wieso hast Du ein 1 DIN eingebaut? Das gibt es im Wh doch gar nicht.
 
na so wie ich das verstanden habe gibt es eine 1 DIN Blende für die normalen Radios.
Und eine für Doppel DIN Blende für Fahrzeuge mit dem Original Navi.
 
Habe ich was falsch verstanden?
 
Gibt es irgendetwas zu beachten sofern ein original Boston Sound System verbaut ist?
 
EDIT:
 
Also ich lese gerade das mein erstes verlinktes Einbauset für Fahrzeuge ohne Soundsystem sind.
Somit nicht für mich da ich das Boston System verbaut habe.
 
Wie ist es den möglich diesen Umbau mit vorhandenen Boston System zu realisieren?
Danke
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
susiq schrieb:
Was möchtest Du denn einbauen 1 oder 2 DIN ??
 

Darüber habe ich mir keine Gedanken bis jetzt gemacht, da ich fest der Annahme war das ich mit meinem kleinen Radio nur einen 1 DIN Schacht einbauen kann. Es steht zumindest so in der Beschreibung der Einbaurahmen.
 
Aber mir ist eben gerade noch aufgefallen das es noch das "Problem" Boston Soundsystem gibt.
Welches einen einfachen Tausch mit Adaper verhindert.
 
Hat hierüber jemand genaue Informationen wie der Umbau mit dem Soundsystem machbar ist?
 
Danke
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Benütze mal die Suchfunktion da wurde schon sooo viel zum Thema geschrieben. Aber wenn Du den "limited" hast, dann sicher mit Boston sound
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
susiq schrieb:
Benütze mal die Suchfunktion da wurde schon sooo viel zum Thema geschrieben. Aber wenn Du den "limited" hast, dann sicher mit Boston sound
 

Ja danke, habe dies gerade gemacht.
Lider ist die Aktion Radiotausch mit dem Boston Soundsystem nicht so einfach mit einem von mir verlinkten Einbausatz möglich.
Da muß noch mindestens ein Adapter für den CAN Bus welcher ca. 150€ kostet her.
Und dann ist es mir ehelich gesagt zu viel Aufwand und auch preislich zu hoch.
 
Danke trotzdem.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Gerne. Der Aufwand ist aber überschaubar, wenn auch nicht ganz billig.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
:hmmm:

Wenn da jetzt schon ein anderes Radio verbaut ist, sollte das schon mal jemand getauscht haben oder?

Wenn das Radio im jetztzusand funktioniert - so meine weitere Überlegung - sollte doch der CAN-Bus Adapter bereits verbaut sein oder?

Mein Tipp: Bau das vorhandene Radio doch mal aus und schau nach; evtl musst du nur ein neues besorgen - welches deinen Anforderungen entspricht - und umstecken..

Wäre zumindest meine Vorgehensweise erst mal..

Gruß Robert.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das ist aber ein 1,5 DIN...

Da sind leider noch keine Adapter verbaut..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio beim WH tauschen mit einer Radioblende

Radio beim WH tauschen mit einer Radioblende - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Radio fällt beim Spiegel einstellen aus

    Radio fällt beim Spiegel einstellen aus: Grüß euch, Ich wollt grad bei meine 94er XJ die elektrischen Außenspiegel nachstellen…wenn ich aber auf den Knopf drücke, geht der Radio aus und...
  • Radio Tastenbelegung beim ZG

    Radio Tastenbelegung beim ZG: Hallo, ich habe für meinen kürzlich erworbenen GC Modell ZG Bj.98 leider kein Betriebsanleitung. Da ich mein Radio freischalten möchte und der...
  • Spannungsunterbrechung Radio beim Starten

    Spannungsunterbrechung Radio beim Starten: GC WH Ltd. 3.0 CRD, BJ.2008 Hallo, vielleicht hatte Jemand ebenfalls dieses Problen und es gelöst. - Anschalten Zündung - Radio startet -...
  • Plug & Play beim Radio-Tausch im WJ/WG ?

    Plug & Play beim Radio-Tausch im WJ/WG ?: Hallo, würde gerne wissen ob der Radio-Tausch bei meinem WJ ganz einfach so von statten geht. Also sprich altes Radio raus iso Adapter drauf und...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

      Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
    • Radio fällt beim Spiegel einstellen aus

      Radio fällt beim Spiegel einstellen aus: Grüß euch, Ich wollt grad bei meine 94er XJ die elektrischen Außenspiegel nachstellen…wenn ich aber auf den Knopf drücke, geht der Radio aus und...
    • Radio Tastenbelegung beim ZG

      Radio Tastenbelegung beim ZG: Hallo, ich habe für meinen kürzlich erworbenen GC Modell ZG Bj.98 leider kein Betriebsanleitung. Da ich mein Radio freischalten möchte und der...
    • Spannungsunterbrechung Radio beim Starten

      Spannungsunterbrechung Radio beim Starten: GC WH Ltd. 3.0 CRD, BJ.2008 Hallo, vielleicht hatte Jemand ebenfalls dieses Problen und es gelöst. - Anschalten Zündung - Radio startet -...
    • Plug & Play beim Radio-Tausch im WJ/WG ?

      Plug & Play beim Radio-Tausch im WJ/WG ?: Hallo, würde gerne wissen ob der Radio-Tausch bei meinem WJ ganz einfach so von statten geht. Also sprich altes Radio raus iso Adapter drauf und...
    Oben