Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

Diskutiere Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk.
Es tritt nicht regelmässig auf.
Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display eine Anzeige , " Telefon koppeln " oder Uhrzeit einstellen ".
Das kann man mit ja oder nein kurz weg drücken, kommt aber sofort wieder.
Wenn es dann ganz blöd ist, nimmt er nichts mehr an und die Anzeige bleibt im Display.
Habe mir nun neue Upday´s aufspielen lassen mit der Hoffnung es geht weg.
Das hat dann 1 Tag gelaufen, jetzt wieder ständige Anzeigen.
Bei der "Uhrzeit einstellen" blinkt dann auch die Uhrzeit oben und piepst .

Kennt da einer eine Lösung ?
Kann man den Mist raus Kopieren ? Bestimmt nicht, oder ?

Bekommt man das nur hin mit einem Neukauf ? Wird teuer werden.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Schau mal das Display genau an. Von allen Winkeln... auch mal wenn es ganz aus ist..
Sieht so aus als wenn im Display Flüssigkeit wäre... dann ist es defekt.
An dieser Stelle z.B. Uhr, wird dann immer wieder mal gedrückt
Deshalb die Meldungen dann
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
218
Danke
84
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Du kannst auch einfach den "Tune" und "Mute" Button für ca. 5 Sekunden drücken.
Dann startet das uConnect neu.
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Danke für die Antworten.
Bei dem Display sieht man tatsächlich oben ein unregelmässiger Streifen, sieht aus als wäre noch Folie drauf . Ist aber keine.

Das heißt dann, es ist kaputt und nicht mehr reparierbar ?
Das kostet vorne weg 1600€ ein neues :banghead:
 

Anhänge

JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
In der Bucht gibts gerade ein gebrauchtes für 1299
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
In der Bucht gibts gerade ein gebrauchtes für 1299
Danke für die Info.
Mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt und das Radio ist kaputt, da traue ich einem gebrauchten Radio null über den Weg.
Da muß was neues rein ?
Gibt es da alternativen zum original Jeep Radio? Weil es läuft ja einiges an Steuerung darüber .
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Irgendwann bin ich mal auf die Teilenummer der Radioeinheit gestoßen; der Bildschirm hat die Panasonic Teilenumer 05064798AH, die Haupteinheit ist Panasonic 05091038ZH, siehe unten. Vielleicht bekommt man das aus China viel billiger ???
This Chrysler Uconnect display assembly (Panasonic 05064798AH) is defined by the choice of an 8.4" Diagonal, LTPS TFT display with 640 x 480 resolution...The main unit (Panasonic 05091038ZH),...
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Garantie ist keine mehr drauf.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Garantie ist keine mehr drauf.
Kennst du die Adresse von dem Holländer ?
einfach mal dem link folgen - also mal aktiv auf die homepage gehen und dort contact anwählen???
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Bei mir wird das Display tatsächlich sehr warm, dachte das ist so wegen den Heizungskanälen hinten dran evt.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
97
Man kann auch nur das Display tauschen.

Unter dieser Nummer findest du das Display: LA084X01-SL2

So um die 400€.


Video dazu:
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Mal als Info.
Habe 360€ bezahlt, kostenlose Lieferung.
Berichte wenn ich das habe und eingebaut ist ob es geht.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..zurück zur Frage nach einer Alternative..

Theoretisch ja, gibt es, z.b. die ganzen "China-Radios"....hast Du aber das "große" Soundsystem z.b. von HK verbaut,
dann wirds schwierig, weil, Du benötigst zusätzlich noch einen "PAC" Adapter, der die Signale an den Verstärker weitergibt,
sonst bleibt die Anlage stumm..
Desweiteren gehen dann nur noch die vorderen Lautsprecher..
Gibt hier und im Nachbarforum reichlich Infos & Probleme beim Tausch des Radios im WK2

Ergo, wird schwierig mit einer Alternative beim UC mit Soundsytem..
 

Tobias74

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2022
Beiträge
16
Danke
7
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
GC 3.0 CRD Trailhawk
Hallo, bIMG-20221223-WA0000.jpgei mir sieht das so aus. Das sieht irgendwie anders aus als auf den vorherigen Bildern. Ist das das gleiche Problem?
Ich habe den im Oktober bei einem Händler gekauft. Ist doch eigentlich eine Gewährleistungssache, oder? Frohes Fest!
 

Perego

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Hallo, ich habe nun das Display bekommen . War lange unterwegs bis es bei mir war .
Leider wollte der Zoll noch 70€ . :bier:

Jetzt geht es an den Einbau .
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo, ich habe nun das Display bekommen . War lange unterwegs bis es bei mir war .
Leider wollte der Zoll noch 70€ . :bier:

Jetzt geht es an den Einbau .
Wann will der Zoll den keine Kohle haben ?
Viel Glück beim Einbau.
Und mach bitte genug Bilder für die Nachfolger 😀
 
Thema:

Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017 - Ähnliche Themen

  • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

    Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
  • Probleme mit Android radio

    Probleme mit Android radio: Hallo ich weiß nicht ob dies Thema schon mal besprochen wurde oder nicht da ich nichts in der suche finde frag ich einfach mal vll bekomme ich ja...
  • Audio Probleme, welches Radio habe ich?

    Audio Probleme, welches Radio habe ich?: Hi zusammen. Immer noch das gleiche Problem, nach einer basslosen Gesangseinlage in einem Lied überschlägt sich der erste Bass danach. Sonnst...
  • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

    Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
  • Probleme beim Radio/Navieinbau

    Probleme beim Radio/Navieinbau: :sneaky: Hallo, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ Bj. 6/1999 und habe mir das Navigationsgerät AVIC-X1BT von Pioneer eingebaut. Alles...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung

      Radio Probleme / U-Connect - Hilfe / Problemlösung: Hallo, da vermehrt wie ich hier gelesen habe Probleme mit Delaminierung an den U-Connect Systemen haben, oder sogenannte Ghost-Tipps ( System...
    • Probleme mit Android radio

      Probleme mit Android radio: Hallo ich weiß nicht ob dies Thema schon mal besprochen wurde oder nicht da ich nichts in der suche finde frag ich einfach mal vll bekomme ich ja...
    • Audio Probleme, welches Radio habe ich?

      Audio Probleme, welches Radio habe ich?: Hi zusammen. Immer noch das gleiche Problem, nach einer basslosen Gesangseinlage in einem Lied überschlägt sich der erste Bass danach. Sonnst...
    • Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz

      Probleme beim Doppel Din Radio Einbau mit Einbausatz: Moin, bin recht zufällig an ein Kenwood Doppel DIn Naviceiver ran gekommen und PAC Can Bus Adapter. Konnte bei dem Angebot nicht nein sagen und...
    • Probleme beim Radio/Navieinbau

      Probleme beim Radio/Navieinbau: :sneaky: Hallo, ich fahre einen Jeep Grand Cherokee WJ Bj. 6/1999 und habe mir das Navigationsgerät AVIC-X1BT von Pioneer eingebaut. Alles...
    Oben