Qualität und Preise Mj 2014

Diskutiere Qualität und Preise Mj 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Hallo zusammen,   habe folgendes angefragt :   abnehmbare AHK           321,30 Elektrosatz spezifisch    130,90 Montage                       ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
allegro schrieb:
800 €?? Das würde mich auch interessieren, ob da alles inklusive ist. Dafür würde ich glatt für ein Spaßwochende aus dem Rheinland anreisen. Zumindest habe ich nun ein besseres Angebot mit 1500 € bekommen, statt 1700 €.
 
Hallo zusammen,
 
habe folgendes angefragt :
 
abnehmbare AHK           321,30
Elektrosatz spezifisch    130,90
Montage                        345,-
 
AHK ist von Westfalia
 
habe voraussichtlich Donnerstag einen Montagetermin, wenn die AHK bis dahin geliefert wurde, sonst Montag.
 
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Das ist natürlich phänomenal.
 
Jeep nimmt zw. 1.400€ und 1.700€.
Die AHK kommt vom WoWa Chassis Hersteller AL-KO, angeblich für Mopar gefertigt in EU.
Sie ist unsichtbar verbaut. Auch die Dose ist zum heraus klappen.
 
 

derqbert

Guest
Mit 345,- kommen die nicht aus, alleine der E-Satz braucht bestimmt als Geübter 2 bis 3 Std. Dann die Problematik mit den Radhauskunstoffabdeckungen, auch 2 Std. Plus mechanische Montage inkl. Bohren, Abdichten, Ausschnitt im unsichtbaren Bereich der Heckschürze. Alles anbauen, E-Satz durchtesten. Ich glaub's nicht, da kommt bestimmt eine Nachforderung.
Wenn die fertig sind und nur den Preis verlangen gebe bitte Bescheid, dann lass ich mir noch eine vorne anbauen ;-)

Ist der Erweiterungssatz für Dauerplus und Schaltplus dabei?
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
derqbert schrieb:
Mit 345,- kommen die nicht aus, alleine der E-Satz braucht bestimmt als Geübter 2 bis 3 Std. Dann die Problematik mit den Radhauskunstoffabdeckungen, auch 2 Std. Plus mechanische Montage inkl. Bohren, Abdichten, Ausschnitt im unsichtbaren Bereich der Heckschürze. Alles anbauen, E-Satz durchtesten. Ich glaub's nicht, da kommt bestimmt eine Nachforderung.
Wenn die fertig sind und nur den Preis verlangen gebe bitte Bescheid, dann lass ich mir noch eine vorne anbauen ;-)

Ist der Erweiterungssatz für Dauerplus und Schaltplus dabei?
 

Ne ist ohne Erweiterungssatz
 
Die sagen Sie brauchen maximal 4 Stunden, die machen nur AHK Montage.
 
Ich lass mich überraschen :deal:
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Ich weiß jetzt nicht, wozu der Erweiterungssatz gut sein soll und ob ich so was habe oder gar brauche, aber wie oben schon erwähnt, bei mir hat die AHK (auch die abnehmbare mit einklappbarer Dose) inkl. Einbau deutlich unter 1k€  (brutto) gekostet...---...bei Jeep...
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Deutlich unter 1.000€ heißt 600€ oder was?
 
Der Material EK liegt wohl bei knapp 700-800€ + Arbeitsstunden, soweit ich da informiert bin.
Wahrscheinlich haben die das bei Dir mir dem Auto verrechnet.
2% weniger Rabatt, dafür großzügig die AHK günstiger aufgeschrieben :D
 
Beim WH liegt der AHK Preis bei 900€ inkl. Einbau (Materialkosten Mopar 580€)
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Bin jetzt zu faul die Rechnung rauszusuchen, aber mit deutlich unter 1k€ meine ich, dass es kein Waschmaschinenpreis álà 999,99€ war, aber eine 9 war brutto schon noch vor dem Komma.
Beim EK denke ich aber liegst Du viel zu hoch. Selbst bei Vmaxx liegt die AHK inkl. Elektrosatz nur bei 440€...
 

derqbert

Guest
snuty schrieb:
 
Ne ist ohne Erweiterungssatz
 
Die sagen Sie brauchen maximal 4 Stunden, die machen nur AHK Montage.
 
Ich lass mich überraschen :deal:
Nicht das hinterher die Steckdose fehlt  :thefinger_red:
 

ibgmg

Guest
Sequoia3 schrieb:
Das ist natürlich phänomenal.
 
Jeep nimmt zw. 1.400€ und 1.700€.
Die AHK kommt vom WoWa Chassis Hersteller AL-KO, angeblich für Mopar gefertigt in EU.
Sie ist unsichtbar verbaut. Auch die Dose ist zum heraus klappen.
 
 
Solche Preise kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe für meinen S-Limited (Mod. 2013) 1.080,- bezahlt. Mein Händler hat die AHK gleich bei Lieferung eingebaut. Ist auch die abnehmbare Mopar-Kupplung (aber Westfalia) mit wegschwenkbarer Anschlussdose.
 
Gruß Markus
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
die Westfalia abnehmbar mit spezifischem Elektrosatz kostet momentan in der Bucht 375.- inkl. Versand, Nr. 270899262207
 
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
derqbert schrieb:
Nicht das hinterher die Steckdose fehlt  :thefinger_red:
 

Ich werds vor ort testen dann merk ich es wenn hinten kein Licht geht am Anhänger :rofl:
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Vielleicht ist die Westfalia ja günstiger als die Al-ko ;-)
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
derqbert schrieb:
Du kannst ja drauf warten, sind ja nur 4 Stunden  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:
 

Wehe es dauert länger dann :judge: :judge: :judge:
 
neueste Info ist es wird eine Westfalia AHK verbaut und ein Jäger E-Satz der speziell für den neuen GC 2014 konfektioniert wird.
E-Satz kosten anscheinen 178,- was dann insgesamt 844,- macht.
 
Wenns gut läuft kann ich morgen abend schon darüber berichten.
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
So Montagetermin wurde auf Montag morgen verschoben, weil der passende E-Satz erst morgen eintrifft. :no:
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
So, dann bin ich mal auf den Bericht gespannt.
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo zusammen,
 
nach eineinhalb Stunden Fahrt kam ich in Augsburg an. Es ist einen alte Werkstatt, die vom Seniorchef geleitet wird.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich da wohl richtig bin.
Ich stellte meinen Jeep in die Werkstatt und nach einer Eingangskontrolle fing der Monteur gleich mit der Arbeit an.
Nach eine bischen mehr wie 4 Stunden war der Einbau erledigt. Leider ist das Steuergerät für die AHK defekt geliefert worden. Ich bekomme es aber per Post zugeschickt. Der Monteur hat den Kabelbaum so verlegt, dass ich das Steuergerät selbst zuhause einstecken und verstauen kann.
 
Ich bin mit der Montage zufrieden. Ich muss nicht mal die Klappe am Stoßfänger entfernen, da es bei Westfalia ohne geht. Der Monteur hat nur einen kreisförmigen Ausschnitt in die Klappe geschnitten. Die ausklappbare Steckdose passt auch tadellos.
 
Das Wichtigste : der Preis blieb bei 844,- € komplett !!!!!
 
Hier mal ein paar Bilder, die ich noch schnell gemacht habe
 
https://plus.google.com/u/0/photos/100606360787789297221/albums/5978836337081391361
 
Gruß Steffen
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ich bin nicht berechtigt, das Album anzusehen.
 
Geschnitten? Stoßstange? Ui.. Da bin ich mal gespannt, wie das aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität und Preise Mj 2014

Qualität und Preise Mj 2014 - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?

    Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?: Hallo, ich bin schon öfter hier im Forum über sehr gute Beiträge diverser User gestolpert und habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?

      Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?: Hallo, ich bin schon öfter hier im Forum über sehr gute Beiträge diverser User gestolpert und habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich...
    Oben