Qualität und Preise Mj 2014

Diskutiere Qualität und Preise Mj 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Fans   Was haltet von der Qualität / Verarbeitung des Modells 2014 im Vergleich zum Vormodell bzw zu dem wo Mercedes noch am Ruder war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Hallo Fans
 
Was haltet von der Qualität / Verarbeitung des Modells 2014 im Vergleich zum Vormodell bzw zu dem wo Mercedes noch am Ruder war?
Stichworte: Rostvorsorge, Passgenauigkeiten'' Verarbeitung usw
Was kostet der Einbau der AHK beim Freundlichen?
Was habt Ihr fuer ein Satz Winterreifen mit 18 Alus bezahlt? meiner sagte etwas von EUR 1500.
Gruesse
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Gestern Winterreifen bestellt: Brock 18 Zoll mit Falken: knapp 1400,- (Reifenhändler)
AHK habe ich beim Jeep-Händler angefragt: 1700,-
 

doet

Member
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
30
Danke
5
allegro schrieb:
Gestern Winterreifen bestellt: Brock 18 Zoll mit Falken: knapp 1400,- (Reifenhändler)
AHK habe ich beim Jeep-Händler angefragt: 1700,-
Mit oder ohne Reifensensoren ?
 

derqbert

Guest
Winterreifen habe ich im Internet bestellt. Dort habe ich 1220,- für die 18" Nokian bezahlt, inkl. der 18" Alu's. Der Reifen ist ganz oben in den Test's und fährt wirklich sehr gut und sicher.
Heute habe ich meine AHK geliefert bekommen, inkl. E-Satz mit Dauerplus für Anhänger 465,- Einbau mache ich jetzt selber, habe das schon 2 mal gemacht.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
@allegro
Anhängerkupplung von Westfalia so zwischen 1000 - 1200€.....


Sent from my iPhone 5S
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Hallo zusammen,
 
habe 1640,- bezahlt für 18 Zoll Alus von Brock RC 25 und Pirelli 265er.
 
@derqbert
bin auch gerade am überlegen ob ich in meinen Summit die AHK selber einzubauen.
Kannst Du mir berichten wie es bei Dir geklappt hat ???
Welche AHK hast Du Dir zugelegt ???
Mein Freundlicher will 1500,- dafür, weil es beim Summit MY2014 anscheinend der Einbau sehr schwierig sein soll.
 
Gruß Steffen
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
So, meine Winterreifen sind drauf (habe auch die Brock RC 25), fährt wesentlich ruhiger als mit den Sommerreifen. Habe nun keine Sensoren besorgt. Das Warn-Lämpchen im Display ging nach einigen Kilometern auch aus.
 
Also für den Preis ab 1500 € für eine AHK kann ich auch meine Transporte mit einem Spediteur abwickeln.
Würde mich auch interessieren, welche AHK derqbert gekauft hat und wie es geklappt hat.
Muss eigentlich bei der Montage etwas vom Stoßfänger ausgeschnitten werden?
 
 
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
ich meine bei Kfz, in welchen diese Drucksensoren eingebaut sind, müssen nach Gesetz auch wieder welche rein...  jaaa ich weiß, wird keiner prüfen evtl... aber ich mein halt- bei einem Unfall unter Einbezug eines Gutachters wird die Versicherung spitzfindig mittlerweile
 

derqbert

Guest
snuty schrieb:
Hallo zusammen,
 
habe 1640,- bezahlt für 18 Zoll Alus von Brock RC 25 und Pirelli 265er.
 
@derqbert
bin auch gerade am überlegen ob ich in meinen Summit die AHK selber einzubauen.
Kannst Du mir berichten wie es bei Dir geklappt hat ???
Welche AHK hast Du Dir zugelegt ???
Mein Freundlicher will 1500,- dafür, weil es beim Summit MY2014 anscheinend der Einbau sehr schwierig sein soll.
 
Gruß Steffen
Hi,
hier habe ich bestellt, direkt beim Hersteller mvg-ahk
Von der Qualität sieht es gut aus, schwarz pulverbeschichtet. Habe mir dazu noch Werkzeug bestellt, mit dem man Innenverkleidungen lösen kann, da man die Kofferraumverkleidung mit Seitenwänden lösen muss. Ich mache Foto´s bei den Demontage und Einbau der Kupplung. Beim Jeep soll angeblich der CANbus nicht anders programmiert werden müssen, also man muss nicht nachher noch zum Händler. Bei deutschen Fahrzeugen ist das wohl teilweise nötig. Bei E-Satz muss der Kabelbaum der hinteren Leuchten teilweise geöffnet werden und Leitungen durchtrennt, bzw. angeklemmt werden. Aber nichts tragisches, so ist es beschrieben in der Anleitung. Ich komme beruflich von der E-Technik, deswegen sollte es machbar sein. Ich berichte darüber. Das dauert aber noch bis nächste Woche Samstag, morgen wird erst noch das Schlafzimmer renoviert  :rofl:
allegro schrieb:
Muss eigentlich bei der Montage etwas vom Stoßfänger ausgeschnitten werden?
 
In der Anleitung steht, dass ein kleiner Ausschnitt im nicht sichtbaren Bereich erfolgen soll, ich lasse mich überraschen...
 

derqbert

Guest
Roadking Classic schrieb:
ich meine bei Kfz, in welchen diese Drucksensoren eingebaut sind, müssen nach Gesetz auch wieder welche rein...  jaaa ich weiß, wird keiner prüfen evtl... aber ich mein halt- bei einem Unfall unter Einbezug eines Gutachters wird die Versicherung spitzfindig mittlerweile
Das neue (aktuell) Jeep Model wurde vor der Verpflichtung der Sensoren homologisiert, das bedeutet das sie später nicht drinnen sein müssen. Schöner ist die Anzeige auf jeden Fall, anstatt der roten Striche.
Homodingsbumsda bedeutet die generelle Freigabe der Fahrzeuge für die Hersteller  :deal:  :bounce: 
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
derqbert schrieb:
Hi,
hier habe ich bestellt, direkt beim Hersteller mvg-ahk
Von der Qualität sieht es gut aus, schwarz pulverbeschichtet. Habe mir dazu noch Werkzeug bestellt, mit dem man Innenverkleidungen lösen kann, da man die Kofferraumverkleidung mit Seitenwänden lösen muss. Ich mache Foto´s bei den Demontage und Einbau der Kupplung. Beim Jeep soll angeblich der CANbus nicht anders programmiert werden müssen, also man muss nicht nachher noch zum Händler. Bei deutschen Fahrzeugen ist das wohl teilweise nötig. Bei E-Satz muss der Kabelbaum der hinteren Leuchten teilweise geöffnet werden und Leitungen durchtrennt, bzw. angeklemmt werden. Aber nichts tragisches, so ist es beschrieben in der Anleitung. Ich komme beruflich von der E-Technik, deswegen sollte es machbar sein. Ich berichte darüber. Das dauert aber noch bis nächste Woche Samstag, morgen wird erst noch das Schlafzimmer renoviert  :rofl:

In der Anleitung steht, dass ein kleiner Ausschnitt im nicht sichtbaren Bereich erfolgen soll, ich lasse mich überraschen...
 
Super
Danke für die schnelle Antwort und ich watre gespannt auf deinen Bericht.
Viel Spass beim Tapezieren.
Schönes Wochenende
Gruß
Steffen
 
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
derqbert schrieb:
Das neue (aktuell) Jeep Model wurde vor der Verpflichtung der Sensoren homologisiert, das bedeutet das sie später nicht drinnen sein müssen. Schöner ist die Anzeige auf jeden Fall, anstatt der roten Striche.
Homodingsbumsda bedeutet die generelle Freigabe der Fahrzeuge für die Hersteller  :deal:  :bounce: 
 
Sicher? Der Stichtag für Homologisierung war der 1.11.2012. Mein MY2014 hat dazu in den Zulassungsbescheingungen aber das Datum 08.03.2013 also nach dem Stichtag, was dann aber bedeuten würde: TPMS-Pflicht
 
Mein Satz Winterräder (Brock RC25, schwarz, mit Nokian WR SUV3, inklusive TPMS-Sensoren, Montage, Einlagerung) lag bei 1750,- inkl. Steuer.
 
AHK lag bei mir inkl. Montage unter 1k€.
 

copking

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Landau
[SIZE=medium]4 Winterkompletträder auf Alufelge (Bild im Anhang)[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. 265/60R18 Nokian WR G2 SUV Bereifung[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. Raddrucksensoren[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl.. Montage[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. Einlagerung Ihrer Sommerräder für eine Saison[/SIZE]

 
 
Preis war bei mir 2300 inkl. Steuer
 

 
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo,

Ich habe meine gestern bestellt.

Brock 32 10x20" mit

Pirelli SCORPION ICE&SNOW - Winterreifen
295/45 R20 - 114V

Komplett 2550

Gruß Andreas
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
So jetzt darf ich auch Bilder anhängen image.jpg
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
copking schrieb:
 

[SIZE=medium]4 Winterkompletträder auf Alufelge (Bild im Anhang)[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. 265/60R18 Nokian WR G2 SUV Bereifung[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. Raddrucksensoren[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl.. Montage[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. Einlagerung Ihrer Sommerräder für eine Saison[/SIZE]

 
 
Preis war bei mir 2300 inkl. Steuer
 

 

 
 
Hi,
 
2.300 EUR für den Satz ....
 
..da hat Dein Freundlicher aber lecker zugegriffen.
Habe den gleichen Satz für 1.750,00 EUR bekommen.
 
Naja, vielleicht ist es ja auch die normale Preissteigerung
in knapp 2 Jahren ?!?
 
Euer
SunShine
...der mit dem Satz WR inkl. der Nokians mehr als zufrieden ist :)
 

wolke66

Guest
Sandwolf schrieb:
 
Sicher? Der Stichtag für Homologisierung war der 1.11.2012. Mein MY2014 hat dazu in den Zulassungsbescheingungen aber das Datum 08.03.2013 also nach dem Stichtag, was dann aber bedeuten würde: TPMS-Pflicht
 
Mein Satz Winterräder (Brock RC25, schwarz, mit Nokian WR SUV3, inklusive TPMS-Sensoren, Montage, Einlagerung) lag bei 1750,- inkl. Steuer.
 
AHK lag bei mir inkl. Montage unter 1k€.
 

Zulassungsdatum eines Fahrzeugs hat nix mit dem Homologisierungsdatum der Modellreihe zu tun.
Ein Jeep kann Modelljahr 14 sein, wurde im August 2013 zugelassen und die Modellreihe (WK2) wurde z.B. im Juni 2010 homologisiert.
 

ibgmg

Guest
SunShine31x schrieb:
2.300 EUR für den Satz ....
 
..da hat Dein Freundlicher aber lecker zugegriffen.
Habe den gleichen Satz für 1.750,00 EUR bekommen.
 
Naja, vielleicht ist es ja auch die normale Preissteigerung
in knapp 2 Jahren ?!?
 
Hallo
 
Dein Preis ist kaum nachvollziehbar :no: .
 
Für die gleichen Jeep-Felgen Nr. (K)82212154 mit Continental ContiCrossContact 235/65 R18 110H XL und Original Reifendrucksensoren habe ich auch 2.600,- brutto bezahlt. Konnte im Netz auch keine wesentlich günstigere Quelle für diesen Radsatz finden, wenn man alle Kosten einbezieht. Die Felge kostet ca. 400,-, der Reifen 180,- der Sensor 70,- zuzüglich Montage mit peniblen auswuchten. In jedem Fall ein Klasse Rad mit einem super Reifen.
 
Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität und Preise Mj 2014

Qualität und Preise Mj 2014 - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?

    Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?: Hallo, ich bin schon öfter hier im Forum über sehr gute Beiträge diverser User gestolpert und habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?

      Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?: Hallo, ich bin schon öfter hier im Forum über sehr gute Beiträge diverser User gestolpert und habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich...
    Oben