Qualität und Preise Mj 2014

Diskutiere Qualität und Preise Mj 2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 08.03.2013 ist ja auch nicht das Zulassungsdatum sondern das Datum zur Erteilung der EG-Typgenehmigung (in der Zulassungsbescheinigung unter 6 als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
wolke66 schrieb:
 
Zulassungsdatum eines Fahrzeugs hat nix mit dem Homologisierungsdatum der Modellreihe zu tun.
Ein Jeep kann Modelljahr 14 sein, wurde im August 2013 zugelassen und die Modellreihe (WK2) wurde z.B. im Juni 2010 homologisiert.
08.03.2013 ist ja auch nicht das Zulassungsdatum sondern das Datum zur Erteilung der EG-Typgenehmigung (in der Zulassungsbescheinigung unter 6 als Datum zu K aufgeführt) und bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das Ergebnis einer Homologation die Erteilung einer Typgenehmigung ist.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
copking schrieb:
 

[SIZE=medium]4 Winterkompletträder auf Alufelge (Bild im Anhang)[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. 265/60R18 Nokian WR G2 SUV Bereifung[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. Raddrucksensoren[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl.. Montage[/SIZE]


[SIZE=medium]Incl. Einlagerung Ihrer Sommerräder für eine Saison[/SIZE]

 
 
Preis war bei mir 2300 inkl. Steuer
 

 

 
 
2.200 bei mir, sieht super aus und die Reifen sind richtig gut. Ich denke auch, dass das faire Preise sind, der reguläre Preis ist ca. 400 Euro mehr.
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Rippy0815 schrieb:
Hallo Fans
 
Was haltet von der Qualität / Verarbeitung des Modells 2014 im Vergleich zum Vormodell bzw zu dem wo Mercedes noch am Ruder war?
Stichworte: Rostvorsorge, Passgenauigkeiten'' Verarbeitung usw
Was kostet der Einbau der AHK beim Freundlichen?
Was habt Ihr fuer ein Satz Winterreifen mit 18 Alus bezahlt? meiner sagte etwas von EUR 1500.
Gruesse
 
Zur Qualität:
 
Nach 4 Mercedes-Modellen (200D/8, 250D, 250D, E270CDI) kann ich nur sagen "Hut ab", Jeep, ihr habt einen tollen Job gemacht! Ich habe mir auch im Vorfeld meines Autokaufs den GLK, ML und GL angesehen, da muss sich der 2014 GC auf jeden Fall nicht verstecken.
 
Grüße Thomas
 
:inlove: 
 

derqbert

Guest
Jo, ist dran! War doch mehr Arbeit als gedacht...
Ich stelle die Tage die Bilder online. Ich gebe dann Bescheid.
Tapeziert und gestrichen ist übrigens auch! Also Auto chic und Schlafzimmer chic ;-)

Ach so, hab eben noch die aktuelle 13.51.1 auf's UConnect geschmissen, allerdings auf den ersten Blick noch nichts Neues entdeckt. Bestimmt wurde nur Performance verbessert.
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Am Wochenende erstmalig den GC gewaschen, dabei den Lack mal aus der Nähe betrachtet. Hui, sind da Einschlüsse drin, das habe ich vorher auch noch nie gesehen. Haben die Amis den draußen auf dem Parkplatz lackiert?
Bei einer deutschen Marke hätte ich die Kiste wohl wieder zum Händler gefahren. Na ja, ist bei der weißen Farbe und bei dem Preis zu verschmerzen.
 
Die Sprachsteuerung nervt so unglaublich, dass ich mir vorgenommen habe, die Funktion bis zum Update nicht mehr zu nutzen.
 
Am Motor stimmt bestimmt auch was nicht. Habe einen Verbrauch über gesamte Strecke von 1500 km von 8,2 l. Klasse, hatte eigentlich mit knapp 10 l gerechnet.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Bei mir funzt die Sprachsteuerung absolut top!?!
 
Du schleichst entweder nur über die Autobahn oder da stimmt wirklich was nicht (im positiven Sinne). ich bin bei ca. 11  Liter ;-)
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Rippy0815 schrieb:
Hallo Fans
 
Was haltet von der Qualität / Verarbeitung des Modells 2014 im Vergleich zum Vormodell bzw zu dem wo Mercedes noch am Ruder war?
Stichworte: Rostvorsorge, Passgenauigkeiten'' Verarbeitung usw
Was kostet der Einbau der AHK beim Freundlichen?
Was habt Ihr fuer ein Satz Winterreifen mit 18 Alus bezahlt? meiner sagte etwas von EUR 1500.
Gruesse
 
Rippy0815 schrieb:
Hallo Fans
 
Was haltet von der Qualität / Verarbeitung des Modells 2014 im Vergleich zum Vormodell bzw zu dem wo Mercedes noch am Ruder war?
Stichworte: Rostvorsorge, Passgenauigkeiten'' Verarbeitung usw
Was kostet der Einbau der AHK beim Freundlichen?
Was habt Ihr fuer ein Satz Winterreifen mit 18 Alus bezahlt? meiner sagte etwas von EUR 1500.
Gruesse
 
Zum Thema Kosten Einbau AHK:
 
Hat das jemand schon beim 2014 SRT machen lassen und kann darüber berichten?
 
Schöne Grüße
Thomas
 
:deal:

Keine Ahnung warum das jetzt 3 mal erscheint. Sorry!   :-(

Administrator bitte Hilfe! Besten Dank!   :)
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ich fahre ihn, ohne zu schleichen, sondern nur bis max. 130 auf der (CH) AB zwischen 7,8 und 8,8 Liter.

AHK kostete bei meinem von Jeep (vor Abholung installieren lassen) 1.400 netto
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Beeindruckend niedrig. Ich fahre aber nie nur 130, wenn es schneller geht. Und ich habe wohl zu viel Stadtverkehr.
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
derqbert schrieb:
Jo, ist dran! War doch mehr Arbeit als gedacht...
Ich stelle die Tage die Bilder online. Ich gebe dann Bescheid.
Tapeziert und gestrichen ist übrigens auch! Also Auto chic und Schlafzimmer chic ;-)

Ach so, hab eben noch die aktuelle 13.51.1 auf's UConnect geschmissen, allerdings auf den ersten Blick noch nichts Neues entdeckt. Bestimmt wurde nur Performance verbessert.
 
Super
Bin schon auf deine Bilder gespannt. Kannst die Bilder auch direkt mailen wenn Du magst.
Vielleicht wage ich doch den Selbsteinbau :glare:
 
Gruß
Steffen
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
derqbert schrieb:
Jo, ist dran! War doch mehr Arbeit als gedacht...
Ich stelle die Tage die Bilder online. Ich gebe dann Bescheid.
Tapeziert und gestrichen ist übrigens auch! Also Auto chic und Schlafzimmer chic ;-)

Ach so, hab eben noch die aktuelle 13.51.1 auf's UConnect geschmissen, allerdings auf den ersten Blick noch nichts Neues entdeckt. Bestimmt wurde nur Performance verbessert.
 
Wie lange hast Du denn gebraucht :angel: ???
 

alpa71

Member
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
61
Danke
3
Weiß jemand, ab wann die neue Preisliste für das MY2015 herauskommt?
Möchte wissen, ob ich mir mit der Bestellung noch etwas Zeit lassen kann. :)
 
 
Gruß
alpa
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
alpa71 schrieb:
Weiß jemand, ab wann die neue Preisliste für das MY2015 herauskommt?
Möchte wissen, ob ich mir mit der Bestellung noch etwas Zeit lassen kann. :)
 
 
Gruß
alpa
Auf was warten?
Billiger wird er sicher nicht.
Bei fast 20% Rabatt!!!!!!!!
 

derqbert

Guest
snuty schrieb:
 
Wie lange hast Du denn gebraucht :angel: ???
So Leute!
 
Ich schrieb ja schon das es vollbracht ist. Es war eine ganze Menge Arbeit, mehr als ich dachte. Es müssen die Kabelbäume teilweise getrennt werden, da es keine Stecker am Jeep gibt. 
 
Ich habe hier etliche Bilder hochgeladen, inkl. Bildunterschriften. Ich weiß aber nich, wie man die Unterschriften sehen kann, da habe ich noch einiges beschrieben.
 
Schaut mal selber:
 
https://plus.google.com/u/0/photos/111098961163410097886/albums/5976262026283696369
 
Ich habe bestimmt 10 Stunden gebraucht, war aber auch bis auf Abnahme und Ansetzen der Heckschürze alleine.
Man muss teilweise rätseln wegen der Leitungen. Im Kabelbaum überm Subwoofer soll ein weiß/grünes Kabel geschnitten werden, es sind 4 darin vorhanden... :angryfire:  
 
Bitte fragt mich für Einzelheiten, dann helfe ich gerne.
Man benötigt an Werkzeug:
Ratschenkasten, mit 18mm und 21mm Nüssen!
Schraubendreher, kreuz, schlitz
Messer
Puksäge
Bohrmaschine, bis 15mm Stahlbohrer - am besten dafür einen stabilen Schraubstock
Taschenlampen, bzw. gute Beleuchtung
Heißluftfön zum Verschweißen der Krimpungen
Seitenschneider, Zangen 
Multimeßgerät
 
 
Ich würde es nochmal machen, eventl. dann mit 2ter Person wegen der Schnelligkeit. 
Das größte Problem ist das demontieren der Heckschürze, da die Radabdeckungen der Heckräder über der Heckschürze angebracht sind. Diese sind praktisch in der Heckschürze eingehakt und dazu noch auf dem Blechkotflügel verklebt.  :motz:
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Was hast Du am UConnect gemacht, da Du das auch raus genommen hast?
 
Die Bildunterschriften sind rechts zu sehen.
 

derqbert

Guest
Sequoia3 schrieb:
Was hast Du am UConnect gemacht, da Du das auch raus genommen hast?
 
Die Bildunterschriften sind rechts zu sehen.
Da ich den E-Satz direkt erweitert habe, um Dauerplus und geschalteten Plus am Stecker zu haben musste ich einen von der Zündung geschalteten Plus suchen. Dazu habe ich den Erweiterungssatz (2 Leitungen) zur Batterie unterm Beifahrersitz gelegt. Über ein Relais geschaltet wird dann der geschaltete Plus für den Anhänger. Den gab euch unterm Amaturenbrett rund um das Uconnevt gesucht. Das geht ziemlich einfach raus, ist nur geklickt, wie das ganze Auto... ;-)
Gefunden habe ich eine Leitung von der Handschuhfachbeleuchtung, die schaltet sich auch ab nach ca. 10 min. War also gar nicht nötig alles zu demontieren. Von da aus eine Leitung zur Batterie, über das Relais, das müsste es sein. Ich kann das erst morgen fertig stellen, da der Sockel und Relais erst heute gekommen sind.
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Das war ja ein Stück Arbeit, RESPEKT !!!!
Danke für die Bilder und die Beschreibung.
 
Ich lass meine jetzt einbauen, hab in Augsburg einen Firma (aukup) gefunden, die machts für ca. 800,-
 

derqbert

Guest
snuty schrieb:
Das war ja ein Stück Arbeit, RESPEKT !!!!
Danke für die Bilder und die Beschreibung.
 
Ich lass meine jetzt einbauen, hab in Augsburg einen Firma (aukup) gefunden, die machts für ca. 800,-
Gilt das dann nur für den Einbau, oder inkl. Material?
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
800 €?? Das würde mich auch interessieren, ob da alles inklusive ist. Dafür würde ich glatt für ein Spaßwochende aus dem Rheinland anreisen. Zumindest habe ich nun ein besseres Angebot mit 1500 € bekommen, statt 1700 €.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Qualität und Preise Mj 2014

Qualität und Preise Mj 2014 - Ähnliche Themen

  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

    LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
  • BMW Z4 Qualität

    BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
  • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

    Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
  • Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?

    Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?: Hallo, ich bin schon öfter hier im Forum über sehr gute Beiträge diverser User gestolpert und habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich...
  • Ähnliche Themen

    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

      LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?: Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
    • BMW Z4 Qualität

      BMW Z4 Qualität: Das kleine Spaßmobil hält mich ganz schön auf Trab....bei 187.000km Diff im Eimer Sensoren am Block undicht Ölwanne sifft Klimakompressor tot und...
    • Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr

      Renegade Qualität und Probleme nach 1 Jahr: Ich möchte Mal ein Fazit nach 1 Jahr ziehen. Renegade S 140ps Diesel Was nicht geht : hinten keine Fussmatten, im Motorraum über dem Kotflügel...
    • Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?

      Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?: Hallo, ich bin schon öfter hier im Forum über sehr gute Beiträge diverser User gestolpert und habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich...
    Oben