LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

Diskutiere LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden, Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich. Die LED...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Hi, einige Posts zu Seitenblinkern habe ich gefunden,
Reparaturanleitungen und Designvorschläge aber zu der Qualität nicht wirklich.

Die LED Seitenblinker die man so um die 20-30Euro bekommt sind bei mir nach ca. 5-6 Monaten hin, (bzw. eine Seite).
Beim Einschalten flimmern diese nach der besagten Zeit nur ganz leicht bis garnicht obwohl die Verkabelung sitzt.

Hat jemand qualitativ gute Seitenblinker gefunden (in schwarz) die er weiterempfehlen könnte?
Meine Letzten die ich gekauft habe waren diese hier, aber wie gesagt nach 5 Monaten hat einer den Geist aufgegeben.
Tenzo-R 34059 LED Seitenblinker Schwarz Smoke Paar : Amazon.de: Auto & Motorrad
Vorher waren auch solche verbaut und haben mit dem selben Fehlerbild den Geist aufgegeben.

Da hoffentlich aller guten Dinge drei sind, bin ich für Erfahrungen und Empfehlungen offen, die mit den jährlichen Blinkertausch ersparen.

Gruß Micha

PS: Ich habe einige Blinker schon gefunden, das ist hier nicht das Thema.
Ich wäre nur dankbar für eine Empfehlung zu einem LED Blinker in schwarz der seit Jahren hält und keine Probleme macht.
Wenn jemand so einen besitzt wäre dies super zu erfahren :)
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Für die seitlichen Blinker habe ich nur welche von Rugged Ridge als „Markenware“ gefunden. Ist natürlich am Ende auch nur China Kram, aber die halten bei mir seit Jahren.

Sämtliche andere Rundumbeleuchtung habe ich von J.W. Speaker, da kann man von richtiger Markenqualität ausgehen.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
880
Danke
410
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Moin, ich habe mir 2021 die Blinker eingebaut, die Richard oben aufgeführt hat. Schon bei der Montage funktionierte 1 Blinker nicht und ich habe nach einer Möglichkeit gesucht und auch gefunden, dem Blinker die Funktion "beizubringen". Bevor du den 3. Kaufversuch startest, schau dir meinen alten Thread an. Vielleicht ist es bei dir die gleiche Ursache: Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ... Viel Erfolg :bier:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Ohne den Beitrag kapern zu wollen, hat jemand nen Link zu schwarzen Led Blinkern die genau wie die Stock, so wie Froschaugen hervorstehen?
Es gibt welche, nur 27 Euro Versand ist unverhältnismäßig.
Ach ja, meist liegt das in den billigen Steckern und den kleinen Pins, das kein Kontakt hergestellt werden kann.
Ich habe da einfach richtige Stecker verlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Moin, ich habe mir 2021 die Blinker eingebaut, die Richard oben aufgeführt hat. Schon bei der Montage funktionierte 1 Blinker nicht und ich habe nach einer Möglichkeit gesucht und auch gefunden, dem Blinker die Funktion "beizubringen". Bevor du den 3. Kaufversuch startest, schau dir meinen alten Thread an. Vielleicht ist es bei dir die gleiche Ursache: Seitenblinker-Sockel hat keinen Kontakt ... Viel Erfolg :bier:
Danke ja den Post habe ich gelesen und darüber nachgedacht.
Werden versuchen diese zu ändern und schauen ob ich es hinbekomme.

Wenn nicht kaufe ich die von "lebch" gezeigten.
Viele Grüße & danke
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
438
Danke
575
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Es gab eine Zeit lang Blinker (Kotflügel und Grill) von Nakatanenga, in orange/weiß/schwarz, die scheinen aber nicht mehr verfügbar zu sein. Vielleicht mal eine kurze Anfrage an die oder gebraucht suchen.
LED-Blinker für Front- und Kotflügel für den Jeep Wrangler JK

@Dreamland theoretisch könnte man die Serienblinker mit Sprühfolie schwarz tönen und LED-Leuchtmittel einsetzen. Ich finde die "normalen" LED-Blinker ein Downgrade, da sie dann nicht mehr so schön von vorne sichtbar leuchten...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Genau, deswegen such ich die ja. Habe einen Versand gefunden aber 27euro für den Versand aus Spanien....
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
438
Danke
575
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Nimm diese solange, bis du andere gefunden hast ;) :
JK-Blinker in rauchgrau
Ist ja nur das Gehäuse an sich. Keine völlig "saubere" Lösung mit LED (zumal ich eh keine Prüfzeichen sehe), und irgendwo muss man noch orangene W5W-Birnen auftreiben, da die weiß sind. Im Endeffekt das selbe wie die Serienmäßigen zu färben, nur hübscher und mit extra-Schritten.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
438
Danke
575
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Genau, deswegen such ich die ja. Habe einen Versand gefunden aber 27euro für den Versand aus Spanien....
Hast du einen Link? Fraglich, inwiefern die von vorne sichtbar bleiben. Hängt stark von der Ausrichtung der LED ab. Als Retrofit Birne gibt es durchaus welche mit genügendem Abstrahlwinkel, aber legal, illegal, scheissegal...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.709
Standort
Kiel
Ja das sind die für die normelen Birnen.
Mist finde den link nicht. Aber irgentwie glaube ich ich habe mich vertan und meinte auch die verlinkten normelen....
Aber ich schaue nochmal!
 
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
691
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@drapoel
Moin Micha, schau mal bei 4Kantoffroad, da gibt‘s die noch in Räucheraal rauch/ schwarz und klar mit E-Prüfzeichen
Gruß Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
JeepsterJK

JeepsterJK

Member
Mitglied seit
25.07.2019
Beiträge
359
Danke
691
Standort
Chemnitz
Fahrzeug
Wrangler JKU 2018, Black, Golden Eagle, V6, 3,6 L, Automatik
@drapoel
Übrigens: Fährst Du auch noch Leopard ?😀
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
Danke ja den Post habe ich gelesen und darüber nachgedacht.
Werden versuchen diese zu ändern und schauen ob ich es hinbekomme.

Wenn nicht kaufe ich die von "lebch" gezeigten.
Viele Grüße & danke
Wie vermutet (habe geprüft) die LEDs sind durch,muss neue kaufen.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Nimm diese solange, bis du andere gefunden hast ;) :
JK-Blinker in rauchgrau
die find ich schön :) bisher haben alle LED Seitenbliker immer dieses "Schneeflocken Design" das sieht einfach kacke aus. Warum gibts keine klassischen LED Blinker? also doch -> Standardsockel und ne LED statt der normalen "Birne" rein :)
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
203
Danke
56
..Standardsockel und ne LED statt der normalen "Birne" rein :)
Ja das wäre zu überlegen. Ich vermute das sind die kleinen Originalen Glühlämpchen hier:
https://amzn.eu/d/b0OKIf2

Wohlbemerkt, langlebige LEDs zu bekommen, bringt das Thema wieder auf.
(Obwohl der Tausch diese dann erheblich vereinfacht wird).

Ich habe die hier gefunden (https://amzn.eu/d/0Rl41vp) , aber ob die halten? Wie gesagt da wären Erfahrungswerte an dieser Stelle ebenfalls hilfreich.

PS: oder diese hier -> T10 LED Lampe orange - 2 Stück - All Day LED - für 12&24 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas?

LED Seitenblinker in guter Qualität - gibt's sowas? - Ähnliche Themen

  • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

    WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
  • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

    Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
  • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

    Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
  • Original Seitenblinker für ZG in Neu

    Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
  • Seitenblinker weiß

    Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
  • Ähnliche Themen

    • WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion

      WJ: Blinker vo/re und Seitenblinker ohne Funktion: Ja, die Lampen wurden getauscht :) Irgendwo zwischen Lampe und Blinkerhebel ist wohl eine Unterbrechung. Beim rechts blinken ertönt hektischer...
    • Seitenblinker als Positionslicht - US Import

      Seitenblinker als Positionslicht - US Import: Hi Experts, wie mit manchen ja schon während der Westalpen diskutiert versuche ich herauszufinden, wie ich meine Seitenblinker (im Kotflügel)...
    • Kotflügel Seitenblinker JK 2012

      Kotflügel Seitenblinker JK 2012: Hallo zusammen! Muss die "Birnen" wechseln, bei meinen Seitenblinkern (Fender vorne). Kann dazu aber nix finden. Muss man da wirklich den gesamten...
    • Original Seitenblinker für ZG in Neu

      Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
    • Seitenblinker weiß

      Seitenblinker weiß: Servus liebe Z Gemeinde! Ich trau es mich ja fast nicht laut zu schreiben, aber ich suche für meinen „Ninner“ weiße Seitenblinker… :angel: Ich...
    Oben