Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?

Diskutiere Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin schon öfter hier im Forum über sehr gute Beiträge diverser User gestolpert und habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melliMaus

Guest
Hallo,
ich bin schon öfter hier im Forum über sehr gute Beiträge diverser User gestolpert und
habe mir jetzt auch ein Herz gefasst und mich endlich angemeldet, in der Hoffnung das
ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen könnt. Bei mir steht bald wieder ein
Bremsscheiben wechsel an, nachdem ich mich nun über diverse Bremsscheiben
Hersteller belesen habe denke ich das ich auf ATE zurück greifen werden.
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem Hersteller?
Habe die gängigsten Onlineshops nun auch schon durchsucht um etwas günstiger
an die Bremsscheiben zu kommen leider ohne Erfolg. Vermute mal das
Qualität nun doch Ihren Preis hat. Wo würdet ihr denn eure Bremsscheiben und Beläge
kaufen wenn ihr etwas knapp bei Kasse seid?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hast schon mal hier geschaut ?
 

turbofloh

Guest
Hallo und willkommen!

Ich habe Deinen Beitrag gelesen und habe mir vor zwei Wochen die gleiche Frage gestellt, von welcher Marke ich mir die richtigen Bremsscheiben kaufen soll. Wichtige Faktoren für mich waren vor allem Preis und Qualität der Bremsscheiben. Letztendlich haben mich die Bremsscheiben von ATE überzeugt, nachdem ich umfangreich zum Thema Bremsscheiben recherchiert habe. Vielleicht kannst Du etwas mit meinem Tipp anfangen.

Grüsse Basti
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ist schwierig dir da zu helfen, da man nicht weiss wie hoch dein gefundener Preis ist und was du für ein Auto fährst!?

Ich stimme da aber auf jeden Fall mal zu, dass man bei Bremsen, Reifen und was sonst mit der Sicherheit zu tun hat, nicht gespart werden sollte -->aber auf der anderen Seite reden hier über Bremsscheiben für einen JEEP die ja geradezu nachgeworfen bekommst wenn man es mit anderen Marken vergleicht die meistens in jedem Model eine "eigene" Bremsscheibe verbauen.
Bei meinem Lancia oder auch dem Mitsubishi komm ich z.B. unter 200 €ier pro Bremscheibe nicht weg und selbst beim Golf GTI liegt der Preis höher wie bei meinem 5.9er. :biglaugh:
Ausserdem sind das ja keine extremen Verschleissteile....die baust ein und dann hast erstmal ein paar Jahre Ruhe!
 

Rumburak

Member
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Hannover
Ich habe meine Scheiben und Klötze für vorne da --> http://www.asp-eberle.com/ gekauft

Allerdings mußte ich mir vorher Gedanken darüber machen, ob ich meine Bremssättel auch gleich mit umrüsten wollte oder nicht. (Beim WJ wurde das mal umgestellt auf "Akebono" o.ä.) Ich weiß nicht ob du auch einen WJ hast.
Aber ich habe dann "nur" die Scheiben und Klötze erneuert.
Bin ansich auch ganz zufrieden. Was mich stört, ist nur der Bremsstaub auf den Alufelgen (nach dem waschen reicht eine kurze Fahrt). Das knarzen was er kurz vorm Stillstand immer machte, macht er auch leider immer noch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen?

Bremsscheiben von ATE? top Qualität zu günstigen Preisen? - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • Bremsscheiben Durchmesser und Qualität

    Bremsscheiben Durchmesser und Qualität: Mein 07/2013er ( also neues Model) braucht vorne neue Bremsscheiben. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die originalen haben? Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • Bremsscheiben Durchmesser und Qualität

      Bremsscheiben Durchmesser und Qualität: Mein 07/2013er ( also neues Model) braucht vorne neue Bremsscheiben. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die originalen haben? Es gibt...
    Oben