Bremsscheiben/Beläge

Diskutiere Bremsscheiben/Beläge im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen.

Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne Mopar, hinten keine Ahnung) 480€ das Material. Wenn ich dann z.b. auf Rockauto schau, dann kriegt man da z.b.

Mehr Informationen über DYNAMIC FRICTION 651242163 (rockauto.com)

Kann man das kaufen?
Versand ist dann halt Bombe...
Wie macht ihr das?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Raybestos Element-3 - Fertig
 

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
und wo kauft man die am sinnvollsten?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Schau doch einfach mal bei den normalen Online Teilehändlern, die nicht auf Jeep spezialisiert sind. Die haben ein überraschend großes Angebot an Markenteilen für die Z-Bremse. ATE, Textar, TRW etc. Diese schweren Teile bei den Amis zu bestellen, macht keinen Sinn.
 

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
288
Danke
243
ok, da werd ich dann beizeiten die üblichen Verdächtigen abklappern, danke!
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.254
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Bremsscheiben sind bei Rockauto wegen dem Gewicht sehr teuer.

Hab damals Raybestos Scheiben bei der Renegde Station gekauft. Heute würde icj wohl @raiks Tipp befolgen und bei einem Autohändler der kein Derivat von Autodoc ist etwas kaufen.
 
GigaGaba

GigaGaba

Member
Mitglied seit
20.05.2022
Beiträge
411
Danke
506
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
'95 ZJ 4.0 Canada (NP242)
Vieles ist zu unseren Fahrzeugen dort zwar nicht gelistet, aber in Sachen Bremsen schau einfach bei www.daparto.de, da kannst du direkt Preise vergleichen. Im Warenkorb wird dann automtisch darauf geachtet, dass du den günstigsten Gesamtpreis erhälst (wenn andere Anbieter z.B. günstiger sind obwohl dann doppelte VSK anfallen usw.)

Zur Sicherheit die Jeep-Teilenummer laut deinem ETK abgleichen oder direkt eingeben in die Suche.

Schau nach den "Premium-Herstellern" (ATE, Brembo, Zimmermann, TRW, ...) und ab in den Warenkorb.

Ich bestelle Autoteile seit Jahren nur noch über daparto (Jeeps ausgenommen ;) )

Anmerkung: Man bekommt über daparto i.d.R. KEINE Teile, die vorrangig dem US-Markt vorbehalten sind (Raybestos, Mopar). Obwohl ich schon viele Moog Teile dort gefunden habe.
 
Thema:

Bremsscheiben/Beläge

Bremsscheiben/Beläge - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge

    SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge: Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge

    Neue Bremsscheiben und Beläge: Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
  • Bremsscheibe + Beläge selber wechseln

    Bremsscheibe + Beläge selber wechseln: Hallo,   ich will demnächst bei meinem 2012er Grand Cherokee alle Bremsscheiben und Beläge selber wechseln. Bei meinem alten ZJ hab ich das schon...
  • Bremsscheiben & -Beläge für WK2

    Bremsscheiben & -Beläge für WK2: Ich bin auf der Suche nach Bremsscheiben und -beläge für meinen 2014er GC.   Würde gerne online bestellen. Nur wo?   Bei Rockauto ist das Angebot...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    • SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge

      SRT Wechsel Bremsscheiben und Beläge: Hi Jeepers. Ich habe heute einen Kostenvoranschlag von PSA Retail Rhein-Main (So heißen jetzt die Jeep Händler) für den Wechsel der Bremsbeläge...
    • Neue Bremsscheiben und Beläge

      Neue Bremsscheiben und Beläge: Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
    • Bremsscheibe + Beläge selber wechseln

      Bremsscheibe + Beläge selber wechseln: Hallo,   ich will demnächst bei meinem 2012er Grand Cherokee alle Bremsscheiben und Beläge selber wechseln. Bei meinem alten ZJ hab ich das schon...
    • Bremsscheiben & -Beläge für WK2

      Bremsscheiben & -Beläge für WK2: Ich bin auf der Suche nach Bremsscheiben und -beläge für meinen 2014er GC.   Würde gerne online bestellen. Nur wo?   Bei Rockauto ist das Angebot...
    Oben