Neue Bremsscheiben und Beläge

Diskutiere Neue Bremsscheiben und Beläge im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
523
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Jeeper,
am Samstag hat mein "Dicker" die Winterreifen drauf bekommen. Bei der Gelegenheit hab ich auch mal einen Blick auf Bremsbeläge und Scheiben geworfen. Was soll ich sagen...beide sind fertig, aber so was von.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma EBC gemacht? Die HP und Erfahrungen im WWW lesen sich gut.
Ich habe mit diesen geliebäugelt:
Beläge vorn: EBC 117138
Scheiben vorn: EBC 116242
oder besser EBC 116243 (erst ab KW 51 verfügbar)
Kann jemand was dazu sagen?
 
http://www.bremsstaubfrei.de/start.php5?&page=artikel&Mod=2735&Au=22086&LG=&Shop=1&Ma=27
 
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß
Thomas :top:
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.. an einem XJ habe ich die EBC-Scheiben mit Yellow-Klötzen.
Funktioniert absolut top!
 
Aber bitte diese EBC-Artikel nicht mit anderen Herstellern mischen.
Das muss dann nicht mehr funktionieren, manchmal auch das Gegenteil :frust:
 

Sheep

Member
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
179
Danke
10
Standort
die schöne Pfalz
Ich persönlich bin vom dem englischen Kram nicht so begeistert, sowohl mir, als auch einem Kollegen, ist der Belag von der Trägerplatte abgeschert.
Das ist mir noch mit keinem anderen Belag passiert und war nicht ganz ungefährlich...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sheep schrieb:
Ich persönlich bin vom dem englischen Kram nicht so begeistert, sowohl mir, als auch einem Kollegen, ist der Belag von der Trägerplatte abgeschert.
Das ist mir noch mit keinem anderen Belag passiert und war nicht ganz ungefährlich...
 
Hört sich übel an - ich kenn so einen Mist nur von Zubehör und original Belägen.
Dei original Beläge sind dem Wolfram mal vor die Füße gefallen, als er die Bremse neu machte :frust:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Bremsscheiben und Beläge

Neue Bremsscheiben und Beläge - Ähnliche Themen

  • Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln

    Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln: ......vor allem beim zarten Anbremsen kurz vorm Stillstand. Gabs hier vielleicht schon mal verzogene Radnaben ?
  • Hintere Bremsscheibe TJ "neu"

    Hintere Bremsscheibe TJ "neu": Hi @ all,   kann mir jemand von euch sagen/ schreiben welche Bremsscheiben und -beläge im Austausch bei dem "Rear Drum Brake Konversion Kit" von...
  • neue Bremsscheiben passen nicht

    neue Bremsscheiben passen nicht: Hallo,   hab mir für meine TJ Baujahr 2006 neue Bremsscheiben besorgt. Fabrikat ist Textar. Diese passen aber leider nicht. Sobald ich 2 Muttern...
  • 2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?

    2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?: Moin moin,   bei meinem SRT Bj 2007 sind die Bremsen fällig, also Steine und Scheiben - also ca. 2500 - 2800 beim Freundlichen. Und zum selber...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge für WJ

    Neue Bremsscheiben und Beläge für WJ: Hallo Zusammen, bei meinem WJ, BJ 2002 werden demnächst die Bremsen fällig. Hinten haben sich diese schon angekündigz, beim Bergabfahren und...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln

      Neue Bremsscheiben vorne, immer noch leichtes rubbeln: ......vor allem beim zarten Anbremsen kurz vorm Stillstand. Gabs hier vielleicht schon mal verzogene Radnaben ?
    • Hintere Bremsscheibe TJ "neu"

      Hintere Bremsscheibe TJ "neu": Hi @ all,   kann mir jemand von euch sagen/ schreiben welche Bremsscheiben und -beläge im Austausch bei dem "Rear Drum Brake Konversion Kit" von...
    • neue Bremsscheiben passen nicht

      neue Bremsscheiben passen nicht: Hallo,   hab mir für meine TJ Baujahr 2006 neue Bremsscheiben besorgt. Fabrikat ist Textar. Diese passen aber leider nicht. Sobald ich 2 Muttern...
    • 2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?

      2007er SRT8 - Neue Bremsscheiben? Oder gleich Keramik?: Moin moin,   bei meinem SRT Bj 2007 sind die Bremsen fällig, also Steine und Scheiben - also ca. 2500 - 2800 beim Freundlichen. Und zum selber...
    • Neue Bremsscheiben und Beläge für WJ

      Neue Bremsscheiben und Beläge für WJ: Hallo Zusammen, bei meinem WJ, BJ 2002 werden demnächst die Bremsen fällig. Hinten haben sich diese schon angekündigz, beim Bergabfahren und...
    Oben