Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

Diskutiere Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...

DomHammer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,

Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad demontieren zu müssen.
Ist die Nummer 1726 / ACB, also der 2.2 Diesel mit 195PS / Allrad Baujahr 2019.
Hier scheint es ja die Bremsdurchmesser 278 und 320 zu geben.

Mein Vertragshändler wollte hier fast 1.000€ nur für Scheiben und Beläge hinten.
Jedoch ist es schwierig bei anderen Werkstätten Angebote einzuholen, wenn der Bremsscheiben Durchmesser 2 Varianten aufweist.
Leider liegt mir das Angebot nicht vor und somit kann ich kenne ich die Teilenummern nicht.

Daher meine Frage, hat einer zufälligerweise die entsprechenden Teilenummern und weiß, an was die unterschiedlichen Bremsdurchmesser gekoppelt sind?

Vielen Dank im Voraus.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.120
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

jag deine VIN mal durch einen VIN-Decoder (ggfs. Forensuche)… da sollte eigentlich auch die Ausführung der Bremsanlage (hinten) ersichtlich sein:

278 mm = Ausstattungscodes BR1, BRF, X8R (z.B. Brembo 08.N282.11)
320 mm = Ausstattungscodes BR6, BRG (z.B. Brembo 08.N283.81)

Wenn du die Bremsscheibenränder durch die Felge sehen kannst, hilft auch ein Maßband das über die Radnabenmitte gelegt wird… über 4 cm Unterschied im Durchmesser (oder 2 cm im Radius) kann man auch abschätzen wenn man nicht direkt an der Scheibe anlegen kann - wir reden ja nicht über 4 mm und es gibt nur Varianten ;)

Gruß
Todi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL - Ähnliche Themen

  • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

    XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
  • Durchmesser Überrollbügel

    Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
  • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

    Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
  • Bremsscheiben Durchmesser JKU CRD MY 2014

    Bremsscheiben Durchmesser JKU CRD MY 2014: Ich möchte meine vorderen Bremsscheiben - nach 30 tkm - ersetzten.  Eine hat einen leichten Schlag.   Es scheinen zwei Durchmesser am Markt, 302mm...
  • Bremsscheiben Durchmesser und Qualität

    Bremsscheiben Durchmesser und Qualität: Mein 07/2013er ( also neues Model) braucht vorne neue Bremsscheiben. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die originalen haben? Es gibt...
  • Ähnliche Themen

    • XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse

      XJ 2,5 TD 1999 Durchmesser Bremszylinder Hinterachse: Guten Tag! Mir ist schon vor mehreren Jahren augefallen, dass es im Laufe der Jahre für dieselbe Hinterachse beim XJ unterschiedliche Durchmesser...
    • Durchmesser Überrollbügel

      Durchmesser Überrollbügel: Kann mir jemand den Durchmesser des originalen Überrollbügels sagen?
    • Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?

      Durchmesser der Hydraulikleitung zum Lüfter 1/8''?: Hallo und guten Abend, die Leitung die von der Servopumpe zum Lüfter Motor geht, der beim 2.7er CRD ja hydraulisch angetrieben wird sind das...
    • Bremsscheiben Durchmesser JKU CRD MY 2014

      Bremsscheiben Durchmesser JKU CRD MY 2014: Ich möchte meine vorderen Bremsscheiben - nach 30 tkm - ersetzten.  Eine hat einen leichten Schlag.   Es scheinen zwei Durchmesser am Markt, 302mm...
    • Bremsscheiben Durchmesser und Qualität

      Bremsscheiben Durchmesser und Qualität: Mein 07/2013er ( also neues Model) braucht vorne neue Bremsscheiben. Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die originalen haben? Es gibt...
    Oben