Besonders die Stellen an denen innen der vermaledeite Karosseriedichtschaum in Mengen aufgesprüht wurde sind kritisch und eine eingehende Untersuchung wert.
Zum Beispiel:
- die Überlappung der Bleche im vorderen Fußraum, direkt hinter dem Innenkotflügel
- die komplette Kante wo das Bodenblech am Innenschweller hochgekantet und angeschweißt ist
- die Kante wo das Kofferraumblech ans Seitenblech geht
- die Ecken vor den Hinterrädern außen unter der Sitzbank. Hier ist der Schaumbatzen oft besonders großzügig, dafür ist der Teppich leicht hochzunehmen...
- natürlich der Beifahrerfußraum über der Auspuffanlage
- die Außenschweller brauchen wir wohl nicht extra erwähnen
Da braucht es keinen Hammer oder Gewalt, mit deinem Schraubendreher einfach nur von unten drücken, oft gibt das Blech dann schon nach wie ein hannöverscher Butterkeks
Grundsätzlich: wenn du am Rand eines solchen Dichtschaumstreifens auf der Innenseite der Karosserie schon Rost siehst dann ist unter dem Schaum nur noch Rost.