Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten

Diskutiere Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin,   ich denke das ich diese Woche meinen Lada Niva verkaufen werde und das somit 3500,- bis 4200,- Euro verfügbar werden. Gut das ist nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
Moin,
 
ich denke das ich diese Woche meinen Lada Niva verkaufen werde und das somit 3500,- bis 4200,- Euro verfügbar werden. Gut das ist nicht viel wenn man bedenkt das es unbedingt ein Cherokee XJ ab Bj. 1992 und 4.0 HO sein soll. Aber ich habe ja Zeit, kann mich also ganz in Ruhe umsehen. Lack, Dellen, Beulen, Kratzer sind mir erst mal egal, nur technisch sollte der XJ gut da stehen.
 
Daher meine Bitte an euch hier im Forum, wer außerhalb von mobile, autoscout & Co ein solches XJ Exemplar entdecken sollte bitte eine Info an mich. Soll ja noch immer Internet-Verweigerer zum Inserieren geben; meine damit sowas wie Schild im Heckfenster mit "Zu verkaufen, nicht nach 20:00 Uhr klingeln" u.s.w.
 
Ich hoffe das ich nicht zu aufdringlich bin, weiter werde ich meine Erfahrungen dann hier mal posten wenn ich mir gebrauchte ansehe. Denke das wird teilweise recht lustig...
 
Viele Grüße vom Muffinmann
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Hi,
 
die Wahrscheinlichkeit nen XJ mit Verkaufszettel im Fenster zu sichten geht nahezu gegen Null ... aber nix ist unmöglich.
 
Gibt's im Netz gerade nichts vernünftiges für dein Budget?
 
Viel Glück bei der Suche.
 
:wave:  Rossi
 
 
 

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
Naja, einer in Magdeburg aber nur zwei Bilder Online und recht wenig Info's und einer in Berlin/Trebin (da war immer so ein geiles Ami-Treffen bei Möbel Tegeler) der muß aber geschweißt werden. Noch keine Ahnung was da noch zu machen ist...
 
Hab ja Zeit... 
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hatte mir im Herbst mal einen 99er XJ angesehen.

Sehr guter Zustand, 200.000km.
4.0 L mit Automatik.

Haken: Hinterachse bedarf einer Überholung, die Lager machen Krach.
Der Verkäufer sagte mir damals aber er wüsste darum und würde dementsprechend im Preis runtergehen.
Stand damals für 5.000 zur Debatte....minus Achsreperatur

Standort: Bad Grund im Westharz. Also ca. 45 min von BS
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Tegeler Nat's, das waren noch Zeiten......
 
Bei dem Budget müssen alle geschweißt werden. Wenn sie frisch TÜV haben vielleicht nicht die ersten zwei Jahre, Rost haben sie aber alle.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bei einem Budget bis 4.000,00 € und einem Fahrzeug aus diesem Baujahr kannst
du dich schon mal auf umfängliche Schweiss und -Spenglerarbeiten einstellen.
 
So wie z.B. hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/105912-96er-xj-kellersanierung/
 
Dazu kommen dann noch die ein oder anderen technischen Probleme die ggf.
auch noch Zuwendung ( und Euros ) erforderlich machen werden.
 
( siehe dazu auch die Kaufberatung ===>>> http://www.jeepforum.de/topic/873-kaufberatung-cherokee-xj/ )
 
Alles kann, aber nichts muß. Fakt ist aber, daß du über ausreichend Budget und handwerklichem
Geschick verfügen solltest, falls du so ein Projekt ernsthaft in Erwägung ziehen solltest.
 
Ein XJ ist jedenfalls niemals eine Spardose und eine "gewisse Leidensfähigkeit" für dieses Fahrzeug
ist zwingend erforderlich...aber als Ex-Lada Niva Driver bist du ja auch nicht gerade verwöhnt...  :rofl:
 
Gruß Micha
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Hallo,
 
bei ebay Kleinanzeigen steht auch ein schöner XJ in eisengrau matt drin BJ 1992, 266.000 km, 31er auf DotzDakar, vor kurzem erst neu lackiert, Detroit Locker in der HA, Schweller etc. in 2015 neu gemacht usw... Der gefällt mir persönlich richtig gut! 
 
Standort ist Schopfheim. Passt auch gerade so in dein Budget. 
 
Grüße,
 
Jan 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
XJ988 schrieb:
Tegeler Nat's, das waren noch Zeiten......
 
Bei dem Budget müssen alle geschweißt werden. Wenn sie frisch TÜV haben vielleicht nicht die ersten zwei Jahre, Rost haben sie aber alle.
 
 
cherokee xj schrieb:
Bei einem Budget bis 4.000,00 € und einem Fahrzeug aus diesem Baujahr kannst
du dich schon mal auf umfängliche Schweiss und -Spenglerarbeiten einstellen.
 
So wie z.B. hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/105912-96er-xj-kellersanierung/
 
Dazu kommen dann noch die ein oder anderen technischen Probleme die ggf.
auch noch Zuwendung ( und Euros ) erforderlich machen werden.
 
( siehe dazu auch die Kaufberatung ===>>> http://www.jeepforum.de/topic/873-kaufberatung-cherokee-xj/ )
 
Alles kann, aber nichts muß. Fakt ist aber, daß du über ausreichend Budget und handwerklichem
Geschick verfügen solltest, falls du so ein Projekt ernsthaft in Erwägung ziehen solltest.
 
Ein XJ ist jedenfalls niemals eine Spardose und eine "gewisse Leidensfähigkeit" für dieses Fahrzeug
ist zwingend erforderlich...aber als Ex-Lada Niva Driver bist du ja auch nicht gerade verwöhnt...  :rofl:
 
Gruß Micha
 
Das kann ich so nicht unterschreiben! Meiner hat keine Rostprobleme... Auch die Stellen vorne am Radhaus sind nur angerostet und nicht durch! Für 4200€ kann man sowas bekommen. Vielleicht hatte ich einfach mehr Glück als andere - oder hab mich besser informiert und Zeit mitgebracht. Aber weit fahren muss man für einen XJ sowieso. Das hab ich bei keinem anderen Fahrzeug bisher erlebt.
 
Bei mir war halt auch die Prämisse: Unverbastelt. Das ist auch schwer zu bekommen - und grün.  :inlove:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dave, einen guten 99er Facelift gibt es in der Regel auch nicht für um die 4.000,00 €
 
Wir reden hier vom PreFacelift Modell ab 1992 :read:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
Dave, einen guten 99er Facelift gibt es in der Regel auch nicht für um die 4.000,00 €
 
Wir reden hier vom PreFacelift Modell ab 1992 :read:
 
Naja, ich will nicht schon wieder prahlen, aber nix ist unmöglich :devil:
 
Allerdings hab ich auch schon ne Menge Geld reingesteckt, obwohl die Basis eigentlich schon sehr gut war
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Franz, du hast auch einen 92er PreFL ;)
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
Franz, du hast auch einen 92er PreFL ;)
 
Ja und?
Ich denke ...so einer wird gesucht oder hab ich da was falsch verstanden?
 
wenn man bedenkt das es unbedingt ein Cherokee XJ ab Bj. 1992 und 4.0 HO sein soll
 
 
Ich habe auch explizit danach gesucht, weil ich keine Airbags, Wegfahrsperren und ähnlichen Schrott haben wollte, aber auch keinen älteren mit Bendix
 
und den FL find ich schon zu rund, so bleiben einem gerade mal fünf Baujahre zur Auswahl ;)
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wieso fünf? Ab Modell 95 hat er schon den Alibi - Fahrerairbag, und der 96er ist sowieso ein Zwittermodell und mit der beliebten Rockwell - Wegfahrsperre gesegnet... Bleiben also nur die Baujahre 92, 93 und 94...
Wobei ich immer den Eindruck habe das die 93er und 94er sogar noch viel seltener angeboten werden als die 92er.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Da stimme ich zu. 93er und 94er sieht man selten!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Meine Theorie dazu: alle schon weggerostet weil mit der Einführung verzinkter Bleche der Rostschutz auf Null gefahren wurde.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Gurti schrieb:
Meine Theorie dazu: alle schon weggerostet weil mit der Einführung verzinkter Bleche der Rostschutz auf Null gefahren wurde.
 
Ich komme mir langsam vor wie Schleimer, aber auch damit hast du 100-Pro Recht.
Die meisten Schlachter sind aus 94/95 obwohl die 89-90er ...rein theoretisch ...viel schlechter sein müssten.
 
Ich habe mir bestimmt 30-40 Stück angeguckt und die aus den 80ern waren alle besser drauf, wenn nicht gerade im Gelände vermurkst, als die, die nach 1993 gebaut wurden und bei den 92ern waren gleich mehrere auffällig gut drauf, obwohl teilweise mit 300Tkm auf der Uhr.
 
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Hab genau das was du suchst.
Habe mich allerdings gegen einen Verkauf entschieden und in der Garage deponiert.
Der Bock macht mir zu viel Spaß und wird in Zukunft weiter umgebaut.
 
Viel Glück bei der Suche
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
samboo schrieb:
Hab genau das was du suchst.
Habe mich allerdings gegen einen Verkauf entschieden
 
Boah, Alder, was bist du gemein. Erst Appetit wecken und dann eine lange Nase drehen....
 
 
Wuchter

Wuchter

Member
Mitglied seit
10.11.2015
Beiträge
34
Danke
4
Genau deshalb wurde meiner auch einer aus 92...eckige Optik, kein hässliches Lenkrad, keine Wegfahrsperre, kein Bendix Bremssystem und eine brauchbare Karosseriesubstanz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten

Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

    defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
  • Jeep 5.9 Projekt 300+

    Jeep 5.9 Projekt 300+: Hallo liebe Liebenden, Durch Zufall ist mir ein 5.9er zugelaufen. Er stand mehr als ein Jahr in der Nähe von Hamburg. Außen war er einen Fahrzeug...
  • 4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich

    4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich: Hallo, In den letzten 2 neusten Ausgaben der 4X4action Zeitung wird ein interessantes Jeep Cherokee Projekt vorgestellt Wenn ich es richtig...
  • Jeep Cherokee Comanche - ein neuese Projekt

    Jeep Cherokee Comanche - ein neuese Projekt: So mein neuer - super in Schuss und bereit für mehr. hoch. breit, schwarz. und das war mein letzter Umbau:
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

      defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
    • Jeep 5.9 Projekt 300+

      Jeep 5.9 Projekt 300+: Hallo liebe Liebenden, Durch Zufall ist mir ein 5.9er zugelaufen. Er stand mehr als ein Jahr in der Nähe von Hamburg. Außen war er einen Fahrzeug...
    • 4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich

      4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich: Hallo, In den letzten 2 neusten Ausgaben der 4X4action Zeitung wird ein interessantes Jeep Cherokee Projekt vorgestellt Wenn ich es richtig...
    • Jeep Cherokee Comanche - ein neuese Projekt

      Jeep Cherokee Comanche - ein neuese Projekt: So mein neuer - super in Schuss und bereit für mehr. hoch. breit, schwarz. und das war mein letzter Umbau:
    Oben