Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten

Diskutiere Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Ja, wenn dann richtig! Keine halben Sachen mehr!   Da wir grade beim richtig machen sind, was schraubt man denn unter den XJ als Krachmacher...
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Muffinmann

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Jeep2001 schrieb:
Gut, dass du dich für den 4.0 entschieden hast ! Du wirst es nicht bereuen ! :wave:
 
 
 
 
Ja, wenn dann richtig! Keine halben Sachen mehr!
 
Da wir grade beim richtig machen sind, was schraubt man denn unter den XJ als Krachmacher? Erinnere mich noch dunkel an Flohmaster 44 & 10 bzw. diese Glaspacks Röhrendinger. Was hört sich beim Reihe 6 denn "am schönsten" an?
 
HerrRossi

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... Magnaflow oder Flowmaster 44 - ich hatte nen Flowmaster 44 und bin nun umgestiegen auf einen Edelstahl- Magnaflow samt Kat; der Flowmaster klang sehr gut, jedoch etwas "blecherner" als mein jetziger Magnaflow.
 
Gruß
Rossi
 

Abahatchi

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Oder nen Klappenauspuff.. Ausgang nachm Flammrohr mit Schalter vom Innenraum :)
 

Muffinmann

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Abahatchi schrieb:
Oder nen Klappenauspuff.. Ausgang nachm Flammrohr mit Schalter vom Innenraum :)
 
 
JOOOOO, sowas habe ich mal auf'n Treffen gehört! Daher vielleicht meine leichte Taubheit...
 

Muffinmann

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Ähm, blöde Frage noch mal zum HO. Woran erkenne ich einen HO Motor? 185PS muß er haben ist soweit klar aber steht ein "High Output" noch direkt auf dem Motor oder gar in den Papieren?
 
Frage weil ich mir am Samstag einen 1992er XJ, 185PS, 185000km, TÜV 12/2017 mit folgenden Info`s ansehe: 2012 komplett lackiert, unterboten behandelt & versiegelt, 2015 Ölwanne abgedichtet, Verteilergetriebe neu abgedichtet, Stabilisatoren sowie Buchsen und Bremsen neu, Incl. 17 Zoll Alu mit Sommerreifen und 16 Zoll Felgen mit Winterreifen.
 
Die Indianer Kaufberatung ist auch schon ausgedruckt...
 

Muffinmann

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FloHOW schrieb:
Am Offenen Kühlsystem
 Hmmm, das sagt mir jetzt leider nüscht.
 
Und gleich noch einen hinterher, wo sitzt das Bendix ABS Steuergerät? Steht auf dem Teil Bendix drauf? Weil Bendix wurde bis 93 verbaut und davon soll man ja die Finger lassen.
 
Sorry für die vielen Fragen und das generve aber mit Google Bilder usw. finde ich leider nix.
 
Gurti

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Bendix ist das System mit der Druckkugel in der Nähe des Bremszylinders.
Haube auf, Kugel sehen, Haube zu, verabschieden.
Bendix haben nur die ersten HO mit ABS, Modelljahr 90 und 91. Wenn du einen mit Erstzulassung 93 und Bendix siehst dann ist der vor der ersten Zulassung beim Händler gereift...
Das offene Kühlsystem erkennst du daran das der Kühlwasser - Ausgleichsbehälter drucklos ist, der Behälter hat einen lose sitzenden Deckel und sitzt kurz hinter der Batterie. Das geschlossene System des Non - HO hat den Ausgleichsbehälter (mit Druckdeckel) ganz hinten rechts vor der Spritzwand.
 

Muffinmann

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Super! DANKE Gurti!
 

Muffinmann

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01/93 laut TÜV Bericht

Ist ein HO ohne Bendix, richtig?
 
Gurti

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Ja. Einer der letzten mit dem Widerstand für die Benzinpumpe.
Das Modelljahr erkennst du an der 10. Stelle der VIN. Hier
Bis K sowieso kein HO und kein ABS und ab N hast du sicher kein Bendix.
 

Muffinmann

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Sehr geil! Ich glaube die Kiste kaufe ich  :inlove:
 

Fakin

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Muffinmann schrieb:
Sehr geil! Ich glaube die Kiste kaufe ich  :inlove:
 
Mach mal langsam und lasse dir bei der Besichtigung genug Zeit ;)
Dass der Motor so versifft ist hat nix mit Ehrlichkeit oder Empfehlung zu tun.
 
Wer seinen Motor so vergammeln lässt hat sich vermutlich auch um andere Sachen nicht gekümmert.
Das Ding stinkt förmlich nach nen Wartungsstau.
 
Wenn du ihn geschenkt kriegst ...spielt das natürlich keine Rolle, aber fürs Geld kriegst du auch einen guten Indianer.
 
Gurti

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Kann sein das ich mich täusche, aber ich habe sehr den Eindruck das etwa ab Modelljahr 93 das Rostproblem extrem wurde weil man irgendwann da auf verzinkte Bleche umgestellt und dafür auf Rostschutz komplett verzichtet hat. Das wurde dann in den späteren Baujahren wieder nach und nach verbessert, bzw. wurde bei den Neuwagen verstärkt auf Konservierung geachtet. Jedenfalls sieht man im Verhältnis zu den anderen Baujahren nur noch extrem wenige 93er Cherokees.
Was ich damit sagen will: achte ganz besonders auf die Rostproblematik. Natürlich gibt es Glücksfälle in denen schon der erste Besitzer die Karosserie sehr gut konserviert hat. Ich würde so einen nicht kaufen ohne den Teppich mal anzuheben, wenn der Verkäufer weiß daß sein Auto gut ist wird er mitarbeiten um den dann auch gerechtfertigten höheren Preis durchzusetzen. Wenn er billig ist und du nicht die Möglichkeit zu einer Unterteppichbesichtigung bekommst darst du sicherheitshalber mit einer Kellersanierung rechnen...
 

Muffinmann

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Ja ist gut, werde ein ganz besonderes Auge werfen! Leider trennen mich 350Km zur Besichtigung, habe zwar sehr geile Arbeitszeiten (06:30-14:45) aber 3 Stunden ist man da auch unterwegs.
 
Ich berichte weiter...
 
Gurti

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Besonders die Stellen an denen innen der vermaledeite Karosseriedichtschaum in Mengen aufgesprüht wurde sind kritisch und eine eingehende Untersuchung wert.
Zum Beispiel:
- die Überlappung der Bleche im vorderen Fußraum, direkt hinter dem Innenkotflügel
- die komplette Kante wo das Bodenblech am Innenschweller hochgekantet und angeschweißt ist
- die Kante wo das Kofferraumblech ans Seitenblech geht
- die Ecken vor den Hinterrädern außen unter der Sitzbank. Hier ist der Schaumbatzen oft besonders großzügig, dafür ist der Teppich leicht hochzunehmen...
- natürlich der Beifahrerfußraum über der Auspuffanlage
- die Außenschweller brauchen wir wohl nicht extra erwähnen
Da braucht es keinen Hammer oder Gewalt, mit deinem Schraubendreher einfach nur von unten drücken, oft gibt das Blech dann schon nach wie ein hannöverscher Butterkeks ;)
Grundsätzlich: wenn du am Rand eines solchen Dichtschaumstreifens auf der Innenseite der Karosserie schon Rost siehst dann ist unter dem Schaum nur noch Rost.
 
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