Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten

Diskutiere Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Lass Dir nix einreden! Wenn du erstmal 100 Stunden in ein 96er Problemkind gesteckt hast, bekommst du ein viel innigeres emotionales Verhältnis zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Lass Dir nix einreden! Wenn du erstmal 100 Stunden in ein 96er Problemkind gesteckt hast, bekommst du ein viel innigeres emotionales Verhältnis zu dem Auto!  :jester:
 

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
So, sorry das ich erst jetzt wieder nerve. Hatte einfach zu viel um die Ohren...
 
Hmmm samboo, dein Cherokee wird bald meiner sein. Du weißt das nur noch nicht...  :hehe:
 
Frage mal zwischendurch, kann man auch einen 176PS (also den nicht HO) fahren oder ist das nicht ratsam? Ich kenne den Unterschied zwischen dem 176PS und 184PS HO Motor nicht in der Praxis. Bin am überlegen ob man auch einen 2,5 Heizöltanker fahren kann oder ist der Motor Shitbull? Denke die Ami's können Diesel ganz einfach nicht oder? Was das Baujahr angeht sind nur Modelle ab 1992 ratsam weil vorher das Bendix ABS-System verbaut wurde was bei versagen echt blöd ist, habe ich das so richtig verstanden?
 
Ach schwierig, schwierig...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Ein Cherokee Diesel ist nicht die beste Wahl. Es gibt zwar manche (wenige) zufriedene Dieselfahrer, aber die Köpfe sind sehr anfällig.


Die Benziner sind besser und günstiger im Unterhalt.

PS: schau mal in den Angeboten, werde meinen XJ reinstellen (ist evtl. Interessant für dich) oder schau mal wie du mich kontaktieren kannst.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
FloHOW schrieb:
Auch den nonHO kann man fahren... Mache ich seit bald 13 Jahren... Mir gefällt die Charakteristik besser als beim HO...
 

Ich fände es nett, wenn du diese Charakteristik etwas näher beschreiben könntest ;)
 
Ich bin mit Sicherheit nich der Einziger hier, der diese Charakteristik nicht kennt und habe mich schon X-Mal gewundert, warum mich jeder gleich fragt, ob das ein HO wäre.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
'88-'90 XJ: ca.177hp at 4500rpm, 224lbft at 2400rpm = 303.703232 Nm, Redline 5000rpm

'91-'95 XJ: ca.190hp at 4750rpm, 225lbft at 3950rpm = 305.05905 Nm, Redline 5250rpm
 
Oder in Kurzform:
 
Der nonHO erreicht sein maximales Drehmoment erheblich früher als der HO
 
Gefällt mir persönlich im Sinne der Charakteristik auch besser :yes:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Oh...das heißt für die volle Kraft müsste ich im 5ten Gang ca 200 km/h schnell fahren :D
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Donar schrieb:
Oh...das heißt für die volle Kraft müsste ich im 5ten Gang ca 200 km/h schnell fahren :D
 
Nein, das heißt, wenn deiner keine 200 im 5.Gang schafft, hast du einen nonHO.  :rofl:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Oder andersrum: für 200 im 5. Gang braucht er die volle Kraft :jester:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
ist ähnlich dem 4,2l und dem 4l.
Fahren und persönlich einschätzen
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
'88-'90 XJ: ca.177hp at 4500rpm, 224lbft at 2400rpm = 303.703232 Nm, Redline 5000rpm

'91-'95 XJ: ca.190hp at 4750rpm, 225lbft at 3950rpm = 305.05905 Nm, Redline 5250rpm
 
Oder in Kurzform:
 
Der nonHO erreicht sein maximales Drehmoment erheblich früher als der HO
 
Gefällt mir persönlich im Sinne der Charakteristik auch besser :yes:
 

Ich lach mich gleich tot und falle vom Stuhl :rofl:
Das wäre mir nicht der Rede wert.
 
Ich bin/war seit August (bis gestern Abend) auf einer SQ5 von Abt unterwegs gewesen, ...die bei 1500rpm 700Nm macht.
Leider hat sich der Ochse (mein Freund) mit seiner echten Kuh (der Frau) wieder versöhnt, so dass ich ihr die Kiste zurückgeben musste.
 
Als ich mich heute in meine alte Kuh gesetzt habe, habe ich ein Gefühl gehabt, als wenn ich im Kofferraum 20-Sack-Zement fahren würde, dabei macht der Motor auch schon 550 Nm bei 1400 rpm.
 
Jetzt weiß ich wenigstens, warum mir der Indianer immer so träge vorkam.
300Nm sind für so ein Auto wirklich nicht viel :shocked:
 
Aber was anderes.
Habe heute ein Angebot bekommen; XJ - 4,0 1992 original 100000 Km angeblich sehr gepflegt für 1700,- €
allerdings nur Heckantrieb.
 

 
Das Auto steht irgendwo in Slowenien oder Kroatien - auf jeden Fall in der EU
 
Das war wohl ein missverständnis, denn ich suche einen mit 2 Türen und nicht mit 2-Rad-Antrieb
macht auf den Bildern aber einen netten Eindruck.
 
Vielleicht will ihn jemand haben, der nur zur Eisdiele fährt?
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht erstmal ganz gut aus - auch wenn der evtl. mal einen Fronttreffer gehabt hat. Umbau auf 4WD ist nicht ganz so anspruchsvoll - Umbau auf 2dr schon etwas.....
 
BTW: Schalter oder Automat?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fakin schrieb:
 
Ich lach mich gleich tot und falle vom Stuhl :rofl:
Das wäre mir nicht der Rede wert.
 
 
Franz, auch wenn die Zahlenwerte einen nicht so großen Unterschied
darstellen, aber der Unterschied ist definitiv spürbar.
 
Fahre mal einen nonHO ;)
 
Gruß Micha
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
XJ988 schrieb:
Sieht erstmal ganz gut aus - auch wenn der evtl. mal einen Fronttreffer gehabt hat. Umbau auf 4WD ist nicht ganz so anspruchsvoll - Umbau auf 2dr schon etwas.....
 
BTW: Schalter oder Automat?
 

Die Kiste ist angeblich in einem tadellosen Zustand (2) und ohne Mängel,
aber ich kenne ...weder den Besitzer noch das Auto!!

 
Ich suche nämlich schon ne ganze Weile nach einem Pick-Up und einem 3-Türer ...und da der D-Markt diesbezüglich nix Gescheites abwirft, habe ich die Suche inzwischen EU-weit gestartet und als ich heute die Kiste in der Post sah, dachte ich gleich, dass ist ein Volltreffer, ...nur einen 4-Türer hab ich bereits und den hab ihn inzwischen auch schon lieben gelernt, ...obwohl ich für die Sau offensichtlich viel zu viel bezahlt habe, wenn ich das Angebot sehe und einen Heckradierer will ich eh nicht,

 
ich dachte nur, dass die Kiste für jemanden interessant sein könnte, der eine gesunde Basis sucht und gerne selber schraubt, weil ich neulich irgendwo gelesen habe, dass jemand seinen 2WD-Pick-Up ...ohne viel Stress auf 4WD umgebaut hat ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.051
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Bilder sprechen aber eine andere Sprache:
 
Tadelloser Zustand im Sinne der defekten Blattfedern hinten ist das schon mal nicht :no:
 
Und ganz sicher werden da auch noch andere Mängel vorhanden sein...ganz normal
in diesem Preissegment.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
cherokee xj schrieb:
Die Bilder sprechen aber eine andere Sprache:
 
Tadelloser Zustand im Sinne der defekten Blattfedern hinten ist das schon mal nicht :no:
 
Und ganz sicher werden da auch noch andere Mängel vorhanden sein...ganz normal
in diesem Preissegment.
 
Ich meinte "tadellos" im Sinne als Basis - Eine rostfreie Karosserie, Motor mit wenig Km, ...das Getriebe ...Innenraumverschleiß ...
Die Feder und Dämpfer fliegen doch eh meistens raus. Diese Sachen sind für mich irrelevant.
 
Der Post war eigentlich nur als Anregung für die Suchenden gedacht, weil man hierzulande nur noch Schrott oder Überteuert findet und in Griechenland oder Portugal sind die Dinger, selbst mit ner Gasanlage praktisch wertlos, weil sie schon aus Steuergründen niemand haben will.
 
Ich habe neulich in Serbien einen Pinzgauer Dreiachser mit 11000 Km auf der Uhr für 5000,- € gefunden und man hätte ihn auch für 3000 hergegeben. Das ganze Auto war übersät mit Moos und Pilzen, weil es nur noch rumsteht.
 
Ein Wunder ist das nicht. Wer nur 3-400 € im Monat verdient ...muss sich halt dreimal überlegen, ob er davon auch noch einen Pinzgauer/Indianer betankt.
 
 

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
Ich habe heute, scherzeshalber, mal versucht einen 2.5L Diesel hier in BS anzusehen. Also auf den Bildern (keine Ahnung wo die aufgenommen wurden) im Mobile Inserat sieht der ja gut aus, allerdings bin ich dann doch nicht mal auf das Gelände gegangen weil es dort aussah wie auf einem Schrottplatz. Meine Fresse stand da Zeugs rum, alte Küchenspülen, Waschmaschinen und undefinierbares Zeugs...
Ich will dann doch einen XJ HO!
 
Zumindest habe ich heute den Lada verkauft und dieser wird nächsten Samstag abgeholt. Somit sind schon mal 3800,- im Pott. Nun werde ich einen schönen XJ suchen, zur Not hole ich mir erst mal eine 300,- Eurotz Karre zum rumgurken. Kennzeichen BS XJ 4000 ist auch schon mal beim Straßenverkehrsamt reserviert  B)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Muffinmann schrieb:
Kennzeichen BS XJ 4000 ist auch schon mal beim Straßenverkehrsamt reserviert  B)
 
Nur gut, dass das mit dem Diesel nix geworden ist, sonst hätte das Kennzeichen nicht gepasst! :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten

Projekt Jeep Cherokee XJ kann langsam starten - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

    defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
  • Jeep 5.9 Projekt 300+

    Jeep 5.9 Projekt 300+: Hallo liebe Liebenden, Durch Zufall ist mir ein 5.9er zugelaufen. Er stand mehr als ein Jahr in der Nähe von Hamburg. Außen war er einen Fahrzeug...
  • 4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich

    4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich: Hallo, In den letzten 2 neusten Ausgaben der 4X4action Zeitung wird ein interessantes Jeep Cherokee Projekt vorgestellt Wenn ich es richtig...
  • Jeep Cherokee Comanche - ein neuese Projekt

    Jeep Cherokee Comanche - ein neuese Projekt: So mein neuer - super in Schuss und bereit für mehr. hoch. breit, schwarz. und das war mein letzter Umbau:
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt

      defekte Wegfahrsperre / Transponder am Jeep Wrangler YJ Projekt: Hallo Gemeinde, seit geraumer Zeit befindet sich mein Jeep (YJ von 1996 mit einem 2.5L Motor) in einer Sanierungsfase und es geht nun allmählich...
    • Jeep 5.9 Projekt 300+

      Jeep 5.9 Projekt 300+: Hallo liebe Liebenden, Durch Zufall ist mir ein 5.9er zugelaufen. Er stand mehr als ein Jahr in der Nähe von Hamburg. Außen war er einen Fahrzeug...
    • 4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich

      4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich: Hallo, In den letzten 2 neusten Ausgaben der 4X4action Zeitung wird ein interessantes Jeep Cherokee Projekt vorgestellt Wenn ich es richtig...
    • Jeep Cherokee Comanche - ein neuese Projekt

      Jeep Cherokee Comanche - ein neuese Projekt: So mein neuer - super in Schuss und bereit für mehr. hoch. breit, schwarz. und das war mein letzter Umbau:
    Oben