Projekt 2,5 auf 4.xxx mit Stroker und den Roller Rockers

Diskutiere Projekt 2,5 auf 4.xxx mit Stroker und den Roller Rockers im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ich habe den Banks Krümmer meinem XJ grade verpasst da der alte eh gerissen war, war aber ne Scheißarbeit den wieder festzuschrauben da 2 der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
BANKS ist gut und auf jeden Fall besser als Borla. Ob sich der Stahl verfärbt hat mit der Abgastemperatur zu tun, z.B. erzeugen neu aufgebaute Motoren am Anfang so viel Hitze dass sogar keramische Beschichtungen kaputt gehen, da verfärbt sich auch der Stahl.

ich habe den Banks Krümmer meinem XJ grade verpasst da der alte eh gerissen war, war aber ne Scheißarbeit den wieder festzuschrauben da 2 der Schrauben direkt hinter den Rohren waren...... :looney:
Ausbau 1 Std , Einbau 3 Std :)

hat jetzt aber mächtig mehr Bums im unteren Drehzahlbereich der Kleine :drive:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.259
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
BANKS ist gut und auf jeden Fall besser als Borla. Ob sich der Stahl verfärbt hat mit der Abgastemperatur zu tun, z.B. erzeugen neu aufgebaute Motoren am Anfang so viel Hitze dass sogar keramische Beschichtungen kaputt gehen, da verfärbt sich auch der Stahl.

...das mit der Abgastemperatur interessiert mich mal...

Warum sollte bei einem neuen Motor die Temperatur höher sein als bei einem "altem", zumal man einen neuen nicht gleich so hart ran nimmt?

Ich meine (aus Erfahrung aus alten Motoradzeiten) dass ein neuer Krümmer eher zu Verfärbungen neigt, weil keine schützende Schicht (Ölkohle, Russ...) welche "isolierend" wirkt, sich gebildet hat.
Ich weiss es noch...der schöne neue verchromte Krümmer wurde bei der ersten "richtigen" Fahrt im Ansatz blau, aber danach...später "wuchs" diese Anlauffarbe nicht weiter, obwohl der Motor länger un höher belastet wurde....
Demzufolge sollten Ablagerungen im Krümmer "isolierend" wirken....oder etwa nicht? :bruce:


:heuldoch:


Sven
 

XJoachim

Guest
Warum das so ist kann ich dir auch nicht genau sagen, aber die Hersteller von Krümmern mit Beschichtung geben ausdrücklich an dass sie nicht an neue Motoren angebaut werden dürfen. Nach der ersten Einlaufzeit können sie angebaut werden. Kann nix mit Isolation durch Ablagerungen zu tun haben da die ja bei einem Neuteil nie vorhanden sind.

Ich glaube das hat eher mit der grösseren Reibung der neeuen Komponenten zu tun, ein neuer Motor läuft ja erst mal 500 km ziemlich rauh bevor er sich eingelaufen hat. Diese Phase sollte man mit dem keramischen Krümmer vermeiden.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich muss zu der temp.entwicklg. an krümmern auch noch was anmerken

bei den motorrädern sollte die keramische beschichtg. von innen angebracht sein

um genau dieses problem der verfärbung zu unterbinden

man schützt demzufolge das trägermaterial

was wir mit der keramischen beschichtung von aussen erzielen wollten wissen wir
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Dirk,

Wie schauts mittlerweile aus mit deinem Umbau? ;)
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ende des monats geht es zum tüv

umbau erfolgte nat. bei mir ;)
 

Darrell

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Vom Tüver? ;)
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
@U_406

bist du das george

@RENE_YJ

danke für deine pm
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Naja,wenn er jetzt schon drin ist,dann hat sie ja sicher nihct mehr viel gebracht.

Aber da du Ihn ja selbst eingebaut hast,kannst du ja mal ein paar Details posten (schwierigkeiten bei der Elektrik, anpassen der Motorhalter usw)

Grüße
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Dirk,

Wie schauts mittlerweile aus mit dem Umbau? :rolleyes: Schon damit gefahren und wo sind die Bildäa?
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Dirk,

Hast du eine andere Drosselklappe eingebaut? Wenn ja welche?
Sollte man bei dem Stroker besser gleich auf eine 68mm DK gehen oder reicht eine 62mm? ;)
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
servus albert
bemüh das telefon und rede mit den meister selbst
ich denk zur zeit über eine hydro-assist-lenkung nach by psc
grüsse dirk
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
lenkung wäre auch geklärt

in 14 tagen auf den tisch :D

Klick

die neuen kardanwellen fliegen mir kommende woche zu :D
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
sau der wird ja krass.
Glückwunsch.

Grüße René
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ähhh TOM
die ausgangsbasis ist ein 2,5er
würd wenig sinn machen da roller rockers noch reinzuschrauben oder?

@dirk
trägt dir der freundliche herr vom TÜV die vollhydraulik ein?
 

XJoachim

Guest
Er will doch den 4 Liter stroken und mit Roller Rockers bestücken (nach dem Umbau und Eintragung).

BTW, das ist keine Vollhydraulik sondern Hydro-assist, das ist problemlos da die originale Lenkung erhalten bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Projekt 2,5 auf 4.xxx mit Stroker und den Roller Rockers

Projekt 2,5 auf 4.xxx mit Stroker und den Roller Rockers - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben