Eagle Eye
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ich würde das thema gern nochmal aufgreifen.
ich habe in der vergangenheit ständig gelesen, dass längere schäkel das fahrwerk schneller sacken lassen. wegen der anderen hebelwirkung.
es sackt doch nur ab, wenn es weicher wird, oder ??
so, weiter.
XJOACHIM und auch andere stimmen sagen, dass wegen der längeren schäkel der böschungswinkel schlechter wird.
SIXPACK hat sich deshalb sogar seine feder verbogen.
ich habe bei mir ein 4" FW und 33er reifen verbaut.
dadurch ist der böschungswinkel eh schon besser als im serienzustand.
warum sollte es also so tragisch sein ??
btw:
ich habe in meinem alten YPs 1" schäkel, 1,5 " FW + fast 30er reifen gehabt und bin auch nicht an den schäkeln hängen geblieben.
mir ist klar, dass ich diese entscheidung selber treffen muss, lasse mich aber gerne von erfahrenen leuten vom gegenteil überzeugen.
thx
EE
ich habe in der vergangenheit ständig gelesen, dass längere schäkel das fahrwerk schneller sacken lassen. wegen der anderen hebelwirkung.
es sackt doch nur ab, wenn es weicher wird, oder ??
so, weiter.
XJOACHIM und auch andere stimmen sagen, dass wegen der längeren schäkel der böschungswinkel schlechter wird.
SIXPACK hat sich deshalb sogar seine feder verbogen.
ich habe bei mir ein 4" FW und 33er reifen verbaut.
dadurch ist der böschungswinkel eh schon besser als im serienzustand.
warum sollte es also so tragisch sein ??
btw:
ich habe in meinem alten YPs 1" schäkel, 1,5 " FW + fast 30er reifen gehabt und bin auch nicht an den schäkeln hängen geblieben.
mir ist klar, dass ich diese entscheidung selber treffen muss, lasse mich aber gerne von erfahrenen leuten vom gegenteil überzeugen.
thx
EE