Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

Diskutiere Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
TonyJeep

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Hallo zusammen,

seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso schlimmer wird es.

Er kommt erst nach ein paar Sekunden und dann nicht sofort auf alle Zylinder.
Fehler sind keine hinterlegt lt. JScan

Ich habe das Problem schon ziemlich eingegrenzt, es liegt vermutlich am Kraftstoffdruck welcher über die Zeit verloren geht.
Denn wen ich mehrmals die Zündung einschalte vor dem Start ist das Problem weg, bzw. fast nicht mehr wahrnehmbar.
Die Pumpe baut ja bei jeder Zündung Druck auf, was auch meine Theorie bestätigt.

Nun meine Frage, hat der Hemi ein Rückschlagventil, wenn ja wo?
Im Motorraum finde ich nichts, bei Rockauto auch kein Ersatzteil.
Ist dieses evtl in der Pumpe integriert?

So muß diese wahrscheinlich komplett getauscht werden, oder?

Kann hier jemand weiterhelfen?

Oder bin ich evtl, komplett auf dem Holzweg?

Danke

Fahrzeug: WK2 5,7 Hemi aus 2011 US Import


PS: nachdem er einmal gestartet wurde, startet er problemlos erneut, bis er wieder über Nacht oder ein paar Tage steht.
 
Elheldo

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Hallo, habe dasselbe Problem, wurde eine Lösung gefunden?
Habe bereits lambdasonden und Zündkerzen gewechselt.
 
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Elheldo

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Ja, eine icom. Also keine Verdampfer Anlage sondern mit Pumpe im Tank.
Probleme beim anlassen nur nach längerer stand Zeit.
Gasanlage schaltet nach 55 Sekunden um und läuft problemlos. Ist nicht Temperaturabhängig die Umschaltung.
 
Nyne1526

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Hast es wie Tony probiert mit mehrmals Zündung ein ?

Könnte wirklich an einen defekten Rückschlagventil liegen
 
Elheldo

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Das probiere ich morgen früh mal. Heute ist die karre ja schon gelaufen...
Also Zündung an und warten? Und dann starten
Meine gc ist halt auch ein us Import von 11, mit genau identischer problemlage und gleicher Motorisierung. deswegen wäre es sehr interessant, ob der Ersteller bereits eine Lösung hat.
 
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Nyne1526

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Zündung an. Warten. Zündung aus. Und das vll 2 bis 3 Mal. Dann starten
 

Det65

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Lieber Elhedo, hier geht es um Tonys Jeep, bitte seinen Thread nicht mit deinen Fragen torpedieren...... Mitlesen und gucken ob die Tips auch dir helfen.
 
Elheldo

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Lieber Elhedo, hier geht es um Tonys Jeep, bitte seinen Thread nicht mit deinen Fragen torpedieren...... Mitlesen und gucken ob die Tips auch dir helfen.
Ich wollte eigentlich nur wissen ob er schon eine Lösung gefunden hat...

Etwas seltsam die Anmerkung da du selbst auf meine Frage geantwortet hast, aber gut. Auf gar keinen Fall wollte ich den Thread der seit August 2020 nicht mehr aktiv ist "torpedieren".
 
guzzi97

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Hmm,
klingt so, als ob die Benzinpumpe entweder den Druck nicht halten kann, oder aber es iwo undicht ist...
Das "Rückschlagventil" befindet sich eigentlich in der Hochdruck/ Benzinpumpe.
Einfach mal die RückLeitungen der Einspritzventile verfolgen..
 
Steira

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einspritzventile undicht? wer viel auf gas fährt, hat öfter mal das problem
 
Nyne1526

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Das musste ich ezt mehrmals lesen.
 
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