3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

Diskutiere 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe probleme mit meinem jeep grand cherokee 3.0 CRD bj 05/2006 85.000 km, bei den winterlichen temperaturen will er nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris17829191

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
4
Danke
1
Hallo zusammen,

habe probleme mit meinem jeep grand cherokee 3.0 CRD bj 05/2006 85.000 km, bei den winterlichen temperaturen will er nicht mehr so ganz...
wenn die temperatur unter null geht und ich ihn am morgen starten will leuchtet immer die Drosselklappenwarnleuchte auf (rote lampe mit den zwei klammern und dem blitz in der mitte). wenn ich ihn dann fuer ca 10 min warm laufen lasse, den motor dann wieder abstelle und wieder anmache verschwindet die leuchte wieder und er funktioniert ohne probleme. wenn ich das nicht mache und einfach fahre schlatet er in den notmodus...
heute morgen war wieder mal so richtig kalt (-13 grad) hab ihn warm laufen lassen und ihn abgestellt und wieder angemacht, und hat wieder super funtioniert, bin dann ca 3 km gefahren als dann wieder die leuchte aufgeleuchtet hat und der motor ausging, hab ihn versucht wieder neu zu starten, muesste es aber 3 mal versuchen bis er wieder anging... als er dann wieder lief gings wieder, dann stotterte er ein bisschen und der motor ging wieder aus usw.
hat jemand von euch dieselbe erfahrung gemacht oder koennte sich jemnad denken um was es sich handelt?

schon mal vielen dank im voraus!!!!! :)
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Hallo zusammen,

habe probleme mit meinem jeep grand cherokee 3.0 CRD bj 05/2006 85.000 km, bei den winterlichen temperaturen will er nicht mehr so ganz...
wenn die temperatur unter null geht und ich ihn am morgen starten will leuchtet immer die Drosselklappenwarnleuchte auf (rote lampe mit den zwei klammern und dem blitz in der mitte). wenn ich ihn dann fuer ca 10 min warm laufen lasse, den motor dann wieder abstelle und wieder anmache verschwindet die leuchte wieder und er funktioniert ohne probleme. wenn ich das nicht mache und einfach fahre schlatet er in den notmodus...

schon mal vielen dank im voraus!!!!! :)
Für den ersten Teil deiner Fehlerbeschreibung solltest du mal prüfen ob deine Batterie
genügend Spannung liefert.
 

Chris17829191

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
4
Danke
1
Für den ersten Teil deiner Fehlerbeschreibung solltest du mal prüfen ob deine Batterie
genügend Spannung liefert.
war gerade in der werkstatt, hab das pruefen lassen, batterie ist ok... also sollte es nicht daran liegen...
 

Chris17829191

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
4
Danke
1
bei meinem haben sie soeben zwei Glühkerzen getauscht, der Mech meinte ansonsten würde er im Winter schlecht anspringen.
Wenn der Blitz aufleuchtet sollte was im Fehlerspeicher hinterlegt sein und so die Ursache schnell auffindbar.
werde ihn naechste woche mal zum mech bringen... schauen was der sagt... infos folgen.
 

jeromef

Member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Eischen, Luxembourg
bei meinem haben sie soeben zwei Glühkerzen getauscht, der Mech meinte ansonsten würde er im Winter schlecht anspringen.
Wenn der Blitz aufleuchtet sollte was im Fehlerspeicher hinterlegt sein und so die Ursache schnell auffindbar.

Kleiner Typ, nie nur 2 Glühkerzen tauschen, denn wenn die eine nix mehr ist, sind die anderen nicht weit weg!!
 

Chris17829191

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
4
Danke
1
Kleiner Typ, nie nur 2 Glühkerzen tauschen, denn wenn die eine nix mehr ist, sind die anderen nicht weit weg!!
hatte meine jeep jetzt in der werkstatt... der fehler: motorsteuergerat ist defekt und muss getauscht werden! tja nicht gerade der idealfall, aber wenns das ist und das auto nach dem tausch wieder einwandfrei läuft, bin ich bereit das geld zu investieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

3.0 CRD Probleme beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

    Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
  • Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

    Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
  • Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD

    Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD: Hallo,    ich habe seit 3 Tagen nun auch die bekannten Probleme beim Kaltstart. Bei -2°C orgelt er nur noch, und geht nicht an.   Wenn er dann...
  • 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

    3.0 CRD Probleme beim Kaltstart: Hallo, trotz neuer Batterie leuchtet bei ca. 0 Grad Aussenthemperatur die Leuchte )Blitz( und kein Turbolader geht! Ladedruckschlauch wurde letzte...
  • Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr

    Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr: Hallo zusammen, mein 2003 Wrangler TJ 4,0 Sahara macht Zicken beim Kaltstart. Startet man den Motor, pendelt sich dieser schnell auf 1200...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

      Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
    • Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

      Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
    • Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD

      Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD: Hallo,    ich habe seit 3 Tagen nun auch die bekannten Probleme beim Kaltstart. Bei -2°C orgelt er nur noch, und geht nicht an.   Wenn er dann...
    • 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

      3.0 CRD Probleme beim Kaltstart: Hallo, trotz neuer Batterie leuchtet bei ca. 0 Grad Aussenthemperatur die Leuchte )Blitz( und kein Turbolader geht! Ladedruckschlauch wurde letzte...
    • Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr

      Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr: Hallo zusammen, mein 2003 Wrangler TJ 4,0 Sahara macht Zicken beim Kaltstart. Startet man den Motor, pendelt sich dieser schnell auf 1200...
    Oben