Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD

Diskutiere Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,    ich habe seit 3 Tagen nun auch die bekannten Probleme beim Kaltstart. Bei -2°C orgelt er nur noch, und geht nicht an.   Wenn er dann...

goodstuff2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
14
Danke
0
Hallo, 
 
ich habe seit 3 Tagen nun auch die bekannten Probleme beim Kaltstart.
Bei -2°C orgelt er nur noch, und geht nicht an.  
Wenn er dann kommt läuft er sofort sauber, ohne ruckeln, oder starker Rauchentwicklung, weder schwarz noch weiß. Heute ist nur mit einem Hauch Bremsenreiniger angesprungen.
Anlasser und Batterie sind gut. Vorglühung und Injektoren möchte ich auch mal ausschließen.
 
Ich habe schon viel darüber gelesen.
Bei manchen wurde ja fast alles getauscht. Austausch der Hochdruckpumpe, der Injektoren, Leitungen,.......................
 
Ich wechsele heute den Dieselfilter, und die 3 Oringe. Mercedes hat sie im Lager 1,12€ Stück.
 
Nach dem Tausch werde ich hoffentlich positiv darüber berichten.
 
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Der springt von vorne herein nicht an, und musst lange orgeln? Dann lass mal sicherheitshalber die Leckölmenge der Injektoren messen. Der baut schon mal gar keinen Startdruck auf. 
 
Wenn du lange orgeln musst, dann zieh die Schutzummantelung der Spritleitung zurück, von der Leitung, die in der mitte des Filters abgeht. Wenn du da beim anlassen Luftblasen rauschen siehst, dann hast du eine Undichtigkeit im System. Sind keine Luftblasen zu sehen und es ist alles sauber, dann würde ich auf die Injektoren losgehen. 
 

goodstuff2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
14
Danke
0
Also ich hab jetzt den den Dieselfilter getauscht. Was eine Schei....... (ich denke es war ein Noname filter)
 
Natürlich den Klipp abgbrochen.
 
Alles wieder zusammengebaut. Orgel, Orgel,..... geht nichts.
 
Dann Nochmals Filter mit Diesel gefüllt. Er ist sofort angesprungen und war schön am Gas, nach ca. 1min tot.
 
Nochmal alles mit Diesel gefüllt, läuft wieder nur 1 min tot.
Das ganze hab ich 3-4 x wiederholt, jetzt geht er überhaupt nicht mehr an !!!
 
Bei Laufen hatte er deutliche Luft in der Ansaugleitung. Die Leitung ist fest aufgesteckt (ohne Klipp)
 
Zusätzlich ist noch der 1. Injektor undicht. Mann hört jetzt deutlich ein pf pf pf pf beim Orgeln. Diesel drückt es auch raus.
 
Bin grad ratlos ??
 
Möchte ihn erst wieder zum laufen bringen, dann den Injektor tauschen. 
 
Warum geht er nicht mehr an?
 
 
 

goodstuff2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
14
Danke
0
OK. erst den Injektor.
Kann man den Injektor selbst tauschen ? oder muss der elektronisch angelernt werden ?
 
 
 
 

AndreasMattauch

JeepEF
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Erfurt
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee WK2 3.0 SUMMIT Mod. 2014
Injektor kann man mit entsprechendem Werkzeug selbst tauschen. Die Injektoren sind in 3 Klasse eingeteilt ... 1, 2, und 3 :jester: ... die entsprechende Zahl steht oben auf dem Injektor, geschrieben in einem Kreis. Baut man zB. eine Klassifizierung 2 aus muss auch eine 2 wieder rein. Wird eine andere Klassifizierung eingebaut muß man in die Werkstatt zum anlernen.
Aktuell habe ich auch solche Startschwierigkeiten... bei Kälte will er nicht so richtig. Geht er dann an läuft er sofort sauber und ohne weißen Qualm oder so. Heute hab ich mal bißchen im Motorraum rumgeleuchtet ... meine Hochdruckpumpe schwitzt und auch darunter ist der Motor schon eingesaut. Da dürfte ich den Übeltäter gefunden haben. Leider nicht zum ersten Mal  :motz:
 

goodstuff2011

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
14
Danke
0
Auto läuft wieder, und geht jetzt auch bei -5 °C an.  (bis auf das aktuelle Problem mit dem Zündschloss)
 
Neu Dieselleitung verbaut. Neue Dichtringe verbaut. Neuer MAN Dieselfilter verbaut.
 
Injektor ausgebaut, alles gesäubert, neue Kupferdichtung verbaut.
 
Dehnschraube abgerissen, mir linksdrehenden Gewindebohrer wieder ausgebohrt,.... Neue Schraube rein.
 
Thema:

Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD

Probleme beim Kaltstart 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

    Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
  • Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

    Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
  • 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

    3.0 CRD Probleme beim Kaltstart: Hallo, trotz neuer Batterie leuchtet bei ca. 0 Grad Aussenthemperatur die Leuchte )Blitz( und kein Turbolader geht! Ladedruckschlauch wurde letzte...
  • Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr

    Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr: Hallo zusammen, mein 2003 Wrangler TJ 4,0 Sahara macht Zicken beim Kaltstart. Startet man den Motor, pendelt sich dieser schnell auf 1200...
  • 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

    3.0 CRD Probleme beim Kaltstart: Hallo zusammen, habe probleme mit meinem jeep grand cherokee 3.0 CRD bj 05/2006 85.000 km, bei den winterlichen temperaturen will er nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

      Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
    • Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi

      Probleme beim Kaltstart WK2 5,7 Hemi: Hallo zusammen, seit etwa einem Monat muckt mein Fahrzeug beim Kaltstart, ab einem Tag Standzeit, unso länger er steht (mehrere Tage) umso...
    • 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

      3.0 CRD Probleme beim Kaltstart: Hallo, trotz neuer Batterie leuchtet bei ca. 0 Grad Aussenthemperatur die Leuchte )Blitz( und kein Turbolader geht! Ladedruckschlauch wurde letzte...
    • Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr

      Probleme beim Kaltstart 2003 Wrangler TJ, 4.0 Ltr: Hallo zusammen, mein 2003 Wrangler TJ 4,0 Sahara macht Zicken beim Kaltstart. Startet man den Motor, pendelt sich dieser schnell auf 1200...
    • 3.0 CRD Probleme beim Kaltstart

      3.0 CRD Probleme beim Kaltstart: Hallo zusammen, habe probleme mit meinem jeep grand cherokee 3.0 CRD bj 05/2006 85.000 km, bei den winterlichen temperaturen will er nicht mehr...
    Oben