Problem an der Heckschürze

Diskutiere Problem an der Heckschürze im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich habe mir heute eine Anhängerkupplung installiert von MVG. War eine 12h Aktion. Nun habe ich ein paar Probleme mit den Schrauben und...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
61
Danke
9
Hi Leute,
ich habe mir heute eine Anhängerkupplung installiert von MVG. War eine 12h Aktion. Nun habe ich ein paar Probleme mit den Schrauben und weiß nicht genau welche wohin kommt. Bin am Verzweifeln.


1. Ich habe die Heckstoßstange von unten nun nur mit dünnen Torx - Schrauben befestigt. Also insgesamt 4 Stück. Korrekt?

2. Die untere Schraube unter der Radzierleiste ist ebenfalls Torx, korrekt?

3. nun habe ich die abgebildeten Schrauben und weiß nicht welche unter der Radzierleiste die obere ist und im Radlauf die obere und untere?

Bitte helft mir.




Jeep Grand Cherokee, 2018, Diesel, Overland


Gruß
Kai
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
61
Danke
9
Mir würde es sehr helfen, wenn jemand an seinem Jeep im Radkasten die zwei Schrauben in Richtung Heck im Radhaus hinten leicht lösen und ein Foto der Schraube mit sichtbarem Gewinde posten könnte.



Bitte, muss Sonntag noch 400km fahren
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
61
Danke
9
Schau mal hier: ETK Mopar Parts Giant Fascia, Rear fit your 2018 Jeep Grand Cherokee


Falls damit noch etwas unklar sein sollte, kannst Du die Teilenummer ja in der Bildersuche einer Online Suchmaschine eingeben und mit Deinen Schrauben vergleichen.
HI Carlo-ZJ,
danke für den Link. Ich habe nun eine Stunde mit den Explosionszeichnungen verbracht, aber es werden nicht alle Schraubenprobleme gelöst. Gar sind gar nicht alle Schraubenlöcher in den Explosionszeichnungen sichtbar.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
61
Danke
9
Hier noch ein paar mehr Fotos von den fraglichen Stellen:

Hinten rechts die Leiste mit unklaren Schrauben.
Leiste-p.jpg

Radlauf-p.jpg


Heckschürze, nahe Hinterrad:
Heckschürze1.jpg


Heckschürze nache Heck: (aufgrund der Verschmutzung der Unterlegscheibe muss diese Schraube hier gewesen sein).
Heckschürze2.jpg
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
12.501
Danke
4.744
Standort
Am Niederrhein
Die Schrauben haben verschiedene Gewindestärken und unterschiedliche U Scheibengröße, es muss doch festzustellen sein, vielleicht durch den Abdruck im Kunststoff, wo welche Schraube hin gehört.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
61
Danke
9
Problem gelöst!!!!

Die Schrauben haben unterschiedlich große Köpfe.
Im Radlauf ganz oben 10mm, ganz unten 8mm und unter der leiste hat die obere Schraube 7mm.

 
Thema:

Problem an der Heckschürze

Problem an der Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Getriebe Schaltproblem?

    Getriebe Schaltproblem?: ich fahre nun etwas über 1 Jahr Grand Cherokee SRT Bj2016 , mir fällt seit kürzerem auf, das das Automatikgetriebe für mein empfinden merkwürdig...
  • Multimedia Problem nach erfolglosem Handykoppelungsversuch

    Multimedia Problem nach erfolglosem Handykoppelungsversuch: Hallo zusammen, folgendes Problem: Sohn wollte Handy koppeln, um Musik abzuspielen. Jeep sagt nein, weil während der Fahrt. Also zurück auf...
  • Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7

    Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7: Hallo, bin neu hier und habe schon vieles gelesen über Temperatur Problemen, aber für meins finde ich keine Antwort und hoffe ihr habt das schon...
  • Öldruckproblem YJ 4.0

    Öldruckproblem YJ 4.0: Moin Leude, nach längerem suchen habe ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden deshalb jetzt ein neuer Eintrag. hab seid kauf des Wranglers...
  • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

    97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Schaltproblem?

      Getriebe Schaltproblem?: ich fahre nun etwas über 1 Jahr Grand Cherokee SRT Bj2016 , mir fällt seit kürzerem auf, das das Automatikgetriebe für mein empfinden merkwürdig...
    • Multimedia Problem nach erfolglosem Handykoppelungsversuch

      Multimedia Problem nach erfolglosem Handykoppelungsversuch: Hallo zusammen, folgendes Problem: Sohn wollte Handy koppeln, um Musik abzuspielen. Jeep sagt nein, weil während der Fahrt. Also zurück auf...
    • Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7

      Temperatur Probleme Jeep Grand Cherokee wj 2,7: Hallo, bin neu hier und habe schon vieles gelesen über Temperatur Problemen, aber für meins finde ich keine Antwort und hoffe ihr habt das schon...
    • Öldruckproblem YJ 4.0

      Öldruckproblem YJ 4.0: Moin Leude, nach längerem suchen habe ich nichts passendes zu meinem Thema gefunden deshalb jetzt ein neuer Eintrag. hab seid kauf des Wranglers...
    • 97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme

      97er xj - Automatikgetriebe- sporadische Probleme: Liebe XJ Gemeinde, habe seit ca 2 Jahren manchmal das Problem, das das Getriebe nicht wieder in den 1. Gang zurückschaltet. Ich muss das dann...
    Oben