Problem an der Heckschürze

Diskutiere Problem an der Heckschürze im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, ich habe mir heute eine Anhängerkupplung installiert von MVG. War eine 12h Aktion. Nun habe ich ein paar Probleme mit den Schrauben und...

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
316
Danke
93
Hi Leute,
ich habe mir heute eine Anhängerkupplung installiert von MVG. War eine 12h Aktion. Nun habe ich ein paar Probleme mit den Schrauben und weiß nicht genau welche wohin kommt. Bin am Verzweifeln.


1. Ich habe die Heckstoßstange von unten nun nur mit dünnen Torx - Schrauben befestigt. Also insgesamt 4 Stück. Korrekt?

2. Die untere Schraube unter der Radzierleiste ist ebenfalls Torx, korrekt?

3. nun habe ich die abgebildeten Schrauben und weiß nicht welche unter der Radzierleiste die obere ist und im Radlauf die obere und untere?

Bitte helft mir.




Jeep Grand Cherokee, 2018, Diesel, Overland


Gruß
Kai
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
316
Danke
93
Mir würde es sehr helfen, wenn jemand an seinem Jeep im Radkasten die zwei Schrauben in Richtung Heck im Radhaus hinten leicht lösen und ein Foto der Schraube mit sichtbarem Gewinde posten könnte.



Bitte, muss Sonntag noch 400km fahren
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
316
Danke
93
Schau mal hier: ETK Mopar Parts Giant Fascia, Rear fit your 2018 Jeep Grand Cherokee


Falls damit noch etwas unklar sein sollte, kannst Du die Teilenummer ja in der Bildersuche einer Online Suchmaschine eingeben und mit Deinen Schrauben vergleichen.
HI Carlo-ZJ,
danke für den Link. Ich habe nun eine Stunde mit den Explosionszeichnungen verbracht, aber es werden nicht alle Schraubenprobleme gelöst. Gar sind gar nicht alle Schraubenlöcher in den Explosionszeichnungen sichtbar.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
316
Danke
93
Hier noch ein paar mehr Fotos von den fraglichen Stellen:

Hinten rechts die Leiste mit unklaren Schrauben.
Leiste-p.jpg

Radlauf-p.jpg


Heckschürze, nahe Hinterrad:
Heckschürze1.jpg


Heckschürze nache Heck: (aufgrund der Verschmutzung der Unterlegscheibe muss diese Schraube hier gewesen sein).
Heckschürze2.jpg
 

Det65

Guest
Die Schrauben haben verschiedene Gewindestärken und unterschiedliche U Scheibengröße, es muss doch festzustellen sein, vielleicht durch den Abdruck im Kunststoff, wo welche Schraube hin gehört.
 

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
316
Danke
93
Problem gelöst!!!!

Die Schrauben haben unterschiedlich große Köpfe.
Im Radlauf ganz oben 10mm, ganz unten 8mm und unter der leiste hat die obere Schraube 7mm.

 
Thema:

Problem an der Heckschürze

Problem an der Heckschürze - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben