Polen Roadbook Tour mit der Zeitschrift OFF-ROAD

Diskutiere Polen Roadbook Tour mit der Zeitschrift OFF-ROAD im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Respekt Eine Frage dazu hätte ich aber noch Wie kam es zu dieser überbuchung? hättet ihr nicht bei 40 oder von mir aus 44 Fahrzeugen sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Respekt


Eine Frage dazu hätte ich aber noch
Wie kam es zu dieser überbuchung? hättet ihr nicht bei 40 oder von mir aus 44 Fahrzeugen sagen können "sorry die tour ist voll" fast die doppelte Teilnehmerzahl bedeutet ja auch den 4-fachen stress
:eek:

@ludmilla
es muss nicht immer alles offiziell sein, aber bei 22 zusammengehörigen Fahrzeugen hätte man zumindest anfragen können ob sich preislich oder organisatorisch was machen läßt
Und wenn es nur darum geht das diese 22 Teams immer im gleichen Hotel unterkommen (falls es mehrere Hotels an einem ort sind aufgrund der hohen teilnehmerzahl)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Respekt


Eine Frage dazu hätte ich aber noch
Wie kam es zu dieser überbuchung? hättet ihr nicht bei 40 oder von mir aus 44 Fahrzeugen sagen können "sorry die tour ist voll" fast die doppelte Teilnehmerzahl bedeutet ja auch den 4-fachen stress
:eek:
....
Dem kann ich mich nur anschließen - sehr erleichternd für mich persönlich. Bleibt nur die Frage nach der Überbuchung - alles andere ist jetzt nachvollziehbar und logisch bzw. eine Sache der direkt Beteiligten.

Grüße aus Mecklenburg (hier gibt es zum Glück noch nette Feld- und Waldwege :eek: )

Thomas
 

stevy

Guest
Hallo JAKYJ und veah1122,

gerne möchte ich Eure Fragen beantworten. Durch einen Wechsel des zuständigen OFF ROAD Mitarbeiters, der die Reisen betreut, wurde versehentlich eine maximale Teilnehmerzahl von 40 Fahrzeugen ausgeschrieben. Dies geschah ohne meine Zustimmung und war auch nicht von mir gewünscht, da das Camp eine sehr viel höhere Kapazität verträgt. Im Vorjahr waren es ja bereits über vierzig Fahrzeuge und es hat allen sehr gut gefallen. Nun kamen darüber hinaus noch einige Nachzügler eines großen Vereins und einige treue Reisekunden, die sich kurzfristig entschlossen hatten, mitkommen zu wollen. Diesen wollten wir nicht absagen müssen und das Camp hat die Kapazitäten gegenüber dem Vorjahr stark ausgebaut. So war es kein Problem diese Teilnehmer unterzubringen. Bei der Breslau Rally fahren über 200 Fahrzeuge auf der Strecke und es sind rd. 1.100 Personen im Camp. Das funktoniert wunderbar. Allerdings werde ich für nächstes Jahr wie bereits angedeutet im November nach Warschau fahren um das sehr große Militärgelände von Drawsko zu reservieren. Ich kann allerdings jetzt noch nicht versprechen, dass OFF ROAD dieses bekommt. Dann verteilt sich das Teilnehmerfeld auf sehr viel längere, aber auch wirklich extrem schwierige Strecken. Wenn es dann noch regnet werden viele das Abendessen nicht rechtzeitig erreichen.
Warum wir die Teilnehmer des großen Clubs nicht geschlossen im Hotel bzw. den Hütten unterbringen konnten, lag einfach daran, dass keine geschlossene Einheit im Hotel bzw. den Hütten verfübar war. So musste mein Kollege die Plätze ähnlich einem Puzzle auf die verfügbaren Zimmer verteilen. Es war ja bereits der Großteil der Zimmer und Hütten gebucht.
Wie gesagt, wenn es mir für nächstes Jahr gelingt das gesamte Militärgelände zu bekommen, kommen sicher auch die Clubmitglieder mit ihren professionell aufgebauten Fahrzeugen voll auf ihre Kosten, vielleicht sogar mehr als gewollt. Ich werde Euch auf alle Fälle darüber informieren. Ausserdem steht meine Einladung nach Langenaltheim noch. Würde mich freuen, wenn wir persönlich über die Planungen für nächstes Jahr sprechen könnten. Denn OFF ROAD plant eine eigene Rallye mit Trophycharakter in schwerem Gelände in Rumänien und viele wirklich schwierige Touren. Da ich nächste Woche mit Toyota eine Veranstaltung in Italien betreue, bin ich leider erst übernächste Woche wieder online. Dann werde ich einen Termin im Offroadpark Langenaltheim vorschlagen. Wer hätte denn Lust meiner Einladung zu folgen? Dann würde ich die hundert Liter :eek: schon mal kühl stellen lassen.
:eek:
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Hallo du wirst kein Glück haben mit den Militär gelände in Drawsko.Das weiß ich so ziemlich sicher.Weil ich bin öfters in Drawsko und der ansässige Landroverclub hat alle genehmigungen um überall da zufahren.Und es wird keine Genehmigungen mehr für andere Anbieter geben,weil viele Hin kommen und fahren ohne Genehmigung.Und wenn sie eine haben sollten,hinterlasen sie Müll im Wald und beschädigte Bäume und andere Schäden.Gruß Maik vom Landroverclub Polen.www.njz.pl
 

stevy

Guest
Sehr geehrter Herr Thomas Barth,

leider kann ich Ihrer Kalulation nicht zustimmen, diese hinkt an vielen Stellen. Wir können das gerne im persönlichen Gespräch klären und Sie werden sicher meiner Kostenaufstellung folgen können. Allerdings werde ich sicher keine interne Kalkulation öffentlich ins Netz stellen. Dafür werden Sie Verständnis haben! Wenn es Gesprächsbedarf Ihrerseits gibt, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich bin dabei gerne bereit den ersten Schritt zu machen und werde Sie übernächste Woche anrufen. Wenn dieses Gespräch ohne Beleidigungen Ihrerseits verläuft bin ich sicher, dass wir eventuelle Missverständnisse beseitigen können. Denn nochmal, OFF ROAD versucht mit viel Herzblut gelungene Veranstaltungen für aktive Geländewagenfahrer zu realisieren. Diesbezüglich stehe ich 100% hinter meinem gesamten Team. Gerne bin ich auch bereit Ihnen meine interne Kalkulation offen zu legen und Sie werden nachvollziehen können, dass ein Verlag, der Veranstaltungen realisiert, anders kalkulieren muss und viele weitere Kosten hat, die Sie in Ihrer Vermutung nicht berücksichtigt haben. Mit Vorwürfen der OFF ROAD gegenüber, wie durch Sie hier öffentlich im Forum artikuliert, sollten Sie etwas vorsichtiger sein. Meine Schwester und ich versuchen das Erbe meines Vaters, der vor 30 Jahren die OFF ROAD gründete und viele Menschen für Geländewagen, Reisen, Sportveranstaltungen und Expeditionen begeistert hat, weiterzuführen. Letzlich verbindet uns alle doch die Liebe zur Natur und die Begeisterung für Geländewagen. Da schmerzt es schon ein wenig, wenn diese Bemühungen unsererseits von Leuten wie Ihnen mit Beleidigungen honoriert werden. Daher werde ich auf Ihre Angriffe öffentlich nicht mehr reagieren. Ich werde Sie, wie bereits angedeutet anrufen und würde mich auf eine sachliche Aussprache freuen.
:eek:
Grüße
Christian Czerny
 

stevy

Guest
Hallo Maik,

mir liegen da definitiv andere Informationen vor. Mein Schwager Klaus Leihener veranstaltet seit 14 Jahren mit Franz Aigner Europas größte Amateurrallye Dresden Breslau in Polen. Mittlerweile ist die Kommandatur in Warschau für das Militärgelände in Drawsko zuständig. Dort muss man die Anfrage frühzeitig einreichen. Daher fahre ich bereits im November dorthin. Einen Versuch ist es definitiv wert. Aber lassen wir uns mal überraschen........... vielleicht hilft mir mein Schwager ja mit seinen zweifellos sehr guten Kontakten.
:eek:
Grüße
Christian
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Dann werde ich einen Termin im Offroadpark Langenaltheim vorschlagen. Wer hätte denn Lust meiner Einladung zu folgen? Dann würde ich die hundert Liter :) schon mal kühl stellen lassen.
bier
Also ich finde, das hört sich klasse an. :eek: :eek:
Wenn es irgendwie möglich ist, bin ich dabei. :eek:

Und dass es bei einer - ich sag mal missglückten Tour - natürlich immer 2 Seiten gibt, ist klar. Jeder sieht das Ergebnis natürlich anders und ich denke, die Realität liegt irgendwo dazwischen, aber das ist nunmal Ansichtssache und eigenes Empfinden der einzelnen.
Nun haben wir beide Seiten gehört und können uns ein eigenes Bild machen.
Ich wäre wohl auch nicht besonders glücklich mit diesem Tourerlebnis, aber manchmal geht halt auch was daneben. Und eine Offroadtour ist nunmal keine Pauschalreise in einen Allinclusive-Touribunker.
Aber was ich für meinen Teil im Reiseberichte-Treat nicht unbedingt brauche ist die Drohung mit Klage usw. Das macht man, oder lässt es bleiben, aber im Forum muss das nicht durchgekaut werden.
nur mein senf
gruß
Gerhard
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ein wenig OT aber:

Ich bin Leser der OFF ROAD seit der ersten Ausgabe - für mich immer noch das kompetenteste deutschsprachige Magazin.

Bis heute habe ich zwar noch keine Tour mit OFF ROAD unternommen aber z.B. alle telefonischen Kontakte die ich in den vergangenen Jahren mit der OFF ROAD Zeitschrift hatte - wegen welchen Fragen auch immer - waren immer geprägt von freundlichem und professionellem Auftritt.

Die von der OFF ROAD veranstalteten Jeep Trainings entsprachen auch zu 100% den Vorgaben und meinem Erwartungen.

Auch die "Nachbetreuung" durch die OFF ROAD nach den Trainings waren immer Klasse.

Das bei einer Tour mal was nicht so "perfekt" läuft - sicherlich mehr als ärgerlich aber der Veranstalter ist davon bestimmt am wenigsten begeistert - wer mag schon nörgelnde Kunden (dies sagt einer der aktuell sein 25 jähriges Firmenjubiläum hinter sich hat).

Man sieht doch hier, dass man bereit ist auf die Kritik zu reagieren - Fehler sind eben da um gemacht zu werden und wie heißt es so schön

die Erfahrung ist die Summe unserer Fehler

Wollte das nur mal so am Rande erwähnen :eek:

Grüße

Grammatis :eek:
 

stevy

Guest
Hallo Grammatis,

ich danke Dir für Deine Darstellung. Würde mich freuen, wenn Du Zeit fändest meiner Einladung nach L.A. zu folgen.
Übrigens: An alle Teilnehmer des Jeep Forums, die sich bei der Polen Offroad Tour fahrerisch unterfordert fühlten. Ihr seid herzlich eingeladen am Wochenende 18.-19.10 den Offroadpark Langenaltheim der Zeitschrift OFF ROAD auf Kosten der Zeitschrift OFF ROAD zu besuchen. Die versprochenen 100 Liter Gerstensaft :eek: lasse ich schon mal kühl stellen. Ein großes, wärmendes Lagerfeuer wird ebenfalls vorbereitet. Ihr dürft gerne auf dem Gelände Campen, mach ich auch. Bitte meldet Euch direkt beim Offroadpark Langenaltheim bei einem der beiden Geschäftsführer, Klaus Hofmockel, Tel. 0172 / 982 68 19 an. Klaus wird neben mir ebenfalls mit passendem Gerät anwesend sein und wir zeigen Euch gerne einige wirklich interessante Passagen. Also, wir freuen uns auf gute Gespräche am Lagerfeuer......... :eek:
Bis bald!
Grüße
Christian
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wird das jetzt eine Dauerwerbesendung?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wird das jetzt eine Dauerwerbesendung?
Wieso ??? :eek:

Sinn und Zweck eines Forums ist ja nun mal der "Erfahrungsaustausch".

Der Threadersteller hat seine Sicht der Dinge dargestellt und geschildert - zum Teil sehr "offensiv" - darauf wurde aus verschiedene Richtungen - vollkommen zu Recht geantwortet - warum auch nicht.

Gleichzeitig geben andere Forumsmitglieder wie ich auch ihren Senf dazu und versuchen zumindest darauf hinzuweisen, dass alle nur mit Wasser kochen.

Ich will Dir nicht ja zu nahe treten - allerdings habe ich das Gefühl, dass Du nicht so besonders auf Veranstalter von geführten Touren stehst (siehe Diskussion über TC ...) - selbstverständlich darfst Du das auch so - natürlich - warum auch nicht - aber was "stört" Dich den jetzt hier speziell ?

Was hat der Erfahrungsaustausch in diesem Thread mit einer "Dauerwerbesendung" zu tun ?

Also ich lasse mir nicht verbieten auch mal ein Lob auszusprechen wenn es angebracht ist :eek:

Grüße

Grammatis :eek:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Das war überhaupt nicht gegen Dich gerichtet, sorry falls das so rüberkam.

Ich hab auch nix spezielles gegen Reiseveranstalter, ich hab nur was gegen ungefragt aufgedrängte Werbung. Dieses Forum hier schätze ich dafür, dass es von solchen Praktiken weitesgehend unbehelligt bleibt. Nur leider sind es halt gerade die kleineren Reiseveranstalter, die sich in Foren eifrig über ihre Geschäfte verbreiten.

Nach dem dritten Monolog zu Fahrgelände und Freibier fand ich das Thema dann doch ein wenig erschöpft.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Alles klar - null Problemo :eek:

Verstehe Deinen Standpunkt nun auch !

Grüße

Grammatis :eek:
 
Sascha99

Sascha99

Member
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Sieht aber doch anspruchsvoll aus................ bier

gruss sascha
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
@jeep baer
Sende doch mal den Link zu dem anderen Forum
 

LOST2000

Member
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
...das ist natürlich schade für dich.

Ihr hättet euch vielleicht zusammenschliesen sollen.
Alleine kommst du ohne Hilfe nicht an.
 

echo

Member
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
67
Danke
0
Standort
6****
Mit der Zeitschrift "OFF Road" hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht :smilewinkgrin:

Ach ja........


...... egal was die schreiben, macht niiiiiiiiiiiiiemals dieses Jeep- Off Road Training mit!!!!! :read:

(Is nur ein Tipp)


Lieben Gruß
JC
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mit der Zeitschrift "OFF Road" hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht :smilewinkgrin:

Ach ja........


...... egal was die schreiben, macht niiiiiiiiiiiiiemals dieses Jeep- Off Road Training mit!!!!! :wave:

(Is nur ein Tipp)


Lieben Gruß
JC
Wieso ?

Da kann man mal sehen wie unterschiedliche die Auffasungen diesbezüglich sind - habe das Off-Road-Jeep-Training selbst einmal mitgemacht und fand es sehr gut !

Grüße

Grammatis :read:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polen Roadbook Tour mit der Zeitschrift OFF-ROAD

Polen Roadbook Tour mit der Zeitschrift OFF-ROAD - Ähnliche Themen

  • Frage zum geplanten Polen Urlaub

    Frage zum geplanten Polen Urlaub: Wir haben beschlossen, im September mal 2 Wochen nach Polen zu fahren. Die Frage ist, ob man ohne Maut auf akzeptablen Strassen überall hin kommt...
  • Wochenende in Polen. Mit Guide.

    Wochenende in Polen. Mit Guide.: In der Nähe Stettin +- 100km
  • U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????

    U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????: Guten Abend, bin beim stöbern darüber gestoßen Jeep WJ Raptor Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin am überlegen, da ich meine Radläufe sowieso im...
  • Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998

    Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998: Hallo Gemeinde, Nachdem ich lange gesucht habe, diverse Threads durchgearbeitet, bin ich leider nicht schlauer geworden. Mein Problem: an meinem...
  • Empfehlung Servicepartner in Polen

    Empfehlung Servicepartner in Polen: Hallo zusammen, aufgrund der kurzen Wartungsintervalle der Cherokee Benziner werde ich gezwungen sein, zum Garantieerhalt einen Service in Polen...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum geplanten Polen Urlaub

      Frage zum geplanten Polen Urlaub: Wir haben beschlossen, im September mal 2 Wochen nach Polen zu fahren. Die Frage ist, ob man ohne Maut auf akzeptablen Strassen überall hin kommt...
    • Wochenende in Polen. Mit Guide.

      Wochenende in Polen. Mit Guide.: In der Nähe Stettin +- 100km
    • U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????

      U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????: Guten Abend, bin beim stöbern darüber gestoßen Jeep WJ Raptor Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin am überlegen, da ich meine Radläufe sowieso im...
    • Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998

      Aux-In für 8-Pol-CD-Wechsler-Eingang Chrysler-Radio 1998: Hallo Gemeinde, Nachdem ich lange gesucht habe, diverse Threads durchgearbeitet, bin ich leider nicht schlauer geworden. Mein Problem: an meinem...
    • Empfehlung Servicepartner in Polen

      Empfehlung Servicepartner in Polen: Hallo zusammen, aufgrund der kurzen Wartungsintervalle der Cherokee Benziner werde ich gezwungen sein, zum Garantieerhalt einen Service in Polen...
    Oben