U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????

Diskutiere U-Pol Raptor, wer hat es gemacht???? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend, bin beim stöbern darüber gestoßen Jeep WJ Raptor Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin am überlegen, da ich meine Radläufe sowieso im...
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Guten Abend,

bin beim stöbern darüber gestoßen
Jeep WJ Raptor
Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin am überlegen, da ich meine Radläufe sowieso im Frühjahr erneuere, dachte ich mir, selbst ist der Jeeper 😂

Problem daran, einmal aufgetragen und sieht beschissen aus - shit happens

Gruß Basti

PS: das Seigenfenster ist
 

Baloo

Guest
das haben schon 100derte gemacht..... mache sagen ist gut, manche sagen ist Mist.....
 
Georg29

Georg29

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
40
Danke
15
Wird bei mir im Frühjahr gemacht, kann danach berichten.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Bleich nicht aus
Und sieht gut aus
Pack mal Bilder dazu dann siehst du es
Lg Ralf
 

Anhänge

AustinPowers

AustinPowers

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
10
Danke
0
Hast du den Lack gewalzt oder lackiert? Ist das Lackbild gleichmäßig geworden oder sind die Sprühgänge zu sehen?
Bin auch am grübeln meinen WJ im Frühjahr zu lackieren und hab bisher nur Erfahrung mit "normalem" Autolack
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Ich finde es auch gelungen.
Habe aber auch Videos aus Übersee, dort ist nach -ich glaube - fünf Jahre ein Review gemacht worden. Der RAM sieht katastrophal aus.
ist ein Jeep nach der Behandlung überhaupt noch verkaufbar?

VG
Basti
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hatte meinen alten Chevy damit komplett gemacht. Wurde gerollt . Top verarbeiten lassen. Recht gleichmäßiges Bild. 3 Liter fürs ganze Auto.

Lackieren wäre noch gleichmäßiger geworden, aber dann hätte ich fast es doppelte benötigt.. was immer noch günstig gewesen wäre.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
...ist ein Jeep nach der Behandlung überhaupt noch verkaufbar?
Also, für mich völlig indiskutabel. Die Zahl potenzieller Käufer dürfte m.E. nicht gerade steigen ;) Würde damit meinen originalen XJ nicht verhunzen, es sei denn vlt. eine völlig runtergerockte „Geländeschlampe“, bei der sowieso alles egal ist.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Sehe ich auch so. Beim 98er ZR2 wars egal. Der JL kommt dafür nicht in Frage
 
AustinPowers

AustinPowers

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
10
Danke
0
Es ist im Gegensatz zu einer richtigen Lackierung verlockend anspruchslos in der Versrbeitung, aber die extrem grobe Struktur ist natürlich Geschmackssache
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Wenn es Schwarz-Matt bis Seidenmatt sein darf, schaut euch das Herculiner an. Das gibt es auch fertig abgefüllt als Spraydose mit einer feinen Struktur. Das sieht wirklich gut aus. Eine Dose reicht dabei z,b. für 4 Alufelgen in 16“ und ist sehr easy zu verarbeiten.......

Ich habe damit die Motorhaube und die Felgen meines ZJ gemacht.......
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hast du den Lack gewalzt oder lackiert? Ist das Lackbild gleichmäßig geworden oder sind die Sprühgänge zu sehen?
Bin auch am grübeln meinen WJ im Frühjahr zu lackieren und hab bisher nur Erfahrung mit "normalem" Autolack
Wenn man es kann ist es gleichmäßig
Sehr robust und hält wie sau
Lg Ralf
 

Anhänge

GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
266
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Arbeite regelmäßig mit Raptorliner, da bleicht nichts aus, ist absolut UV-resistent. Mein JK läuft jetzt seit ich glaube 4 Jahren mit dem Zeug komplett beschichtet und sieht immer noch frisch aus.
 

Anhänge

GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
266
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Den Mattheitsgrad bestimmst Du mit Abstand, Druck und Düseneinstellung des strukturgebenden Gangs. Je näher dran du stehst, desto „einheitlicher“ wird die Oberfläche, für feine Oberflächen verwende ich 6-7 bar aus einer Entfernung von 60 cm. Wer es gröber will, der geht auf 3 cm ran, nimmt ne normale Body-Pistole und stoppt bestenfalls während des Aufsprühen nicht in den Flächen.
 
AustinPowers

AustinPowers

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
10
Danke
0
Super Erklärung! Danke! Kriegt man das Zeug durch eine 1,4er Düse?
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
266
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Ne, durch ne 1,4er kannst du das nicht prügeln, dann musst du da schon 30% Verdünnung beimischen, dann vielleicht. Ich hab das mal mit ner 1,6er mit 20% Verdünnung probiert, da geht’s - leider sehr dünn und deshalb auch nicht wirklich schützend.

das liegt an der aufgetragenen Schichtdicke, wenn du damit nen ordentlichen Schutzüberzug aufbauen möchtest, dann benötigst du mit ner 1,4er oder 1,6er Düse, aufverdünnt mit 20-30% wahrscheinlich 4-5 Gänge Minimum. Dann hast Du auch ne ordentliche Schutzschicht von wahrscheinlich ca. 300 müh. Den letzten Gang musst du dann auch mit selbem Druck aus 50 cm Entfernung nebeln, sonst hast du fast eine glatte Oberfläche.

Was allerdings sehr gut geht ist ne 2,5er Düse, ohne Sieb und ohne Verdünnung, damit bekommst du sogar ne Sandpapierartige Oberfläche. Lässt sich dennoch gut säubern.
Wichtig sind auf jeden Fall bei jeglicher Arbeit mit Raptor - werden keine ordentlichen Schichtdicken erzeugt, kann Raptor nicht halten, was es verspricht.
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Für mich wird es immer interessanter. Ich liebe meinen Jeep, mich Jucken die Kratzer etc nicht. Und was am aller coolsten ist, es wäre Handmade bin mir. Wenn es bei ernst wird, kann ich dich dann mit einigen Fragen Löchern? Würde mich gerne gut vorbereiten.
Die mitgelieferte Pistole ist nichts?

danke

PS: finde die Ergebnisse auf euren Bildern super!
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
266
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Das kannst Du gerne tun 😊 die mitgelieferte Pistole ist fürs Bedlinern gut, die kannst du auch mit einer Kontermutter geringfügig einstellen. Bei der Pistole solltest Du allerdings wirklich den Abstand von 60cm einhalten 👍🏽 Für das aufrechterhalten des Drucks auf 6/7 Bar solltest du nen Manometer mit Druckminderer verwenden oder den Druck - sofern möglich - am kompressor anpassen. Aber zum auftragen, vorbereiten etc kann ich dir mehr erzählen, wenn das Projekt für Dich greifbar wird 👍🏽
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Hab meinen YPS von innen und unten damit gemacht und find das Zeugs gut!
Mit der mitgelieferten Pistole, ca 4 bar und ca 40cm Abstand. Die Kanten habe ich vorher mit Karosseriekit dicht gemacht.
Ich habe das "klare" Zeug genommen und 10% von meinem grauen Basislack beigemischt. So ist es die gleiche Farbe geworden, wie er außen in Seidenmatt bekommen hat...
.
2016-07-19 18.48.46.jpg
 
Thema:

U-Pol Raptor, wer hat es gemacht????

U-Pol Raptor, wer hat es gemacht???? - Ähnliche Themen

  • Raptor beim WH

    Raptor beim WH: bei meinem dicken war der lack rund herum schon ziemlich mitgenommen. die Kotflügel waren auch zu tauschen. selber in Hochglanz lackieren trau ich...
  • Kleben auf Raptor

    Kleben auf Raptor: Hallo an alle. Hat irgend jemand Erfahrung mit Verkleben von Hartgummi Verbreiterungen auf Raptor Lackierung?
  • Bronco Raptor

    Bronco Raptor: Bin ja nicht gerade ein Ford Fan aber den finde ich jetzt mal nicht zu schlecht und vielleicht setzt er ja auch die Preise vom Wrangler ein wenig...
  • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

    Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
  • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

    Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
  • Ähnliche Themen

    • Raptor beim WH

      Raptor beim WH: bei meinem dicken war der lack rund herum schon ziemlich mitgenommen. die Kotflügel waren auch zu tauschen. selber in Hochglanz lackieren trau ich...
    • Kleben auf Raptor

      Kleben auf Raptor: Hallo an alle. Hat irgend jemand Erfahrung mit Verkleben von Hartgummi Verbreiterungen auf Raptor Lackierung?
    • Bronco Raptor

      Bronco Raptor: Bin ja nicht gerade ein Ford Fan aber den finde ich jetzt mal nicht zu schlecht und vielleicht setzt er ja auch die Preise vom Wrangler ein wenig...
    • Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe

      Raptor- Lack in "Tarn" "Camouflage" Farbe: Hey zusammen, wir sind ganz klar gerne im tactical Modus unterwegs. Wir suchen daher jemanden, der uns ein Angebot macht zur kompletten Fahrzeug...
    • Ford Ranger Raptor...so ein Mist,

      Ford Ranger Raptor...so ein Mist,: die Karre macht mich total an...
    Oben