Platz 2 nach Audi Q5

Diskutiere Platz 2 nach Audi Q5 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; da habe ich ja nicht schlecht gestaunt, daß in einer Autobild Allrad ein Amerikaner zig deutschen Autos den Rang abkaufen darf. Eines vorne weg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
da habe ich ja nicht schlecht gestaunt, daß in einer Autobild Allrad ein Amerikaner zig deutschen Autos den Rang abkaufen darf.


Eines vorne weg: ich gebe nicht viel auf Berichte oder Tests dieser Magazine, aber es wäre gelogen, wenn ich behauptete, mich nicht für den Cherokee gefreut zu haben.

Interessant:
1) so gute Wertung, weil die Cooper Winterreifen den Nachteil "Schneeschieber tiefliegende Vorderachse" wet gemacht haben.
2) Nachteil tiefliegende Achse im Tiefschnee
3) übervorsichtiges Esp bremst Jeep aus.
4) dritter Platz G500 :p
 

Gorci

Banned
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
25
Danke
0
da habe ich ja nicht schlecht gestaunt, daß in einer Autobild Allrad ein Amerikaner zig deutschen Autos den Rang abkaufen darf.


Eines vorne weg: ich gebe nicht viel auf Berichte oder Tests dieser Magazine, aber es wäre gelogen, wenn ich behauptete, mich nicht für den Cherokee gefreut zu haben.

Interessant:
1) so gute Wertung, weil die Cooper Winterreifen den Nachteil "Schneeschieber tiefliegende Vorderachse" wet gemacht haben.
2) Nachteil tiefliegende Achse im Tiefschnee
3) übervorsichtiges Esp bremst Jeep aus.
4) dritter Platz G500 :p

Hi,

Interessant ist auf jedenfall wie ein a5 vorm Jeep landet....

A5 ist ja nur auf der Landstrasse schneller und thats all.

Wenn man die wirklich von Nutzbarkeit, Platz, 4x4, Bodenfreiheit, Anschaffungspreis, QUALITÄT
spricht ist der Jeep Welten weit voraus.....:angel:)))

Ich habe mich schon öfters mit einigen Autoklub Pannenhelfer gesprochen u. bis jetzt hat jeder gesagt: Hände weg von den deutschen Autos darunter in erster Linie von Audi...
Ich fragte warum, Antwort unzverlässig wegen qualität(elektronikprob). Aber statistik u. Chrysler?
Ahhhh vergiss es. Chrysler hat keine Probs.....OK.

So vile zum Thema deutsche Testberichte. Die deutsche fahrzeuge müssen vor jedem vermarktet werden....

Ciao
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Hi Gorci,

Daß du mit deinem KJ mehr als zufrieden bist, hab ich inzwischen auch gemerkt :angel:

Du redest von Platzangebot.... Aber meinst sicher nicht den KJ, oder?
Sag mal, bist du Jeepverkäufer oder einfach gnadenlos verliebt. :yes:

In der Autobild Allrad ging es lediglich um Tiefschneeberghangauffahrtsoweitwiemöglich und Schnelligkeit bei Schneeslalom.

Mehr war es nicht. Dennoch hat es mich für den Cherokee gefreut.

Der KJ wird immer als Arbeitstier gelobt, also Gelände und Anhängerschlepptier.

Mich halten die seitlich aufschwenkbare Heckklappe, der Minikofferraum und der laute Diesel vom Kauf ab. Ist eher meine Preisklasse als der Wj, aber ich brauch auch was langstreckentaugliches. Meinem ZJ unterstelle ich das. Muß mal sehen, wie sich der KJ so macht. Hatte nur mal 10m einen gefahren.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Wenn man die wirklich von Nutzbarkeit, Platz, 4x4, Bodenfreiheit, Anschaffungspreis, QUALITÄT
spricht ist der Jeep Welten weit voraus.....:angel:)))
Wenn du mit dieser Aussage den KJ meinst, schreibst du bitte sofort 100 x "ich darf nicht besoffen im Jeep Forum posten" an die Tafel :yes:
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Qualität von Jeep ist besser als von Audi?

:angel:


Setz mal die rosa Brille ab...
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo,

im Autobild-Allrad war das Testfahrzeug aber ein KK und kein KJ. Eine elektronische Lamellenkupplung hat nur der KK mit einer Wirkung von 0:100 oder 50:50. Leider stand im Test nicht, welches Allradsystem beim Jeep eingeschaltet war.

Interessant wäre da in diesem Zusammenhang mal ein Vergleich der beiden Fahrzeuge und ob sich das Allradsystem wirklich weiterentwickelt hat.

Trotzdem ist es erstaunlich, den Cherokee an zweiter Stelle zu finden. Warum aber auf jeden Fall ein Audi gewinnen mußte, läßt sich auch von wirtschaftlicher Seite für Autobild-Allrad erkennen: Audi schaltet einfach mehr Anzeigen.

Viele Grüße von Otto


KJ "Renegade" Bj.04 mit 121.000 km (GRD 2,8)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Qualität von Jeep ist besser als von Audi?

:angel:


Setz mal die rosa Brille ab...
Moment...
Qualität ist als Endkunde (Autofahrer) etwas sehr subjektives.
Und da spielt die Erwartungshaltung des Käufers bezüglich erworbenem Wert die größte Rolle.
Und wenn ich persönlich mir das Preisniveau von Audi so anschaue, so viel kann mir ein Auto gar
nicht bieten dass ich bereit wäre soviel mehr Geld als für nen Dacia auszugeben.

Audi baut heute schließlich auch nur noch graue Allerweltsautos...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ist euch nicht aufgefallen, wie gut der Tiguan mit einem vierten Platz abgeschnitten hat, im Vergleich zum letzten mal?
Wüsste aber nicht, dass sich beim Tiguan die Technik geändert hätte.... komisch.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.129
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
AutoBlöd ;)
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

also da muß ich mal eine "Lanze brechen" für Autobild-Allrad: Bernhard Weinbacher, der jetzige Chefredakteur dieser Zeitschrift, war der ehemalige Chefredakteur von Off-Road und hat nach dem Wechsel zu Autobild-Allrad, auch den einen oder anderen ehemaligen Off-Road Mitarbeiter mitgenommen.

Mangelnde Fachkenntnis im Allradbereich ist ihm da sicher nicht vorzuwerfen. Der Artikel, in dem der Cherokee KK den zweiten Platz erzielte, dürfte daher sicherlich reell sein.

Viele Grüße von Otto
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

naja, recht viele Offroad-Zeitschriften gibt es ja kaum mehr zu kaufen. Da wird man schon bescheiden.

Viele Grüße von Otto :hehe:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Die redakteure haben sicherlich ahnung von dem was sie machen, aber die zielgruppe ist halt vom fahrer des subaru 4x4, über audi quattro bis hin zum X-5 kutscher und das ganze hat mit offroad nicht so viel zu tun.

Aber ein wirkliches offroadmagazin würde sich in D wohl auch nicht verkaufen
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Die redakteure haben sicherlich ahnung von dem was sie machen, aber die zielgruppe ist halt vom fahrer des subaru 4x4, über audi quattro bis hin zum X-5 kutscher und das ganze hat mit offroad nicht so viel zu tun.

Aber ein wirkliches offroadmagazin würde sich in D wohl auch nicht verkaufen

So isses...
Ich hatte bis voriges Jahr das JPMagazine abonniert.
Aber das war's dann auch nicht (viel zuviel Hardcore-Schrauberei).

Gruß
Hans
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Papperlappapp ....... Am Anfang gabs nur die OFF-ROAD .... und die war ganz gut. Die brachte noch so Grundsätze, wie zb. Flugeinlagen und Sprünge mit dem 4x4 sind zu unterlassen weil Materialmordend.

Bis dann so ein junger Spund kam und es toll fand auf dem Cover der OFF-ROAD erstmals 4x4er zu zeigen die richtig mit allen Rädern in der Luft sind.... Jaja, genau der..... der Martin Braun der ja nun in der BILD Allrad zt. .... ab und zu.... auch schon Käse verzapft hat.

Egal ....... Das GELÄNDEWAGEN MAGAZIN...... die waren so vor ca. 15 Jahren noch fast am besten.....die lieferten sich immer ein Kopf an Kopf Rennen mit der FOURWHEEL FUN ....... meiner Meinung nach das bisher beste 4x4 Heft.
Die Testberichte waren im GELÄNDEWAGENMAGAZIN immer vom Feinsten, während die FOURWHEELFUN einfach die besseren Fotos brachte.

BILD ALLRAD kann man nicht ernst nehmen....... was die damals für einen Bock geschossen haben mit ihren Elchtests ist ja kaum zu glauben.

Die warfen die A-Klasse auf die Seite und auch den damaligen neuen Jeep KJ ........ wobei letzterer nur fast auf die Seite fiel und auch nur weil man nach dem Testen, noch so ein Superaction Foto haben wollte und der dämliche BILD Testpilotfahrer..... den Wagen so ins schleudern brachte, dass der Wagen aufsmal auf zwei Rädern stand.

Die Folge: Der KJ wurde kastriert, man klaute ihm wertvolle Bodenfreiheit, sowie amputierte seine Stossdämpfer etc. damit er niedriger wird und besser auf der Strasse kleben bleibt.

Und sind wir ehrlich..... BILD Allrad ist 4x4 Strassenwagen und Soft SUV orientiert. Der kleinste Teil behandelt noch echte 4x4.

Aber....... das ist halt der Spiegel der Zeit. Wenn auf der Strasse nur noch Tiguans herum wuseln, kein Gelände mehr befahrbar ist und die echten Geländewagen immer mehr aussterben hier in Europa, dann ist es halt so, dass man in der Zeitschrift diesen Trend mitmacht.

Schade aber ist halt mal so.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

eigentlich haben ja alle irgendwie recht.

Ich habe aber nur das Ergebnis des Cherokee KK auf den zweiten Platz als positiven Aspekt gemeint - und daß das Ergebnis aufgrund fachlicher Tests entstanden ist. Darüber freut sich doch jedes Jeepherz.


:hehe: Viele Grüße von Otto
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
2 sachen

es war die normale autobild, die den KJ zum tänzeln brachte, nicht die allradausgabe

die AB alles allrad ist die Geländewagen, die wurden gekauft und umbenannt
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Die warfen die A-Klasse auf die Seite und auch den damaligen neuen Jeep KJ ........ wobei letzterer nur fast auf die Seite fiel und auch nur weil man nach dem Testen, noch so ein Superaction Foto haben wollte und der dämliche BILD Testpilotfahrer..... den Wagen so ins schleudern brachte, dass der Wagen aufsmal auf zwei Rädern stand.
Naja, das kann man sehen wie man will. Es gibt viele Fahrzeuge die bei diesem Test nicht umfallen und es gibt einige wenige die fallen um.

Die Zeitschrift ist ja da blos der Überbringer der schlechten Nachricht :rofl:

Der hier so verhasste Tiguan ist ein emotionsloses 08/15 Fahrzeug das an Langeweile schwer zu überbieten ist. Aber das, was ein Fahrzeug dieser Klasse können sollte, das macht er ganz gut. Und da 08/15 und Langeweile keine Testkriterien sind, gewinnt er einen Vergleichstest nach dem anderen.

Die interpretation der Testergebnisse lässt einiges an Spielraum und ich glaube auch, dass das Fahrzeug eines guten Kunden schon mal ein wenig nach vorne geschrieben wird. Das liegt aber meiner Meinung nach auch daran, dass es richtig schlechte Fahrzeuge heute nicht mehr gibt.

Wenn aber bei einem Modell mal ein richtiges Problem auftritt, dann wird das auch angesprochen, wenn dieses Fahrzeugmodell von einem guten Kunden ist.

Siehe umfallende A-Klasse, aktuelle Probleme mit den Einspritzdüsen bei Mercedes, Rußfilterprobleme bei Audi...........oder dass beim 100.000 km Dauertest bei AutoBild auf den letzten sieben Plätze vier VW sind.

Ich finde die ganzen Autozeitungen als leichte Lektüre ganz unterhaltend. Wenn´s dann ernst wird, mach ich mir sowieso mein eigenes Bild. Sonst hätte ich heute noch keinen Jeep :hehe:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
2 sachen

es war die normale autobild, die den KJ zum tänzeln brachte, nicht die allradausgabe

die AB alles allrad ist die Geländewagen, die wurden gekauft und umbenannt

Asche über mein Haupt! :hehe:
Du hast natürlich Recht. Damals war es noch die ganz normale AB, die diesen KJ durch ihren Test, dann kastrieren liess.

Und ja, dass ist richtig. Das GELÄNDEWAGEN MAGAZIN wurde von der AB Allrad übernommen. Viel blieb aber davon nicht übrig, ausser dem einten oder anderen Mitarbeiter die zum Glück dafür sorgten, dass die AB allrad wissens mässig, ein bisschen auf Vordermann kommt.

Das war ja nicht zum Aushalten was vor 15 Jahren, die AB jeweils für einen Unsinn über getestete 4x4 brachte.


So nebenbei..... ich suche immer noch ein ganz BESTIMMTES 4x4 Heft..... das doofe ist nur das ich den Jahrgang und den Titel nimmer weiss...... Sammler und Pinzgauer Freaks bitte bei mir kurz per PN melden
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Naja, das kann man sehen wie man will. Es gibt viele Fahrzeuge die bei diesem Test nicht umfallen und es gibt einige wenige die fallen um.

Die Zeitschrift ist ja da blos der Überbringer der schlechten Nachricht :rofl:

Das stimmt ja schon... aber.... die A-Klasse fiel wirklich kontruktionsbedingt beim normalen Elchtest einfach auf die Seite.
Der Jeep KJ absolvierte den Elchtest mehrmals auch mit leicht erhöhter Geschwindigkeit, also schneller als nötig, ohne Probleme.

Erst als der Fotograf ein spektakuläres Bild haben wollte, brachte der Doofkopf von Testfahrer den Wagen derart ins Schlingern und Schleudern, dass der KJ auf zwei Rädern unterwegs war.

:hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platz 2 nach Audi Q5

Platz 2 nach Audi Q5 - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

    Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Platz für Luftheizung?

    Platz für Luftheizung?: Hi zusammen, nachdem es ja schon mächtig viele Threads zum Thema Standheizung gibt die letztlich auf den Kühlkreislauf zielen, habe ich nun eine...
  • Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz

    Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz: Moin Moin zusammen, bin neu hier und hab seit ca 2 Wochen nen GC der sich momentan noch in der „Umbau“ Phase befindet. Neu im Thema Offroad vin...
  • Platz für Zusatzschalter gesucht

    Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

      Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    • Platz für Luftheizung?

      Platz für Luftheizung?: Hi zusammen, nachdem es ja schon mächtig viele Threads zum Thema Standheizung gibt die letztlich auf den Kühlkreislauf zielen, habe ich nun eine...
    • Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz

      Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz: Moin Moin zusammen, bin neu hier und hab seit ca 2 Wochen nen GC der sich momentan noch in der „Umbau“ Phase befindet. Neu im Thema Offroad vin...
    • Platz für Zusatzschalter gesucht

      Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
    Oben