Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

Diskutiere Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
rberlin

rberlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos.
Meiner wurde mir, 5 Jahre alt, heiß geliebt und stets mit VPower-Diesel gefüttert wenn nicht gerade im VPower-freien Ausland unterwegs, vorletzte Woche im Bundeshauptslum gestohlen. Bundeshauptslum deswegen, weil dort im letzten Jahr 3.844 Fahrzeuge gestohlen werden und Gerichte, Staatsanwaltschaft und Polizei scheinbar alles unternehmen, um in diesem Jahr die 4.000er Marke zu reißen.
Mir war nicht bewusst, dass es der Jeep dieses Jahr bereits auf die Top Ten Liste geschafft hat - vor 5 Jahren war er nicht einmal in der Nähe. Hätte ich es gewusst, ich hätte ihn nicht drei Nächte lang an derselben Stelle geparkt und den für Südfrankreich gekauften Lenkradbügel angebracht. Die Funkschlüssel übernachteten übrigens in der Wohnung in RFID-Schutzhüllen, die müssen also den Abschließvorgang mitgelesen haben und konnten das Auto unter unserem Schlafzimmerfenster stehlen. Dem zuständigen Berliner Kommissariat war es egal, dass in der Webasto Thermocall eine SIM-Karte steckte, die auch noch 2 Tage im Inland und weitere 2 Tage im EU-Ausland erreichbar war - zuviel Aufwand, Staatsanwalt, richterliche Verfügung, blabla. So taten sie also nichts außer VIN und Kennzeichen in eine Datenbank zu kopieren und mir einen Fragebogen mit 90 Fragen an die Wohnadresse zu schicken, so dass ich schon 5 Tage später mit der Beantwortung von drängenden Fragen etwa nach besonderen Merkmalen beginnen konnte.

Wer also an seinem Jeep noch länger Freude haben möchte, sollte sich über zusätzliche Diebstahlsicherungen, wie etwa weitere Transponder, Gedanken machen.
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
335
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Abschließbare Garage/Halle und gut versichert muss reichen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Hmm... da ja niemand einen fairen Preis für meinen GC Summit zahlen will - auf nach Berlin ?
Nein! Mein Schätzchen soll nicht irgendwo zerstückelt werden oder dubiosen Zwecken dienen.
 
rberlin

rberlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Zerstückelt wurde da ganz sicher nix. Der kam in einen Container und wurde darin (vermutlich) gen Danzig oder Baltikum verschickt. Da ich den Kackeimern keine neuen Batterien gönnen wollte, habe ich die Standheizung immer wieder rödeln lassen. Da ich damit in einer Nacht auf 40 Grad Außentemperatur kam, tippe ich auf einen Container.
Die Autos kommen in die SoundSoStans oder nach Aserbaidschan, schätze ich mal. Ist aber auch egal, soll die alle vom Dieb über die Schmuggler bis hin zum Käufer der Blitz beim Scheißen treffen.
 
rberlin

rberlin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
Abschließbare Garage/Halle und gut versichert muss reichen.
Tja, hatte er in der neuen Heimat beides. Aber wie das mit Autos so ist, man will sie nunmal auch fahren. In meinem Fall nach Berlin, die alte Heimat. Und da habe ich keine Garage mehr - und die Wohnung unserer Freundin leider auch nicht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Gibts genug Firmen die die Bus Zugänge anderweitig verlegen und noch mehr sperren einbauen.
Frage mich gerade, was ist wenn man bei der Versicherung anfragt, ob sie die Kosten fürbdie Umrüstung ggf übernehmen wenn man sie auf die Statistiken verweist.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Zerstückelt wurde da ganz sicher nix. Der kam in einen Container und wurde darin (vermutlich) gen Danzig oder Baltikum verschickt. Da ich den Kackeimern keine neuen Batterien gönnen wollte, habe ich die Standheizung immer wieder rödeln lassen. Da ich damit in einer Nacht auf 40 Grad Außentemperatur kam, tippe ich auf einen Container.
Die Autos kommen in die SoundSoStans oder nach Aserbaidschan, schätze ich mal. Ist aber auch egal, soll die alle vom Dieb über die Schmuggler bis hin zum Käufer der Blitz beim Scheißen treffen.
Neben dem gebotenen Beileid...mal 'ne ganz andere Frage - was machst Du denn jetzt ? Gebrauchter GC als Ersatz oder ein neuer mit Kabel ? Oder etwa "ich habe aber gar keinen Jeep mehr"??
Die Nummer mit der nicht genutzten Chance seitens der Rennleitung via Standhzg den Guten zu verfolgen...ohne Worte!
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Genau aus diesem Grund werde ich in meinen neuen Wagen, der im April nächsten Jahres kommt, eine ausgeklügelte Alarmanlage mit diversen Sensoren und zweiter, externer Wegfahrsperre einbauen lassen. Das kostet dann zwar gut und gerne 2000 €, dafür ist aber auch das Risiko der Komplett-Entwendung extrem minimiert.

Nur zur Erinnerung: die Grand Cherokees wurden auch schon Ende der Neunzigerjahre extrem oft gestohlen. Die 5.9 LX wurden hier im Rhein-Main-Gebiet damals in Serie geklaut. Auch bei meinem hatten sie es probiert; ich hatte aber auch damals schon eine zweite, externe Wegfahrsperre einbauen lassen, die den Diebstahl verhindert hat. Sowas bringt absolut etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
offensichtlich lesen die ja nicht hier im Forum mit, denn sonst würden die ja wissen, dass hier das Narrativ umgeht, dass man mit so einem Wagen nicht weit kommt, da ja andauernd Motorschäden unvermittelt und urplötzlich ohne Grund passieren ;)
 
Antonracing

Antonracing

Member
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Ja BerndS99 so spricht der Compass 4xe Fahrer der viel praktische WK 2 Erfahrung hat😂😂😂😂
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Ja BerndS99 so spricht der Compass 4xe Fahrer der viel praktische WK 2 Erfahrung hat😂😂😂😂
schön, dass Du soviel über mich weißt ;)
und was das Lesen eines Forums mit pratischer WK2-Erfahrung zu tun hat, weißt wahrscheinlich nur Du mit durchschnittlich 6 Beiträgen/Jahr
und noch eins: ich habe schon in so vielen Jeeps gesessen, gefahren und auch bessesen .......
und noch eins: lern mal emojis deuten
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Gibts genug Firmen die die Bus Zugänge anderweitig verlegen und noch mehr sperren einbauen.
Frage mich gerade, was ist wenn man bei der Versicherung anfragt, ob sie die Kosten fürbdie Umrüstung ggf übernehmen wenn man sie auf die Statistiken verweist.
Die Versicherungen werden ganz sicher auf diesen Umstand reagieren - nämlich in dem die Versicherungsbeiträge für nächstes Jahr erhöht werden.

Hatte nur mal wegen dem Einbau einer Blackbox nachgefragt, in der die Fahrweise in Anbetracht zur Unfallvermeidung abgespeichert wird, ob man dann einen Prämiennachlass erhalten würde. Zumindest hatten sie Humor, weil die nur gelacht haben.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
..........Die Nummer mit der nicht genutzten Chance seitens der Rennleitung via Standhzg den Guten zu verfolgen...ohne Worte!
Da muss ich die "Rennleitung" auch mal in Schutz nehmen. Das liegt ganz allein am (vollidiotischen) Datenschutz und den Peilkosten der den Ermittlern die Hände fesselt. Nur wenn es um Leib oder Leben geht wird die Lokalisierenung durchgeführt. Selbst wenn man für die Peilkosten selbst aufkommen würde.

Wenn der Handwerker kein Werkzeug hat, kann er auch seine Arbeit nicht machen.

Da hilft dann nur wenn man selbst so einen Tracker mit eigener Überwachungsmöglichkeit einbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Da hilft zum Beispiel so eine Alarmanlage, dürfte nach meinem wochenlangen Recherchen so ziemlich mit das Beste sein, was der Markt aktuell hergibt:

PANDORA ELITE · Pandora
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
262
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Da hilft zum Beispiel so eine Alarmanlage, dürfte nach meinem wochenlangen Recherchen so ziemlich mit das Beste sein, was der Markt aktuell hergibt:

PANDORA ELITE · Pandora
Ja das brauchen unsere Autos, abgesichert durch russische Technik.
Die sind ja schon immer für ihre ausgefeilten Innovationen im Automobilbau bekannt.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da gehen dann unterm Ladentisch auch gleich die Anleitungen zum Knacken noch für gutes Geld weg.
 
Antonracing

Antonracing

Member
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
84
Danke
24
Standort
Betzenstein
Fahrzeug
GC Trailhawk WK2 07/20
Das Lesen eines Forums erfordert sicherlich keine Erfahrung mit dem WK2 allerdings Komentare zu dem Fahrzeug schon.
Im Übrigen durchschnittlich 6 Kommentare mit Innhalt sind sicherlich besser
als wenn jemand meint in jedem Thread seinen Senft dazu geben zu müssen.
Für mich ist das Thema durch.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Wenn man keine Ahnung von Dingen hat, sollte man sich vielleicht einfach mal auf seine Finger setzen und dumme Kommentare sparen. Wenn ihr euch mal schlau macht, werdet ihr sehen, dass nahezu die meisten aller Autoalarmanlagen in Russland entwickelt worden sind. Aber lasst euch eure Autos klauen. Kann mir ja egal sein.
 
freeze783

freeze783

Member
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
24
Danke
15
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit WK2 MY14
Wahrscheinlich sind die anderen SUVs / Geländewagen mittlerweile schwerer zu knacken so das hier wieder auf die älteren Modelle zurück gegriffen wird. Oder brauchen die Ost- und Südländer wieder Geländefähige Autos wegen der ganzen Überschwemmungen? :confused:
 
Thema:

Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben