Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

Diskutiere Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie soll oder kann man die deaktivieren ? Mir wäre ein einfaches normales Zündschloss am aller liebsten. So ein Müll, wenn man immer erst den...
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
...............Ich kann nur empfehlen die Keyless go Funktion zu deaktivieren.
Wie soll oder kann man die deaktivieren ?

Mir wäre ein einfaches normales Zündschloss am aller liebsten. So ein Müll, wenn man immer erst den Funkschlüssel irgendwo ablegen muss und dann auf den Startknopf drücken. Bei Fahrtende dasselbe in umgekehrter Reihenfolge. Das ist für mich sinnbefreiter Mehraufwand.
Natürlich kann man den Funkschlüssel in der Hosentasche belassen. Ich möchte aber keine unnötige Bestrahlung im direkten Bereich meines "Menschenmachers" haben. :nono:

Bei meinem AMG konnte ich diesen blöden Startknopf einfach rausziehen und dann passt in das Loch exakt der Funkschlüssel rein. Perfekt. Und die Keyless-Entry-Funktion habe ich sillgelegt, indem ich die Sicherung dafür zog und fertig. So kann die Vorhut der Autodiebe nicht einfach durch Berühren des Türgriffs den dann angezeigten KM-Stand ablesen. :thefinger-red:

Geht leider beim WK2 nicht oder gibt es da einen Trick ? :confused:
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
507
Danke
336
Standort
Aachen
Was haltet ihr von BearLock, diese mechanische Gangschaltungssperre? Es wird also das Getriebe blockiert.
Ich finde die Idee ja toll, aber am Ende wird es ja auch wieder mit einem Schloss/Schließzylinder gesichert, der sich wiederum knacken lässt. Oder habe ich was falsch verstanden? Der Hersteller verspricht zumindest Sicherheit:

Die Schließzylinder überstehen auch die bekanntesten Aufbruchmethoden: Vibrationen, Schlagmethode (Bumping/Picking/Hobb'sches Öffnungsverfahren), Aufbohren, Ziehen und Vereisen.Sowohl Spezialwerkzeug der Autodiebe und auch der sogenannte "Polenschlüssel" haben einfach keine Chance. Zusätzlich reißen die Köpfe der Abreiß-Schrauben bzw. -Muttern bei einem bestimmten Drehmoment ab. Das gekapselte Schloss und die Stifte des Schließzylinders bestehen aus gehärtetem Stahl, um zu verhindern, dass der Schließzylinder aus der Schließeinheit herausgezogen oder aufgebohrt werden kann. Bear-Lock-Schließzylinder sind sehr hochwertig und haben 3,2 Millionen mögliche Schließungen. Übrigens sind die Schlüssel nicht codiert.“
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.024
Danke
1.038
Standort
Grafling Niederbayern
Was haltet ihr von BearLock, diese mechanische Gangschaltungssperre? Es wird also das Getriebe blockiert.
Ich finde die Idee ja toll, aber am Ende wird es ja auch wieder mit einem Schloss/Schließzylinder gesichert, der sich wiederum knacken lässt. Oder habe ich was falsch verstanden? Der Hersteller verspricht zumindest Sicherheit:

Die Schließzylinder überstehen auch die bekanntesten Aufbruchmethoden: Vibrationen, Schlagmethode (Bumping/Picking/Hobb'sches Öffnungsverfahren), Aufbohren, Ziehen und Vereisen.Sowohl Spezialwerkzeug der Autodiebe und auch der sogenannte "Polenschlüssel" haben einfach keine Chance. Zusätzlich reißen die Köpfe der Abreiß-Schrauben bzw. -Muttern bei einem bestimmten Drehmoment ab. Das gekapselte Schloss und die Stifte des Schließzylinders bestehen aus gehärtetem Stahl, um zu verhindern, dass der Schließzylinder aus der Schließeinheit herausgezogen oder aufgebohrt werden kann. Bear-Lock-Schließzylinder sind sehr hochwertig und haben 3,2 Millionen mögliche Schließungen. Übrigens sind die Schlüssel nicht codiert.“
Wenn der Hersteller sagt es sei absolut sicher dann kannst dir absolut sicher sein dass das ding in 5 min geknackt wird.

Du glaubst garnicht WIE und mit welch einfachen Mitteln man "die besten und sichersten" schlösser öffnen kann. Es ist einfach nur eine kleine Zeitverzögerung.
Kannst dir bei Youtube/ TikTok / Indtagram diverse Kanäle anschauen wo es Schritt für Schritt gezeigt bzw getestet wird.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Wie soll oder kann man die deaktivieren ?

Mir wäre ein einfaches normales Zündschloss am aller liebsten. So ein Müll, wenn man immer erst den Funkschlüssel irgendwo ablegen muss und dann auf den Startknopf drücken. Bei Fahrtende dasselbe in umgekehrter Reihenfolge. Das ist für mich sinnbefreiter Mehraufwand.
Natürlich kann man den Funkschlüssel in der Hosentasche belassen. Ich möchte aber keine unnötige Bestrahlung im direkten Bereich meines "Menschenmachers" haben. :nono:

Bei meinem AMG konnte ich diesen blöden Startknopf einfach rausziehen und dann passt in das Loch exakt der Funkschlüssel rein. Perfekt. Und die Keyless-Entry-Funktion habe ich sillgelegt, indem ich die Sicherung dafür zog und fertig. So kann die Vorhut der Autodiebe nicht einfach durch Berühren des Türgriffs den dann angezeigten KM-Stand ablesen. :thefinger-red:

Geht leider beim WK2 nicht oder gibt es da einen Trick ? :confused:
KEYLESS ENTER-N-GO™
Das Passive Entry-System ist eine Erweiterung
der ferngesteuerten Türentriegelung (RKE)
und eine Funktion von Keyless Enter-N-Go™.
Mit diesem System können Sie die Fahrzeugtür(
en) verriegeln und entriegeln, ohne die
Verriegelungs- oder Entriegelungstasten der
Fernbedienung der Türentriegelung drücken zu
müssen.
HINWEIS:
• Passive Entry kann durch Programmierung
ein- oder ausgeschaltet werden. Weitere
Informationen hierzu finden Sie unter
„Uconnect®“ in „Instrumententafel“.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
*musste so lachen*


Logisch :banghead:
Ich schussel hab letztens meinen Atom Eisbrecher verloren.
Aber dank dem GPS Tracker, 10000MAH GPS Ortung, Wasserdicht Echtzeit Tracking GPS Locator, Professional Anti-verloren,GPS Alarm Car Tracker für Auto LKW Moto Gefrier Boot mit Freier APP Amazon.de

Da ich den Tracker mitm Magnet unten am Rumpf befestigt hab konnte ich den ganz leicht orten.

War letztendlich in der Arktis bei den Russen unterwegs.
Auf Nachfrage wie er den da hin kommt sagte man mir das er möglicherweise abgetrieben ist.

Sachen gibts
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
KEYLESS ENTER-N-GO™
Das Passive Entry-System ist eine Erweiterung
der ferngesteuerten Türentriegelung (RKE)
und eine Funktion von Keyless Enter-N-Go™.
Mit diesem System können Sie die Fahrzeugtür(
en) verriegeln und entriegeln, ohne die
Verriegelungs- oder Entriegelungstasten der
Fernbedienung der Türentriegelung drücken zu
müssen.
HINWEIS:
• Passive Entry kann durch Programmierung
ein- oder ausgeschaltet werden. Weitere
Informationen hierzu finden Sie unter
„Uconnect®“ in „Instrumententafel“.
Das kenn ich schon und das verwende ich auch so, dass ich ohne Funksignal das Fahrzeug verschließe und entriegle. Mir ging es aber um die Deaktivierung von reinen Keyless Go, also entfernen des Startknopfes.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Meinen Opel GT, den ich 33 Jahre lang hatte, hatte ich nach dem Umbau auf Manta B-GT/E-Motor mit ganz einfachen Mitteln gegen Diebstahl gesichert, indem ich das Kabel von der Benzinpumpe unterbrach. Das Kabel war am Kippschalter von der stillgelegten Heckscheibenheizung angeschlossen, sodass ich alles unauffällig von innen schalten konnte.

Manchmal sind die einfachsten Methoden oft die Besten.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
298
Danke
109
Ein Relais verbauen, welches von einem Handsender gesteuert werden kann und eine Sicherung im Kasten unterbricht, legt auch die Funktechnik lahm und keiner kann die Türe öffnen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.569
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann wird die Karre halt verladen und in Einzelteilen verkauft.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.771
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu
Aber hier mal die Idee die ich Vorschlage für den Wagen:

12-v-batterie-relaisschalter, Dual-fernbedienung, Autobatterie-trennrelais, Diebstahlsicherung, Batterie-abschaltschalter, Isolator, Kompakter Batterie-trennschalter | Rabatte Für Alle | Temu Germany

Einfach etwas wichtiges was man braucht von der Batterie trennen und der Wagen wird zum echten Dauerparker...
Nur so'n Tip: lasst die Finger von Temu-Links. Temu (China) ist ein Datensammelkrake vom feinsten der die Leute mit super-duper Schnäppchen anlockt. Einfach mal auf YT eingeben "temu schlimmer als du denkst" und sich die ersten Beiträge anschauen.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
298
Danke
109
[/off-topic]
Tanke gegen den Tempu-Hass und sehe hier nichts anderes als amazon, ebay etc. - Nur mit dem Unterschied, dass amazon es raus hat Steuergelder für seine Werksstraßen und Hallen, etc. mit einzubeziehen!
TEMU stellt für mich aktuell soweit kein Problem dar, da ich mich auskenne und auch sehe, wie die Software versuchen könnte Daten von mir abzugreifen. Macht es aber weit weniger als amazon. - Ich weiß, dass dort Händler ihren Ramsch verkaufen, genauso wie auf Alibaba etc. und TEMU nur Daten sammelt - aber wie gesagt, genau die gleichen wie die Anderen und auf YT gibt es kein einziges Alleinstellungsmerktmal zu finden, was TEMU schlechter macht, als alle anderen... - Da ich nicht nur IT behersche, sondern auch Elektroniker bin, kann ich mit dem Kleinzeuchs auch was anfangen. Bremscheiben etc. kaufe ich dort ja nicht *hüstel*...
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Weiterhin aktiv die Jungs in der Region :angryfire:

1697782621743.png
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... bisher war immer das Effektivste, eine Custom-Lösung, die Sprit und/oder Strom limitiert.
Damit war man eigentlich immer am besten aufgestellt.
So modifizierte Fahrzeuge blieben einfach da, die links und rechts daneben waren weg ... :frust:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Aber hier mal die Idee die ich Vorschlage für den Wagen:

12-v-batterie-relaisschalter, Dual-fernbedienung, Autobatterie-trennrelais, Diebstahlsicherung, Batterie-abschaltschalter, Isolator, Kompakter Batterie-trennschalter | Rabatte Für Alle | Temu Germany

Einfach etwas wichtiges was man braucht von der Batterie trennen und der Wagen wird zum echten Dauerparker...
Hm - weiß nicht wirklich.
Kann helfen, aber das Teil dürfte schnell gefunden sein und dann gebrückt.
Den Ansatz finde ich schon ziemlich augenfällig :unsure:

Vor bald 4 Jahrzehnten gab es einen Kill-Schalter, der einfach die Zündung deaktiviert hat.
Der Rest war unverändert in Funktion.
Aus Erfahrung - da hilft auch Anziehen nichts (Golf I GTI).
Beim Reisebus sind wir an die Sprit-Versorgung gegangen.
Die Italiener war zwar im Bus, der Bus sprang an und war wieder aus.
Weitere Orgelversuche blieben erfolglos ... :angel:
Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung in dem Bereich, aber es hat eigentlich ganz gut
funktioniert. Wahrscheinlich weil die Manipulation nicht augenfällig war :coolman:
Wenn man die Batterie abklemmt, dann ist es eindeutig und das Suchfeld festgelegt.
Nur mal laut darüber nachgedacht, bevor sich jemand in dieses Abenteuer stürzt :cool:
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
298
Danke
109
...aber das Teil dürfte schnell gefunden sein und dann gebrückt.
Wenn du es auf die Motorhaube baust, bestimmt. Aber wenn du es in den Sicherungskasten baust und dort die Stromversorgung für die Zentralverriegelung/Kraftstoffpumpe, unterbrichst, steht der Wagen.
 
Thema:

Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben