Passt der Renegade zu meinen Ansprüchen?

Diskutiere Passt der Renegade zu meinen Ansprüchen? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   ich habe mich bewusst noch nicht vorgestellt da ich noch im "Status" interessiert bin ;) aber trotzdem kurz zu mir, ich heiße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LostInHell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Duisburg
Hallo Zusammen,
 
ich habe mich bewusst noch nicht vorgestellt da ich noch im "Status" interessiert bin ;) aber trotzdem kurz zu mir, ich heiße Hendrik bin 30 und komme aus Duisburg.
 
Ich habe es bisher noch nicht geschafft einen "freundlichen" in meiner Nähe aufzusuchen um meine Fragen zu klären, da meine Arbeitszeiten das bis zum Urlaub nicht zulassen.
 
Aaaalso zu meinen Ansprüchen:
 
Ich brauche das Auto um meinen täglichen Arbeitsweg von ca. 60km hinter mich zu bringen. Da die Sturm und drang zeit mit tiefer, breiter, lauter inzwischen verdaut ist, ist die frage ob ich mit meinen knappen 2m vernünftig sitzen kann ohne den Wagen mit Schiebedach bestellen zu müssen ;)
 
Des Weiteren werde ich wohl in nächster Zeit häufiger Kranken/Einkaufsfahrten machen müssen. Daher wäre mir noch wichtig zu wissen wie hoch die Einstiegskante ab der Straße ist und ob ggf. Trittbretter eine stabile Ein und Ausstiegshilfe bieten würden?
 
Und die frage die mich noch brennend interessiert, ich fahre zur Zeit einen Astra H Caravan, seiner Zeit wurden bei Opel, Motoren von Fiat verbaut und haben in der Bauzeit bis 2008 recht häufig mit teuren Reparaturen zu tun gehabt, ist bisher schon etwas aus Richtung Turbolader / Drallklappen etc. bekannt?
 
Schon mal danke im voraus!
 
Gruß
 
Hendrik
 
PS: Interesse besteht für einen 1,6er Diesel. Die Ausstattungsvarianten schaue ich mir erst an wenn ich weiß das ich Platz hab ;)
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"die frage ob ich mit meinen knappen 2m vernünftig sitzen kann ohne den Wagen mit Schiebedach bestellen zu müssen"
 
Diese Frage wird dir hier aus der Ferne NIEMAND beantworten können.
Wie wär's mit einem Besuch des Jeep-Händlers und Probesitzen?????
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
LostInHell schrieb:
Des Weiteren werde ich wohl in nächster Zeit häufiger Kranken/Einkaufsfahrten machen müssen. Daher wäre mir noch wichtig zu wissen wie hoch die Einstiegskante ab der Straße ist und ob ggf. Trittbretter eine stabile Ein und Ausstiegshilfe bieten würden?
 
Und die frage die mich noch brennend interessiert, ich fahre zur Zeit einen Astra H Caravan, seiner Zeit wurden bei Opel, Motoren von Fiat verbaut und haben in der Bauzeit bis 2008 recht häufig mit teuren Reparaturen zu tun gehabt, ist bisher schon etwas aus Richtung Turbolader / Drallklappen etc. bekannt?
 
Hallo Hendrik
 
hier ein paar infos zum Vergleichen mit deinem jetzigen Auto:
Vorn
Kopffreiheit ohne Schiebedach 1.045
Kopffreiheit mit Schiebedach 1.009
Beinraum 1.046
Schulterbreite 1.419
Hüftbreite 1.348
Sitzverstellbereich Fahrer/Beifahrer 230/260
 
D. h. mit Schiebedach (Command View) hast du weniger Platz, MySky kannst Du zur Zeit in Deutschland nicht bestellen.
Zu den Motoren habe ich selbst nur gelesen, dass diese mittlerweile wohl recht zuverlässig laufen.
Eventuell sollte der Spritverbrauch für Dich wichtig sein. Schau einfach mal auf Spritmonitor.de ob dir das zusagt.
Bei Jeep spricht man nicht über den Verbrauch. Jeep ist eine Lebensart. Wobei sich einige im US Forum schon positiv über
den (für amerikanische Verhältnisse) niedrige Verbrauch gefreut haben.
 
Hier auch zwei Links zu Youtube (diese fand ich recht aufschlussreich):
https://www.youtube.com/watch?v=yRN-BnSoKJI
https://www.youtube.com/watch?v=UEaG3NB4qsQ
 
Gruß
 
Andreas
 

LostInHell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Duisburg
Danke erst mal für die schnellen Antworten :)
 
@ MonsieurCB: geht z.Z. nicht es sei denn du kennst einen Händler der zwischen 20:30 und 05:00 geöffnet hat ;) deswegen auch meine Ausführung im 2. Absatz. Das man das nicht pauschalisieren kann ist mir klar, aber es wäre ein Anhaltspunkt. Ich kann nur derzeit nicht absehen wie schnell ich das Fahrzeug brauche insbesondere wegen den Krankenfahrten.
 
@JF2015: danke :) das hilft mir schon mal ein Stück weiter bei meiner Planung, Das mit dem Schiebedach war eher als Scherz in den Raum geworfen, das ich zum fahren mit geöffnetem Dach unterwegs sein muss.
 
 
Gruß Hendrik
 
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Selbst wenn du hier exakte Zahlenwerte bekommst kann doch fast keiner was so richtig damit anfangen.
Du musst, wenn es dir die Zeit erlaubt, ab zum Jeep Händler und alles vor Ort austesten.
Ist die einzige und auch richtige Möglichkeit um festzustellen ob das Auto zu dir passt.
 
 

Haberlapp

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
134
Danke
46
Standort
Südbayern
Subjektiv kann ich zum Thema Einsteigen/Aussteigen sagen....die Kiste ist hoch. Im Vergleich zum z.B. Nissan Quasquai von meinen Eltern 6cm höher.
Letztens habe ich mal Bekannte im Alter von 80 Jahren mitgenommen (Familienfeier), beide noch fit und gut zu Fuss...sie mussten sich beim Einsteigen ganz schön quälen. Trittbretter wären wahrscheinlich nicht schlecht gewesen.

Ich kann nur raten....auf zum Händler und Probefahrt machen. Ergebnis wird sein, Du verliebst Dich in die Kiste, schläfst noch zweimal drüber und bestellst sie dann :)
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
LostInHell schrieb:
Danke erst mal für die schnellen Antworten :)
 
@ MonsieurCB: geht z.Z. nicht es sei denn du kennst einen Händler der zwischen 20:30 und 05:00 geöffnet hat ;) deswegen auch meine Ausführung im 2. Absatz. Das man das nicht pauschalisieren kann ist mir klar, aber es wäre ein Anhaltspunkt. Ich kann nur derzeit nicht absehen wie schnell ich das Fahrzeug brauche insbesondere wegen den Krankenfahrten.
 
Moin !
 
Bei uns haben alle Autohäuser auch Sonntags den Showroom geöffnet !  Ist meist einer von der Wach und Schließgesellschaft da.
Anschauen und reinstzen kannst Du somit eigentlich auch am Wochenende (keine Beratung).
Wenn Du Dir ein Auto kaufst, solltest Du immer natürlich vorher mal den Wagen persönlich in Augenschein nehmen.
Wer bestellt den vom hörensagen oder ungesehen (live) vom Prospekt.
 
Die Höhe reicht auf jeden Fall auch für Deine Größe. Hab schon ein 202cm großen mit einsteigen lassen. Er war erstaunt über das Platzangebot.  Trittbretter wären cool, aber nehmen zuviel der Bodenfreiheit weg. Ein und aussteigen klappt super. 
 
Bei meinem Peugeot 207cc war das etwas anders. Dachte bei jedem Aussteigen ich höre meine Bandscheiben knacken ...
 

LostInHell

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2015
Beiträge
3
Danke
1
Standort
Duisburg
So, am 21. gibt's die Probefahrt :D
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Freizeitpirat schrieb:
 
Moin !
 
...
 
Bei meinem Peugeot 207cc war das etwas anders. Dachte bei jedem Aussteigen ich höre meine Bandscheiben knacken ...
 

... deshalb hatte ich dann meinen 207cc in einen 308cc getauscht ... der dann wiederum für den Renegade weichen musste ...
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
ManEater666 schrieb:
 
... deshalb hatte ich dann meinen 207cc in einen 308cc getauscht ... der dann wiederum für den Renegade weichen musste ...
 
Ich habe meinen 207cc noch ... kommt aber bald weg !   
Hatte kurz über einen RCZ nachgedacht ... der Reni wurde vorgestellt und schon war ich hin !   :inlove:  :inlove:  :inlove:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
JF2015 schrieb:
D. h. mit Schiebedach (Command View) hast du weniger Platz
 
Das ist aber nicht richtig, mit Command View hat man ca. 10cm mehr Kopffreiheit! Auf Wunsch messe ich nach ... :wave:
 

JF2015

Member
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
Conrad schrieb:
 
Das ist aber nicht richtig, mit Command View hat man ca. 10cm mehr Kopffreiheit! Auf Wunsch messe ich nach ... :wave:
 
Hallo Conrad
mit MySky vielleicht, weil da keine Dämmung mehr drunter ist sondern nur noch Glasfaser.
Beim CommandView ist aber dann noch der Sonnenschutz drunter und dann wird's, denke ich, schon enger, oder?
Gruß
Andreas
 
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Die Unterkante Sonnenschutz (welchen ich bisher an 2 Tagen zu hatte) ist immer noch 2-3cm höher als der Dachhimmel ohne Panoramadach.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
Sonnenschutz (welchen ich bisher an 2 Tagen zu hatte)
 
Ganz schön privilegiert, den hatte ich bisher noch nie in Gebrauch.

 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Conrad schrieb:
 
 
Ganz schön privilegiert, den hatte ich bisher noch nie in Gebrauch.
 
 
 
Ist ja auch kaum Sonne da ....   :rofl:    
 
Ich habe meinen Rollo auch nur zu testen und zur Vorführung mal bewegt .  Das Teil ist schon chic und macht was her.  :jester:
Lasse es aber auch bisher (der nächste Sommer kommt bestimmt) überwiegend auf.
Möchte ja sehen, was mir alles so auf's Dach scheißt ...  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passt der Renegade zu meinen Ansprüchen?

Passt der Renegade zu meinen Ansprüchen? - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

    ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

      ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    Oben