Passive entry/Keyless enter-n go

Diskutiere Passive entry/Keyless enter-n go im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...

Linda Zuber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,
Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes am Griff, sich das Auto entriegelt. In den Einstellungen haben wir ein Häkchen hinter passive entry gesetzt, aber funktionieren tuts trotzdem nicht. Wir hatten bis vor kurzem statt dem Overland noch den Limited und da hat es ohne Probleme geklappt. Ich würde mich sehr über hilfreiche Kommentare freuen!
Liebe Grüße :)
 

wolke66

Guest
der running gag wäre:
Du mußt auch schon den Schlüssel vom Overland nehmen ;-)

aber im Ernst: Wechsel mal die Schlüsselbatterie gegen eine MARKEN-Batterie aus, die wird wahrscheinlich kurz vor leer sein .....

Toll wäre es auch, wenn Du in der Signatur Dein Auto angibst (inkl. Modelljahr) da es doch sehr viele Unterschiede zwischen den Jahren gibt und ja, was der limited konnte, kann der Overland alles auch
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
wolke66 hat Recht, unbedingt MARKEN Batterie, hatte ich auch schon durch
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Das andere ist, mit dem kleinen Knopf am Griff VERRIEGELT sich der Wagen.
Also man muss schon reingreifen.
Aber wahrscheinlich habt ihr es eh versucht, so schlau sind die meisten.

Passiert überhaupt etwas? Blinken, geht Tachodisplay ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolke66

Guest
Das andere ist, mit dem kleinen Knopf am Griff VERRIEGELT sich der Wagen.
Also man muss schon reingreifen.
Aber wahrscheinlich habt ihr es eh versucht, so schlau sind die meisten.

Passiert überhaupt etwas? Blinken, geht Tachodisplay ab?
das wird sie schon wissen, wenn sie vorher einen LIMITED gefahren hat: manche comments: kopfschüttel
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
das wird sie schon wissen, wenn sie vorher einen LIMITED gefahren hat: manche comments: kopfschüttel
Reden wir weiter wenn deine comments mal hilfreich sind. *kopfschüttel*

Und wenn jemand schreibt. Auf den kleinen Knopf entriegeln. Also was soll man den da denken ?
 

wolke66

Guest
Reden wir weiter wenn deine comments mal hilfreich sind.
jedenfalls schreib ich nicht so ein Müll wie Du
da könnt ich auch schreiben (angelehnt an Deine vorherige Antwort):
Du weißt ja, bevor Du losfahren kannst, mußt Du die Tür öffnen, aber wahrscheinlich habt ihr es eh versucht, so schlau sind die meisten.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
jedenfalls schreib ich nicht so ein Müll wie Du
da könnt ich auch schreiben (angelehnt an Deine vorherige Antwort):
Du weißt ja, bevor Du losfahren kannst, mußt Du die Tür öffnen, aber wahrscheinlich habt ihr es eh versucht, so schlau sind die meisten.
Oh mei, das hast falsch verstanden den so war das nicht gemeint als ob ich denken würde die wären dämlich.
Nur, wie du immer wieder siehst, werden hier Fragen gestellt ohne die BDA einmal angefasst zu haben.

Müll kannst du in anderen Freds lesen....
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Herrgott bekommt euch wieder ein! Es kann auch sein dass tatsächlich ein Fehler wie bei mir vorliegt - ich glaube nämlich nicht an den ganzen "erneuer mal deine Batterie gegen eine Markenbatterie"-Quatsch. Das hab ich in vorherigen Threads schon gepredigt dass dieses Verhalten absolut unlogisch ist nachdem ich abergläubisch die Batterie gegen eine Markenbatterie getauscht habe.

Ergo - ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen. Dann weiss man in der Regel mehr als zuvor. Und es gilt hier nicht die Devise - wer mehr Beiträge hat als der Andere weiß auch automatisch mehr...
 

Linda Zuber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
7
Danke
0
Danke erstmal für die Antwort und für den Hinweis auf die Modellangabe... Ich bin erst 18 und hab mich hier einfach spontan angemeldet :)
Ja also wir haben natürlich den Schlüssel vom Overland, da der Limited gar nicht mehr in unserem Besitz ist. Batterie wechseln ist noch ein guter Tipp, wo ich mir aber nicht sicher bin da wir das Auto jetzt erst ein Paar Tage haben.
Viele Dank trotzdem 😁
 

Linda Zuber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
7
Danke
0
Ja das stimmt der ist zum verriegelt aber der geht genau so nicht... Also weder öffnen noch schließen geht ohne Schlüssel 😅😂
Ne also wenn wir den Griff anfassen... Und es auf gehen sollte... Rührt sich gar nichts.
 

Linda Zuber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
7
Danke
0
Danke erstmal für die Antwort und für den Hinweis auf die Modellangabe... Ich bin erst 18 und hab mich hier einfach spontan angemeldet :)
Ja also wir haben natürlich den Schlüssel vom Overland, da der Limited gar nicht mehr in unserem Besitz ist. Batterie wechseln ist noch ein guter Tipp, wo ich mir aber nicht sicher bin da wir das Auto jetzt erst ein Paar Tage haben.
Viele Dank trotzdem 😁

Nachtrag: Hab gerade erfahren das mein Papa es mit beiden Sendern versucht hat, da wir zwei davon haben.. Wegen dem Batterie wechsel
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Bitte nochmals nachschauen, ob das Häkchen in den Einstellungen noch vorhanden ist! Und laut Murphy's Gesetz auch mal ohne Häkchen probieren.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Also wenn er sich über die Schlüsse-FB öffnen lässt und dann auch startet würde ich die Schlüsselbatterrie ausschließen. Meiner meldet das auch im Zentraldisplay, wenn die Schüsselbatterie schwächest beim Zündung an im Klartext.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
bei war es so: meiner hat keine Warnmeldung zum Battierwechsel angezeigt, das Öffnen über den Türgriff außen/Heckklappe ging aber nur noch sporadisch und gelegentlich monierte er auch wenn ich mit Schlüssel in der Tasche bereits im Auto saß "Schlüssel nicht erkannt".
In diesen Fällen half nur ein Druck auf den Schlüssel "Öffnen" damit er aufging bzw. zu starten war.
1. Wechsel der Batterie gegen eine neue noName-Batterie aus der 10er Packung vom Discounter die für möglichen Fernbedienungen und Co zu Haus liegt., keine Besserung
2.Aauf Rat der Werkstatt (Inspektion war fällig) die das kennt, noName gegen Varta getauscht
= NULL Probleme seither
 

Linda Zuber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
7
Danke
0
Also wenn er sich über die Schlüsse-FB öffnen lässt und dann auch startet würde ich die Schlüsselbatterrie ausschließen. Meiner meldet das auch im Zentraldisplay, wenn die Schüsselbatterie schwächest beim Zündung an im Klartext.
 

Linda Zuber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2021
Beiträge
7
Danke
0
Okay danke gut zu wissen. Ja stimmt macht sinn das es im Display steht, weil da steht eh immer alles drin
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hallo Linda,
hast du das Problem lösen können? Stehe gerade vor dem gleichen Rätsel. Batterien in der Fernbedienung markenhaft und neu, aber Passive Entry geht nicht. FB sonst funktioniert normal.

Daniel
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Weiß nicht ob das hilft - aber hatte das gleiche Problem, allerdings spuckte JScan auch einen Fehler im entsprechenden Modul aus der sich zwar löschen ließ aber nach einem Startvorgang wieder da war.

Nachdem wir dann einmal das TIPM komplett von allen Anschlüssen getrennt und nach ein paar Minuten wieder verbunden hatten war der Spuk vorbei und seitdem funktioniert alles wieder.
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hallo pushkick, hallo zusammen,
Ich konnte mein Problem nun einfach lösen. Im Uconnect (WK2 Bj 2014) unter Türen & Verriegelung war "Komfortzugang" (tolle Übersetzung für "Passive Entry") deaktiviert. Ich hatte die Sprache kurzfristig auf Englisch umgestellt um den Punkt zu finden.
MfG...Daniel
 
Thema:

Passive entry/Keyless enter-n go

Passive entry/Keyless enter-n go - Ähnliche Themen

  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Passive Entry...

    Passive Entry...: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem (leider nichts gefunden im Forum): Seit einem Tag habe ich ein Nerviges Elektroproblem. Ich bekomme im...
  • Passive entry deaktiviert

    Passive entry deaktiviert: So, nachdem bei uns hier im Ort in den letzten paar Monaten mehrere hochwertige Autos „keyless“ gestohlen wurden, habe ich jetzt den „passive...
  • WH Overland :: aktives oder passives Soundsystem?

    WH Overland :: aktives oder passives Soundsystem?: FRAGE: Overland, Doppel DIN mit CD Wechsler. - WO wird beim SRT der Sunwoofer verbaut? - Ist das eigentlich ein aktives oder passives Soundsystem...
  • iPhone - Aktive/Passive Halterung!?

    iPhone - Aktive/Passive Halterung!?: Nabend Gemeinde! Benutzt einer von Euch irgendeine brauchbare (aktive) Halterung fürs iPhone? Falls ja, welche? Fotos ausm Jeep wären klasse...
  • Ähnliche Themen

    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Passive Entry...

      Passive Entry...: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem (leider nichts gefunden im Forum): Seit einem Tag habe ich ein Nerviges Elektroproblem. Ich bekomme im...
    • Passive entry deaktiviert

      Passive entry deaktiviert: So, nachdem bei uns hier im Ort in den letzten paar Monaten mehrere hochwertige Autos „keyless“ gestohlen wurden, habe ich jetzt den „passive...
    • WH Overland :: aktives oder passives Soundsystem?

      WH Overland :: aktives oder passives Soundsystem?: FRAGE: Overland, Doppel DIN mit CD Wechsler. - WO wird beim SRT der Sunwoofer verbaut? - Ist das eigentlich ein aktives oder passives Soundsystem...
    • iPhone - Aktive/Passive Halterung!?

      iPhone - Aktive/Passive Halterung!?: Nabend Gemeinde! Benutzt einer von Euch irgendeine brauchbare (aktive) Halterung fürs iPhone? Falls ja, welche? Fotos ausm Jeep wären klasse...
    Oben