Paar Fragen zum Motor und Licht

Diskutiere Paar Fragen zum Motor und Licht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo , ich bin ganz neu dabei ,hab mir diese Woche einen gebrauchten Jeep Cherokee 3.7 V6 Bj 2003 geholt In großen und alles super sagt mein...
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Hallo ,
ich bin ganz neu dabei ,hab mir diese Woche einen gebrauchten Jeep Cherokee 3.7 V6 Bj 2003 geholt
In großen und alles super sagt mein Schrauber nur zwei Sachen müssen geregelt werden.
Kann mir jemand sagen wie die Ventile verteilt sind.Wo sitzt das Ventil/Zündkerze Nummer 5.
Dann hat der Vorbesitzer LED Fahrlichter eingebaut. Die gehen aber überhaupt nicht ,viel zu hell und irgendwie sind die immer im Fernlicht,kein Ablend oder normales Fahrlichter.
immer volle Pulle.
Leider ist dieser Sockel in dem das Original stecken würde nicht mehr da und auch dieser Befestigungsring fehlt.
Wo,wenn kann ich das nachkaufen?
Danke schon mal
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Danke sehr aber ich habe wohl die Frage falsch formuliert.
Es geht um die Zündabfolge hab ich mir sagen lassen.
Also welche Zündkerze wann wann wo zündet.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
1 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2

Schau mal alternativ in den Motorraum. Da könnte ein Aufkleber hängen mit der Anordung und der Zündfolge.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Super ,vielen Dank raik und Det65 das hilft.Wir hatten ja gehofft die fünf wäre rechts.Da kommt man wesentlich besser ran.
Ich gehe mal davon aus links rechts, von vor der Moterhaube aus gesehn,richtig?
Also ist dann oben links die eins?!
Denn auf der Zeichnung von copklaus ist die 5 ja links oben das heißt man zählt von unten ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Tipi Topi damit wäre ja schon mal ein Problem gelöst bzw die Rangehensweise gefunden.
Dann fehlt nur noch was um das Licht vom Kampfgefärten wieder "Fahrtauglich " zu machen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Dann hat der Vorbesitzer LED Fahrlichter eingebaut. Die gehen aber überhaupt nicht ,viel zu hell und irgendwie sind die immer im Fernlicht,kein Ablend oder normales Fahrlichter.
immer volle Pulle.
Das ist normal, bei TFL gibts kein Fern und Abblendlicht. Hast du ein Bild von den Lampen und der Anbringung? Haben die ein Prüfzeichen auf der Lichtscheibe?
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Gute Frage,ich mache mal ein Bild und stelle es ein.Man kommt nicht wirklich gut ran.Aber denke mal das die kein Prüfzeichen haben.Der hat die wohl für den TÜV auch wieder tauschen müssen.Im Grunde is das ja kein Problem mit dem tauschen dachte ich.Hab mir paar Videos angesehen,leider sieht das dann am Auto nicht so aus wie in den Videos.Dieser Stecker ist nicht so, auch der Besfestigungsting ist so nicht vorhanden.Ich mache morgen mal ein Video ,vielleicht kann ich damit besser das Problem vermitteln.
Ich meine aber nicht diese nachgerüsteten TFL. Dort von das ganze normale Licht ist also in den runden Scheinwerfern hat man diese LED Leuchtmittel drin.Sprich wenn ich Licht anmache kommt bei Stufe 1 abblendlicht nicht,hinten ist das Licht aber an wie es sein soll.Stufe 2 Fahrlicht ,volle Pulle Licht ,gehe ich auf Fernlicht ändert sich nix.darum gehe ioch davon aus das die gleich in den Fernlichtmodus gehen.Das Format ist H4 falls das was hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Immer in Fahrtrichtung, rechts Beifahrer und links Fahrer
Dann is die 5 links unten wenn ich im Auto hocke ,also mir am nächsten.Hab ich das richtig verstanden,mein Technikverständnis is sehr noch begrenzt
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
also in den runden Scheinwerfern hat man diese LED Leuchtmittel drin.
Heisst das, die H4 Birnen wurden gegen LEDs ausgetauscht? Das funzt nicht, bei meinem waren auch solche Drecksdinger drin. Schmeiss die mal raus und bau wieder H4 ein, vorher irgendwas zu prüfen halte ich für sinnlos.
Auf Stufe 1 geht normal das Standlicht und auf 2 das Abblendlicht oder Fernlicht.
Wenn da man nicht noch irgendwas vertüddelt ist mit dem Standlicht, aber versuch erstmal, den Originalzustand wieder herzustellen.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Heisst das, die H4 Birnen wurden gegen LEDs ausgetauscht? Das funzt nicht, bei meinem waren auch solche Drecksdinger drin. Schmeiss die mal raus und bau wieder H4 ein, vorher irgendwas zu prüfen halte ich für sinnlos.
Auf Stufe 1 geht normal das Standlicht und auf 2 das Abblendlicht oder Fernlicht.
Wenn da man nicht noch irgendwas vertüddelt ist mit dem Standlicht, aber versuch erstmal, den Originalzustand wieder herzustellen.
Ja genau H4 Birnen gegen die LED,leider sieht das jetzt alles irgendwie nicht so aus wie es in den Videos ist.Ich hoffe das läßt sich wieder herstellen.Da is jetzt ne ganz andere Halterung.Wie gesagt ich mache ein Video dann sieht man das besser .
Ne Stufe 1 geht nix nur hintenis an..Stufe 2 dann volle Pulle ,das sieht mir aus wie Fernlicht.Nie wurde ich vorher so oft Lichtangehupt.Stufe 3 also Fernlicht ,ändert nix,wird also nicht heller.Unter dieser H4 Birne ist ja noch ne kleine Birne .Wäre das ,dass Abblendlicht wenn es gehen würde?
 

Det65

Guest
Keine Auszüge aus dem Handbuch bitte, diese unterliegen der Copyright, auch wenn man es im Netz überall findet, hier nicht!
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Das ist die Standlichtbirne, die muss auf Stufe 1 leuchten
Ok gut die kann man ja leicht tauschen.Ich war jetzt grad bei Auto und hab Fotos gemacht.Dabei hab ich gemerkt ich hab ja nur 2 Stufen.Abblendlicht was nicht geht und dann Fahrlicht.Das Fahrlicht geht aber todeshell halt,an der Garagenwand konnte ich sehen das es auch tatsächlich das Fahrlicht sein soll.Wenn ich den Lichthebel zu mir ziehe ändert sich das Licht etwas,was dann wohl das Fernlicht ist.
Diese LED Teile haben auch eigende Lüfter,ich hoffe ich krieg das wieder vernüftig hin bzw die Werkstatt
Ich hoffe man kann irgendwas aus den Bildern entnehmen
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Der Stecker in Bild 4 kommt dann direkt wieder auf die H4. Im Standlicht ist gar keine Birne drin, oder täuscht das?
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Der Stecker in Bild 4 kommt dann direkt wieder auf die H4. Im Standlicht ist gar keine Birne drin, oder täuscht das?
Das täuscht die liegt aber ziemlich tief ,kommt mir och spanisch vor.
Das wäre ja gut wenn sich das so einfach richten läßt,der Schrauber war halt irritiert weil die Halterung ja ne andere ist als orginal,oder irrt er da?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das kannst du auch selbst tauschen. Oder fährst du in die Werkstatt, wenn dir mal eine Glühbirne durchgebrannt ist?

Bügel auf. LED raus. Stecker von Bild 4 trennen. H4 reinstecken. Bügel wieder drauf. Originalen Stecker von Bild 4 auf die H4. Fertig. Was fehlt ist die Gummikappe über der Glühbirne. Die gehört über den großen runden Ausschnitt um die Glühbirne.

JEEP CHEROKEE KJ 2002-2007 HEADLIGHT LIGHT BULB DUST RUBBER COVER LID 05210156 | eBay
 
Thema:

Paar Fragen zum Motor und Licht

Paar Fragen zum Motor und Licht - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben