Paar Fragen zum Motor und Licht

Diskutiere Paar Fragen zum Motor und Licht im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Klammer im letzten Bild ist original für die H4. Was fehlt ist der Gummifromms, der über die H4 gestülpt wird, damit kein Wasser in den...
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Klammer im letzten Bild ist original für die H4. Was fehlt ist der Gummifromms, der über die H4 gestülpt wird, damit kein Wasser in den Reflektor kommt.

Raik war schneller.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Naja wenn es nach mir geht würde ich immer die Werkstatt preferieren:) Aber im richtigen Leben versuch ich das was ich selber machen kann ,schon selbst zumachen.Ich werde das morgen mal angehen
Sollte ich versagen,wegen meinen großen Hände,ich muß ja eh zum Schrauber wegen dem Motorkram.
Sind das die Dichtungen die Du meinst,schickt mir der Vorbesitzer noch zu
Achja und nen kleinen Riss im Endtopf hab ich ja auch.
Kenn wer nen günstigen Händler für Auspuff ab Endtopf bis Ende.Hab was bei Ebay gesehen für gut 200 aber wenn ich die Prüfung da mache ,kommt immer Artikel passt nicht.
 

Anhänge

raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.445
Danke
4.677
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Genau das sind die Teile.

Bzgl. ebay. Die kompatiblen Fahrzeuge die für die jeweiligen Produkte aufgerufen werden können, werden vom Verkäufer eingestellt. Nehmen wir mal an, du willst bei ebay einen Ölfilter vom 4 Liter Wrangler verkaufen. Der gehört unter anderem auch beim 2,5 Liter Wrangler oder auch beim 5.2/5.9er Grand Cherokee rein. Erfasst du allerdings in deiner Verkaufsanzeige nur den 4 Liter Wrangler, wird bei den anderen "inkompatibel" angezeigt, obwohl die Teile selbstverständlich passen. Will sagen, das sagt erstmal gar nichts aus. Wenn dann musst du das über Teilenummern abgleichen. Unabhängig davon ist ebay mit Vorsicht zu genießen. Der Großteil der dort verkauft wird ist NoName Müll oder Crown-Mist. Damit holst du dir nur weitere Probleme ins Auto. Beim Auspuff vielleicht noch nicht so entscheidend, aber ich hoffe du kommst nicht auf die Idee, dort Sensoren, Gummiteile etc. zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist gerade bei Jeep ein ungeschriebenes Gesetz.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Ja da geh ich ganz mit Dir wegen E bay.Leider hab ich sonst nichts gefunden.Aber wahrscheinlich suche ich an den falschen Orten.Wenn de was weißt ,immer raus damit.
Der bei E Bay kostet rund 200 Euro ein anderer bietet was für 134 an.
Was ist denn ein angemessener Preis für den Auspuff mit Endtopf.

Die beiden Wagen sehen ja extrem gut erhalten aus
 

Det65

Guest
Wer billig kauft hat Zuviel Geld, Kauf dir was anständiges, und nicht Trompetenblech.
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Wenn ich doch nur wüsste wo

ick hab wat bei ForTec gefunden is aber günstiger als E-Bay .Kennt einer den Laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Super danke,da hab ich ja einiges zu stöbern
 
Buddaahh

Buddaahh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2020
Beiträge
183
Danke
99
Das kannst du auch selbst tauschen. Oder fährst du in die Werkstatt, wenn dir mal eine Glühbirne durchgebrannt ist?

Bügel auf. LED raus. Stecker von Bild 4 trennen. H4 reinstecken. Bügel wieder drauf. Originalen Stecker von Bild 4 auf die H4. Fertig. Was fehlt ist die Gummikappe über der Glühbirne. Die gehört über den großen runden Ausschnitt um die Glühbirne.

JEEP CHEROKEE KJ 2002-2007 HEADLIGHT LIGHT BULB DUST RUBBER COVER LID 05210156 | eBay
Raik Du warst mein Stein des Anstoßes,ich habe es gewagt ,denn im Grunde fahre ich wirklich eher zur Werkstatt.
Das krazt natürlich etwas am Ego aber das ist jetzt vorbei.
Hab mich vorhin drangemacht und tatsächlich ,auch wenn mit Schwierigkeiten und Verwirrung,sind die normalen Leuchtmittel wieder drin.
Erstaunlicherweise leuchten se auch.
Den Wackelkontakt am Radio hab ich auch gleich behoben ,hoffe ich.
Kann leider grad nicht wirklich testen fahren da es hier in Berlin ewig dauert mit dem zulassen.
 
Thema:

Paar Fragen zum Motor und Licht

Paar Fragen zum Motor und Licht - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • WK2 großen Service machen paar Fragen

    WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
  • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

    Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    • WK2 großen Service machen paar Fragen

      WK2 großen Service machen paar Fragen: Hallo ihr lieben, ein bekannter von mir hat einen WK2 2012 Overland mit 3.6L VVT Motor, da Ich mich nur mit dem WH auskenne und er mich gefragt...
    • Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung

      Ein Neuer mit ein Paar Fragen: Ersatzteilbestellung: Tag zusammen. Ich bin Frank aus Remscheid, hab mich in "Neue" schon kurz vorgestellt, und habe natürlich Fragen, die ich mit der Suchefunktion...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    Oben