Dreamland
Member
Heute war ich einen ganzen Tag mit dem GC unterwegs und das sehr viel direkt am Strand im Sand und Wasserdurchfahrten. Die Untersetzung habe ich heute bestimmt 10 mal genutzt. Keine Probleme liess sich ohne Probleme einlegen.
susiq schrieb:D.h dieser Rückruf wurde bei Deinem Auto noch nicht gemacht, aber die Ersatzteile sind auch gar nicht lieferbar. Ich glaube das ist der Zündschloss Rückruf
JeeperMani schrieb:Der P41-Rückruf ist wohl nicht sorgfältig ins System gestellt. Meiner ist ein Facelift mit dem völlig anderen elektronischen Zündschloss und bei mir kommt auch bei der VIN-Recherche dieser Rückruf als offen. Hier haben aber schon eine ganze Reihe GC-Eigner mit dem alten mechanischen Schloss geschrieben, dass die entsprechenden Teile kostenlos ausgetauscht wurden. In Deutschland.
10GradvorOT schrieb:Das ist nicht richtig:
Du kannst die Untersetzung sehr wohl während der Fahrt wieder herausnehmen, - aber nur bei ganz geringen Geschwindigkeiten (5km/h) UND wenn Du dabei kurz auf "N" schaltest.
Das wird im Handbuch sogar als Standardprozedur so empfohlen:
"NOTE: Shifting into or out of 4WD LOW is possible
with the vehicle completely stopped, however difficulty
may occur due to the mating clutch teeth not being
properly aligned. Several attempts may be required for
clutch teeth alignment and shift completion to occur. The
preferred method is with the vehicle rolling 0 to 3 mph (0
to 5 km/h). If the vehicle is moving faster than 3 mph (5
km/h), the transfer case will not allow the shift."
Onno
Hallo Helge, wenn Du hier nach "Allrad-Wartung" suchst gibt es mehr als nur Erfahrungswerte, sondern jede Menge Detailinfos.Thiel schrieb:Hallo zusammen,
Ich fahre einen 3CRD Bauj.2008.Die Meldung Allradwartung habe ich ab und an mal beim Starten bekommen,die dann aber sofort wieder verschwand.
. . .
Ich finde das aber recht seltsam ,denn eigentlich war der Wagen vorher ok.Gestern wieder mal unterwegs, zunächst alles ok und irgendwann gings dann wieder los.Allradwartung.Gibt es da Erfahrungswerte