P0420 und immer mal wieder Rauch

Diskutiere P0420 und immer mal wieder Rauch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Was noch fehlt: Vor der "Falschlufterkenntnis" stand seitens der Werkstatt noch der Gedanke im Raum die eine Sonde mittels Adapterstück etwas aus...

Dom!

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2022
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Kiel
Fahrzeug
Grand Cherokee WG HO
Was noch fehlt:
Vor der "Falschlufterkenntnis" stand seitens der Werkstatt noch der Gedanke im Raum die eine Sonde mittels Adapterstück etwas aus dem Abgasstrom rauszuholen, damit hier wohl nicht ganz so sensibel gemessen wird. Habt ihr dazu Erfahrungen?

Das Ventil am Bremskraftverstärker ist jetzt zwar dicht, war aber nicht der Auslöser für den Fehler. Die MKL kam vorhin wieder.
Vielleicht doch die Sonden tauschen!?

Schönen Abend.

LG Dom.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Ja, tausch die Sonden aber der kat klappert ja auch und über den Zustand der Kerzen weißt du auch nichts.
Behebe doch erst einmal alle offensichtlichen Baustellen und dann sehen wir weiter.
Ich habe es schon einmal geschrieben das du den Geldbeutel aufmachen musst, also mach es richtig oder verkaufe das Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom!

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2022
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Kiel
Fahrzeug
Grand Cherokee WG HO
Danke dir nochmal; gerade auch für den qualifizierten Teil deiner Antwort.
Sollte für mich An- oder Verkaufsberatung wichtig werden, würde ich das nochmal explizit erfragen.

Kat klappert nicht mehr, war nur eine Schelle. Sonden und Kerzen kommen demnächst dran.
Danke euch für eure Infos und Tips.

Kommt alle gut ins neue Jahr.

LG Dom.
 
Revellone

Revellone

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2022
Beiträge
17
Danke
9
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep XJ 2,5TD
Bj 2000
Du hast ja geschrieben, dass er Weiß raucht. Um sicher zu gehen, dass es nicht die Zylinderkopf Dichtung ist, gibt es für wenig Geld 💰 ~ 18 Euro einen
Zylinderkopf Dichtung Tester (CO2-Lecktester)
 

Dom!

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2022
Beiträge
19
Danke
5
Standort
Kiel
Fahrzeug
Grand Cherokee WG HO
Hallo Revellone.
Danke, kannte ich gar nicht. Habe gerade mal geschaut. Wird bestellt und getestet.

LG Dom
 
Thema:

P0420 und immer mal wieder Rauch

P0420 und immer mal wieder Rauch - Ähnliche Themen

  • Fehlercode P0420 Katalysator

    Fehlercode P0420 Katalysator: Hallo zusammen! Bin der Neue Patrick 29, aus Österreich in Niederösterreich. Ich habe mir am Wochenende einen Jeep Commander 5.7 V8 Hemi...
  • Fehler P0420 Verbau eines Oxy-Kat-Sensor Adapters

    Fehler P0420 Verbau eines Oxy-Kat-Sensor Adapters: Hallo! Hat jemand bereits positive Erfahrungen sammeln können beim Verbau eines Adapters für den Oxy-Kat-Sensor beim Jeep Compass 2.4 4x4 Sport...
  • Katalysatoren auf beiden Seiten ineffizient 3.8L (P0420, P0430)

    Katalysatoren auf beiden Seiten ineffizient 3.8L (P0420, P0430): Tach zosamme und frohes Neues!   Mein 3.8L meldet per Fehlercodes P0420 und P0430, dass beide Katalysatoren gleichzeitig angefangen haben, nicht...
  • Fehlercode P0420 geht in die 3. Runde

    Fehlercode P0420 geht in die 3. Runde: Hallo Leute, ich bin vor 3 Monaten von GC WJ 4,7 Overland auf GC WK 5,7 Hemi Limited umgestiegen und habe 2 Tage später die Fehlermeldung P0420...
  • Fehlercod P0420 ?

    Fehlercod P0420 ?: hab gestern die öle, wasserpumpe und kühlwasser neu gemacht heute war ich mal 100km gefahren und mit einmal ging die lampe an , hab dann...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlercode P0420 Katalysator

      Fehlercode P0420 Katalysator: Hallo zusammen! Bin der Neue Patrick 29, aus Österreich in Niederösterreich. Ich habe mir am Wochenende einen Jeep Commander 5.7 V8 Hemi...
    • Fehler P0420 Verbau eines Oxy-Kat-Sensor Adapters

      Fehler P0420 Verbau eines Oxy-Kat-Sensor Adapters: Hallo! Hat jemand bereits positive Erfahrungen sammeln können beim Verbau eines Adapters für den Oxy-Kat-Sensor beim Jeep Compass 2.4 4x4 Sport...
    • Katalysatoren auf beiden Seiten ineffizient 3.8L (P0420, P0430)

      Katalysatoren auf beiden Seiten ineffizient 3.8L (P0420, P0430): Tach zosamme und frohes Neues!   Mein 3.8L meldet per Fehlercodes P0420 und P0430, dass beide Katalysatoren gleichzeitig angefangen haben, nicht...
    • Fehlercode P0420 geht in die 3. Runde

      Fehlercode P0420 geht in die 3. Runde: Hallo Leute, ich bin vor 3 Monaten von GC WJ 4,7 Overland auf GC WK 5,7 Hemi Limited umgestiegen und habe 2 Tage später die Fehlermeldung P0420...
    • Fehlercod P0420 ?

      Fehlercod P0420 ?: hab gestern die öle, wasserpumpe und kühlwasser neu gemacht heute war ich mal 100km gefahren und mit einmal ging die lampe an , hab dann...
    Oben