Fehlercod P0420 ?

Diskutiere Fehlercod P0420 ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hab gestern die öle, wasserpumpe und kühlwasser neu gemacht heute war ich mal 100km gefahren und mit einmal ging die lampe an , hab dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rotarco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
38
Danke
3
Standort
sachsen
hab gestern die öle, wasserpumpe und kühlwasser neu gemacht heute war ich mal 100km gefahren und mit einmal ging die lampe an , hab dann mit schlüsselmeth. ausgelesen und da kam eben dieser cod und dann done, kann mir jemand sagen was das ist , am wagen gibt es nichts auffälliges läuft super temp. i.o. öl i.o. tropft nichts alles dicht.
mfg. steffen
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
P0420 = Catalyst System Efficiency Below Threshold ... also der Kat liefert nicht den erwarteten Wert. Es handelt sich um die Bank1, also um die linke Zylinderbank in Fahrtrichtung. Es kann sich nur um die Sonde nach dem Kat handeln.
Würde das Teil mal überprüfen / tauschen.
Variante B ... erstmal Fehlercodes löschen (Batterie über Nacht abhängen) und verfolgen, ob der Fehler wieder auftritt.
Variante C ... Lambdasonde von Bank1 mit Bank2 tauschen und schaue, ob der Fehler weiterwandert. Wenn ja, ist das Teil hinüber.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wenn die monitorsonde anspricht ist eher die regelsonde dran schuld .. denk ich mal gerade so
 

rotarco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
38
Danke
3
Standort
sachsen
wenn die monitorsonde anspricht ist eher die regelsonde dran schuld .. denk ich mal gerade so
danke für die hilfe ich nehm mal an das mit der regelsonde die lamda vorm kat gemeint ist ?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jupp. falls die kabel der beiden sonden von der länge passen, kann man die durchaus mal tauschen. wenns anschliessend den gleichen fehler gibt könnte der kat schon ein ding weg haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlercod P0420 ?

Fehlercod P0420 ? - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • Fehlercode P0420 Katalysator

    Fehlercode P0420 Katalysator: Hallo zusammen! Bin der Neue Patrick 29, aus Österreich in Niederösterreich. Ich habe mir am Wochenende einen Jeep Commander 5.7 V8 Hemi...
  • Fehlercode P0420 geht in die 3. Runde

    Fehlercode P0420 geht in die 3. Runde: Hallo Leute, ich bin vor 3 Monaten von GC WJ 4,7 Overland auf GC WK 5,7 Hemi Limited umgestiegen und habe 2 Tage später die Fehlermeldung P0420...
  • P0420 Fehlercode jeep wrangler 97tj ?

    P0420 Fehlercode jeep wrangler 97tj ?: Hallo Jungs es geht mal wieder los Check engine P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1), was muss ich machen hat es...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • Fehlercode P0420 Katalysator

      Fehlercode P0420 Katalysator: Hallo zusammen! Bin der Neue Patrick 29, aus Österreich in Niederösterreich. Ich habe mir am Wochenende einen Jeep Commander 5.7 V8 Hemi...
    • Fehlercode P0420 geht in die 3. Runde

      Fehlercode P0420 geht in die 3. Runde: Hallo Leute, ich bin vor 3 Monaten von GC WJ 4,7 Overland auf GC WK 5,7 Hemi Limited umgestiegen und habe 2 Tage später die Fehlermeldung P0420...
    • P0420 Fehlercode jeep wrangler 97tj ?

      P0420 Fehlercode jeep wrangler 97tj ?: Hallo Jungs es geht mal wieder los Check engine P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1), was muss ich machen hat es...
    Oben