SchwarzePeter
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Hallo Leute,
ich bin vor 3 Monaten von GC WJ 4,7 Overland auf GC WK 5,7 Hemi Limited umgestiegen und habe 2 Tage später die Fehlermeldung P0420 gehabt (Kat des Zylinderblocks 1 tut nicht richtig). Ich habe mich nicht weiter aufgeregt weil der Wagen ganz gut lief und der Verbrauch war auch normal.
Nach einer Abgasuntersuchung in einer Werkstatt meinte der Meister das ich mit den Werten beim TÜV durckommen würde, also tippte ich auf die Lambda nach dem Kat Links. War wohl nix... Der Fehler kam wieder.
Um Ratespielchen zu vermeinden ging ich zum Brun... bei mir um die Ecke. Da habe ich echt gute Erfahrungen gemacht mit meinem WJ, gerade bei solchen Fehlern die alles oder nichts sein können.
Ein Tag später dann die schlechte Nachricht. Der Kat soll am A.... sein, die Werte die reinkommen sind die gleichen die rausgehen. Danke und auf wiedersehen.
Habe mir einen gebrauchten 200 Zellen Renn Kat von Magnaflow besorgt und eingebaut. 70 Km später Bliiiig...P0420! Sehr unwarscheinlich das der Kat auch einen kaputen linken Kat hat. Oder? Langsm wird es nicht mehr lustig.
Alls nächstes werde ich den Kurbelwellensensor austauschen, da habe ich schon Geschichten gehört das ein defekter OT geber die Ursache sein kann. Das würde auch die leicht schwankende Drehzahl an der Ampel erklären.
Die Geschichte geht nun seit knapp 3 Monaten und in der Zeit habe ich gemacht:
Alle Öle gewechselt, neue Zündkertzen (alle 16 NGK), Luftfilter K&N, Lambdasonde lins nach Kat und neuen gebrauchten Kat.
Hier meine eigentlichen Fragen:
1 Was meint ihr zu dem Ganzen?
2 Wie kann ich prüfen ob mein alter Kat wirklich kaputt ist?
3 Wo ist eigentlich der Kurbelwellensensor beim Hemi? ( Beim WJ war er hinter dem Anlasser)
Bin dankbar für jeden Rat!
Güsse aus Waiblingen!
ich bin vor 3 Monaten von GC WJ 4,7 Overland auf GC WK 5,7 Hemi Limited umgestiegen und habe 2 Tage später die Fehlermeldung P0420 gehabt (Kat des Zylinderblocks 1 tut nicht richtig). Ich habe mich nicht weiter aufgeregt weil der Wagen ganz gut lief und der Verbrauch war auch normal.
Nach einer Abgasuntersuchung in einer Werkstatt meinte der Meister das ich mit den Werten beim TÜV durckommen würde, also tippte ich auf die Lambda nach dem Kat Links. War wohl nix... Der Fehler kam wieder.
Um Ratespielchen zu vermeinden ging ich zum Brun... bei mir um die Ecke. Da habe ich echt gute Erfahrungen gemacht mit meinem WJ, gerade bei solchen Fehlern die alles oder nichts sein können.
Ein Tag später dann die schlechte Nachricht. Der Kat soll am A.... sein, die Werte die reinkommen sind die gleichen die rausgehen. Danke und auf wiedersehen.
Habe mir einen gebrauchten 200 Zellen Renn Kat von Magnaflow besorgt und eingebaut. 70 Km später Bliiiig...P0420! Sehr unwarscheinlich das der Kat auch einen kaputen linken Kat hat. Oder? Langsm wird es nicht mehr lustig.
Alls nächstes werde ich den Kurbelwellensensor austauschen, da habe ich schon Geschichten gehört das ein defekter OT geber die Ursache sein kann. Das würde auch die leicht schwankende Drehzahl an der Ampel erklären.
Die Geschichte geht nun seit knapp 3 Monaten und in der Zeit habe ich gemacht:
Alle Öle gewechselt, neue Zündkertzen (alle 16 NGK), Luftfilter K&N, Lambdasonde lins nach Kat und neuen gebrauchten Kat.
Hier meine eigentlichen Fragen:
1 Was meint ihr zu dem Ganzen?
2 Wie kann ich prüfen ob mein alter Kat wirklich kaputt ist?
3 Wo ist eigentlich der Kurbelwellensensor beim Hemi? ( Beim WJ war er hinter dem Anlasser)
Bin dankbar für jeden Rat!
Güsse aus Waiblingen!