Oute mich, bin fremdgegangen :-)

Diskutiere Oute mich, bin fremdgegangen :-) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich hatte mir für nen 3 Tagestrip zum Obersalzberg und zur Bob WM nen Leihwagen gegönnt, weil ich mir die Fahrerei mit dem Z nicht antun wollte...
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hatte mir für nen 3 Tagestrip zum Obersalzberg und zur Bob WM nen Leihwagen gegönnt, weil ich mir die Fahrerei mit dem Z nicht antun wollte.
Tja, es war dann ein Kia Sportage mit nem kleinen 1.7 Dieselmotor...........
Ich dachte schon ojeeee, aber was soll ich sagen, daß Teil hat mich wirklich voll begeistert, Platz, den Diesel hört man fast nicht, klasse Durchzug, auf der Bahn kein Hindernis und um die 6 Liter........
Jetzt ertappe ich mich dabei in den bekannten Anzeigemärkten nach so nem Teil zu schauen.................
 

JoergMoeller

Guest
Steinigt ihn, steinigt ihn ... ;-)
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Tja, die Realität kann bitter sein .......😂🤘😂✌
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Auf's Schafott mit ihm! :gunner:
 

wolke66

Guest
unter uns nur mal so:

die ganze Zeit einen WK2 3.0 CRD schlimm finden - ist kein Jeep, ääh Diesel, ääh, dann in einen KIA steigen und begeistert sein :a060: :banghead::banghead: - DAS kann ein neuer Jeep auch: begeisern - man sollte sich nur mal trauen
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
unter uns nur mal so:

die ganze Zeit einen WK2 3.0 CRD schlimm finden - ist kein Jeep, ääh Diesel, ääh, dann in einen KIA steigen und begeistert sein :a060: :banghead::banghead: - DAS kann ein neuer Jeep auch: begeisern - man sollte sich nur mal trauen
Stimmt....
....mein Commander Diesel mit Benz-Technik als QuadraDrive II ist auf der Autobahn und im Gelände (ich tat ihm bislang nur leichtes an) nicht zu toppen....
und der ist nicht mal wirklich neu ,sondern von 2006...Jeep kann/konnte also das Spagat...meines Erachtens wesentlich besser als sogar der Mercedes G...
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ej, ich hab noch nie über nen WK 2 gelästert........
Kriegt euch ein, oder werden jetzt auch Jokes in alle Einzelteile zerlegt ???
Der Z wird ja behalten und als Alltagsauto find ich den Sportage eben echt klasse und günstig, so what ?????
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Andere Hersteller bauen auch schöne Autos.... man muss aus Relegion ja keinen Fanatismus machen :)
 

JoergMoeller

Guest
Ej, ich hab noch nie über nen WK 2 gelästert........
Kriegt euch ein, oder werden jetzt auch Jokes in alle Einzelteile zerlegt ???
Der Z wird ja behalten und als Alltagsauto find ich den Sportage eben echt klasse und günstig, so what ?????
Als nächstes fängst Du noch einen Verbrauchsthread an ;-)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
als Alltagsauto find ich den Sportage eben echt klasse und günstig, so what ?????
solange du keine Ersatzteile benötigst mag das mit dem günstig hinkommen .
ein bekannter hat da echt schlechte Erfahrungen gemacht.
aber das zieht sich eventuell durch alle Marken .
jedenfalls darf man ja mal über den Tellerrand schauen und mal fremd fahren .
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Der Daily MUSS bei mir sogar ein Nicht-Jeep sein. Denn jeden Jeep würde ich auf Dauer irgendwie liebgewinnen und das bedeutet dann, kein Schlechtwetter/Winterbetrieb um ihn zu erhalten. Dann hätte ich über den Winter zwar einen großen Fuhrpark zu Hause, aber kein Auto zum Fahren. :hehe: Insofern völlig nachvollziehbar. Und wenn der Z dafür im Trockenen bleibt, erst recht! Steht ja schließlich kurz vor dem H-Kennzeichen.

Nur als Tipp. Schaue besonders wegen Rost. Wir hatten auch mal einen über einige Jahre (Neuwagen) und es war schon beeindruckend, dass so ziemlich jedes Halteblech, Schraubenkopf etc. relativ schnell das Rosten anfing. Als ich vor kurzem bei einem 4jährigen Sportage eines Arbeitskollegen die Schweinwerferleuchte getauscht habe, war ich trotzdem echt erschrocken, wie das unter seiner Motorhaube schon ausschaut, gerade weil das Auto von außen schon gepflegt daherkommt. Unser BMW schaut nach dem gleichen Zeitraum dagegen wie ein Neuwagen aus.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Wieso sorgen wegen Ersatzteilen/Preisen machen? Kia gibt doch 7 Jahre Garantie 🤷🏼‍♂️.

@ninja :
Ich verstehe dich. Es gibt gewisse Leute die das nicht begreifen. Man(n) hat auch mich schon „komisch angemacht“ weil ich nicht nur Jeep V8 Hemi fahre, sondern eben auch Fiat Panda 🐼 mit bestialischen 60Ps oder einen 24jährigen Corsa oder zum Kilometer fressen einem Seat Diesel . 🤷🏼‍♂️
Und ja, ich fahre daneben noch andere Autos, ändert trotzdem nichts daran das der Hemi für mich DAS Auto schlechthin ist ✌🏻🙋🏼‍♂️
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja, mich interessiert auch eher das Modell bis 2016.
Aber selbst die hätten ja stellenweise noch Restgarantie !!!
Und klar Raik, was rostiges möcht ich nicht.
Und um jeden Tag 50 km auf die Arbeit zu karren brauche "ich" keinen Diesel mit 3 Litern Hubraum.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.555
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wieso sorgen wegen Ersatzteilen/Preisen machen? Kia gibt doch 7 Jahre Garantie 🤷🏼‍♂️.

@ninja :
Ich verstehe dich. Es gibt gewisse Leute die das nicht begreifen. Man(n) hat auch mich schon „komisch angemacht“ weil ich nicht nur Jeep V8 Hemi fahre, sondern eben auch Fiat Panda 🐼 mit bestialischen 60Ps oder einen 24jährigen Corsa oder zum Kilometer fressen einem Seat Diesel . 🤷🏼‍♂️
Und ja, ich fahre daneben noch andere Autos, ändert trotzdem nichts daran das der Hemi für mich DAS Auto schlechthin ist ✌🏻🙋🏼‍♂️
So geht's mir auch. Der hemi ist DAS Auto.
Trotzdem krall ich mir den neuen Suzuki Jimny von meiner Frau so oft ich kann. Besonders auf schmalen Strassen unschlagbar. Dann noch 5 Jahre Garantie und nach 4 Jahren das erste Mal zum Tüv. Das ganze für unter 25.000 Euro. Man kann ja auch mal zur Abwechslung eine "vernünftige" Entscheidung treffen.😂🤪
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Um meine Boliden zu pflegen und nicht im Kurzstreckenbetrieb runterzurumpsen, fahre ich innerstädtisch bislang ein Microcar,,,das habe ich verkauft und freue mich eben auch (neben Jeep und Co) an dem Smartie...(Commander und Smart in völliger Eintracht... :friday:



 
Thema:

Oute mich, bin fremdgegangen :-)

Oute mich, bin fremdgegangen :-) - Ähnliche Themen

  • IOD fuse out

    IOD fuse out: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Freddy aus Köln, habe lange Zeit nur mitgelesen und brauche jetzt etwas Hilfe. Mittlerweile habe ich meinen zweiten...
  • Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II

    Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II: Hallo Markisenfreunde, bei Front-Runner wird eine Markisenhalterung (SKU RRAC029) beworben, die in den Reling-Nuten befestigt wird. Das wäre für...
  • Jeep gc summit Blacked out

    Jeep gc summit Blacked out: Hallo weiß jemand zufällig wie man den ladekante Schutz ausbaut und ob der aus Metal oder Plastik ist? Am Gc summit ist sehr viel Chrome das ich...
  • Blacked Out Grand Cherokee

    Blacked Out Grand Cherokee: Hallo Gemeinde, ein weiteres Projekt von mir ist die völlige Verdunklung meines GC von außen. Dazu gehört das vordere Jeep Emblem, das...
  • Loud is out ......

    Loud is out ......: ...jedenfalls für mich. Mit U60 wird man ruhiger und leiser. :angel: Mein ZJ hat einen Flowmaster Topf mit ( seit einem Offroadunfall ) sehr...
  • Ähnliche Themen

    • IOD fuse out

      IOD fuse out: Hallo liebe Gemeinde, ich bin Freddy aus Köln, habe lange Zeit nur mitgelesen und brauche jetzt etwas Hilfe. Mittlerweile habe ich meinen zweiten...
    • Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II

      Front-Runner Easy-Out Markisenhalterung für Slimline II: Hallo Markisenfreunde, bei Front-Runner wird eine Markisenhalterung (SKU RRAC029) beworben, die in den Reling-Nuten befestigt wird. Das wäre für...
    • Jeep gc summit Blacked out

      Jeep gc summit Blacked out: Hallo weiß jemand zufällig wie man den ladekante Schutz ausbaut und ob der aus Metal oder Plastik ist? Am Gc summit ist sehr viel Chrome das ich...
    • Blacked Out Grand Cherokee

      Blacked Out Grand Cherokee: Hallo Gemeinde, ein weiteres Projekt von mir ist die völlige Verdunklung meines GC von außen. Dazu gehört das vordere Jeep Emblem, das...
    • Loud is out ......

      Loud is out ......: ...jedenfalls für mich. Mit U60 wird man ruhiger und leiser. :angel: Mein ZJ hat einen Flowmaster Topf mit ( seit einem Offroadunfall ) sehr...
    Oben