Jeep gc summit Blacked out

Diskutiere Jeep gc summit Blacked out im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo weiß jemand zufällig wie man den ladekante Schutz ausbaut und ob der aus Metal oder Plastik ist? Am Gc summit ist sehr viel Chrome das ich...
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Hallo weiß jemand zufällig wie man den ladekante Schutz ausbaut und ob der aus Metal oder Plastik ist?
Am Gc summit ist sehr viel Chrome das ich durch Schwarz ersetzten will nun die Frage schwarz Pulvern geht nur bei Metal und Plastik müsste ich folieren lassen mich interessiert ob das wer schon gemacht hat und vielleicht weiß was genau aus Metal ist und was aus Plastik und wie man es abmontiert?
Danke

Türgriffe, vorne die Chrome lippe und die nebelleuchten umrandungen das Chrome an den seitenschweller die heckzierleiste und schlussleuchtenumrandungen kann glaub ich der Lackierer einfach lackieren das ist doch Plastik?

Die dachträger und auspuffblenden bring ich zum pulverbeschichten das ist klar Metall...

Aber der ladekantenschutz?

Hab ich sonst vielleicht was falsch eingeschätzt?

Kühlergrill hab ich in schwarz bestellt.

Die fensterleisten werd ich wohl folieren müssen da ich sie wahrscheinlich nicht selber ausbauen kann und ohne denen fahren das nicht die Scheiben raushüpfen 😅

Bin sehr froh über jede Hilfedie ich kriege Danke
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.367
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ihr habt hier wieder WhatsApp Chat gespielt. Daher wurde das, was nicht zum Thema gehört, gelöscht.
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Hi Daniel89,
hast du schon mal bei justforjeeps geschaut ob du den Ladekantenschutz einfach ersetzen kannst. Der Ausbau funktioniert nur mit Demontage der Heckschürze/Stossfänger.

Die Seitenleisten kannst du auch vom SRT bestellen, ist aber preislich kostenintensiv. Alternativ würde ich die Teile und auch die Türgriffe im eingebauten Zustand lackieren lassen, das hatte ich damals bei meinem Diesel auch gemacht. Preislich lag ich bei ca. 500€.

Bei den Auspuffblenden musst du dir das pulverbeschichten auch überlegen, das hält aufgrund der Hitze nicht und lass dir da nix erzählen... 😉

Viel Spaß bei deinem Projekt.

BG,
Frank
 
PeBo

PeBo

Member
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
23
Danke
5
Hallo,
ich konnte den Chrom am Summit auch nicht leiden, hab bei meinem Händler von vornherein alles folieren lassen was ging, soweit ich weiß sind die Ladekante, der Grill, die Rahmen und die Logos getauscht worden. Lackieren hält nicht auf den Chromteilen, das hab ich früher mal bei einem Multivan machen lassen, das sah nach einem Jahr grausam aus. Die Türgriffe sind auch foliert, da dachte ich das es nicht lange hält, aber auch das ist perfekt, hält jetzt schon dreieinhalb Jahr. Bisher hat sich auch nichts gelöst, oder sieht doof aus. Der Händler hat das aber auch irgendwo in Auftrag gegeben und meinte das es nicht viele Folierer gibt die das so gut hinkriegen. Ich bin zufrieden.
Gruß Peter

4A96C6B3-4FFB-46BD-9B04-80413AB7F704.jpeg29799B7E-EA83-4DBE-A3EC-B72C6747DEDA.jpegBF1A9B3A-2EA9-427F-9DC4-471B5B294C8F.jpeg
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Hatte ich bei meinem WH auch machen lassen. Für den Folierer war das keine Schöne Arbeit. War aber damals ein Festpreis.
Heute würde ich das glaube ich einfach mit Plasti Dip überziehen. Das hält auch sehr gut bei Richtiger Anwendung. Aber das ist genau das Problem bei Plastdip. .... das zeug lässt sich manchmal gar nicht so gut wieder abbekommen. Da kannst Du auch über dauerhaft matt schwarz nachdenken.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
@Hawk Also wenn die zierleisten, ladekantenschutz und Türgriffe aus Plastik sind und bei einem normalen Lackierer lackiert werden können ist das super, die fensterleisten lass ich folieren da ich mir nicht vorstellen kann das ich mit dem Auto fahren kann wenn ich die ausbauen würde und einem Lackierer gib.
Enrohrer Pulvern macht mir ein bekannter zu einer freundschaftspreis von 30€ also wenn ich in 2 Jahren das ganze wiederholen muss ist es auch nicht so schlimm 😏 Hauptsache es sieht gut aus ich hab geschaut bis 200° kann er sie mir in Hochglanz Pulvern über 200° muss das ding Matt werden hab ihm gesagt wir probieren es mal mit Glanz.

@PeBo du hast echt alles folieren lassen? Ladekantenschutz? Dachreling? Usw?
Hast du keine Löcher drinnen durch Steinschläge?
Was hat die komplett folierung gekostet?
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
Ich habe bei mir auch alles folieren lassen - habe lange mit verschiedenen Lackierern gesprochen und mich endgültig fürs folieren entschieden - und bis heute nicht bereut!
Foliert wurde alles, d.h. Dachreling, Fensterleisten, Ladekantenschutz, etc... Lediglich die Türgriffe wollte er nicht machen :) Da habe ich mir Abdeckungen gekauft, die mit doppelseitigem Klebeband geklebt werden.
Beim Grill hat er die Umrandungen foliert (geht so, in den "Ecken" hält es nicht optimal), die Waben habe ich ausgetauscht gegen schwarze Waben.

Ich hab bisher keine Steinschläge oder sonstige Abnutzungserscheinungen (außer siehe vorheriger Satz) an der Folie und das ist seit ca. 2,5 Jahren jetzt drauf.
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Weiss jemand den wie es mit den emblems aussieht? Lackierbar? Oder günstig zu kaufen?
Die vorderen Buchstaben fehlen mir ganz 🙄
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Weiß vielleicht einer ob man das hintere Emblem lackieren kann also das Chrome?
Weil von Plastik dip halte ich nicht viel und es soll auch für immer drauf bleiben.

In schwarz Glanz zb?

@MrMoped kannst du vielleicht einpaar Bilder von den Türgriff Abdeckungen posten wie es am Auto drauf ist?

Und könnte mir vielleicht einer ein Foto machen von dem vorderen Jeeps emblem mit einem Maßband drunter damit ich weiß wie ich genau das Logo picken muss?

Ich habe heute die dachreling abgebaut und die Auspuffblenden die sind grad beim pulverbeschichten in schwarz Hochglanz 😎 den Rest lass ich dann folieren einfach von einem guten folieren das einzige was ich noch schauen muss istwie ich das mit dem jeep emblem mache glaube werde aber mal selber versuchen das Emblem zu lackieren und wenn es nicht gut wird kauf ich einfach ein schwarzes....
 

Anhänge

Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
@Hawk danke dir aber irgendwie find ichs voll heftig nur für die 2 emblems 170€ zu zahlen ist ja nur ein Schriftzug dachte es gibt vl ne billigere lösung dafür
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Klar Chinamann
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Alibarba da gibt es alles
 
Daniel89

Daniel89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Da wollt ich mal was bestellen aber kenn mich Nüsse aus ist die seite den sicher?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
786
Danke
601
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
ich kaufe da nur wenn der Händler Paypal hat
ansonsten hab ich nur gute erfahrungen gemacht
dauert mit der lieferung 1\3 Wochen
 
Thema:

Jeep gc summit Blacked out

Jeep gc summit Blacked out - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit

    Spurverbreiterung spurplatten Distanzscheiben Jeep Gc Summit: Hallo zusammen wollte mal fragen ob wer von euch auf den originalen 20zoll Chrome Felgen mit 265er Bereifung Distanzscheiben montiert und...
  • JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Summit

    JEEP Grand Cherokee 3.0 CRD Summit: Moin,   Ich werde mir voraussichtlich demnächst den Summit auf dem Foto kaufen:     Jahrgang 2017/Km: 14500, Preis EUR 34500 (umgerechnet, da das...
  • Offizielle Jeep-Seite.de - Wieso ist der Summit als Sondermodell ?

    Offizielle Jeep-Seite.de - Wieso ist der Summit als Sondermodell ?: Hallo Freunde,   war mir ja schon länger aufgefallen - auf der Webseite (.de) gibt den Summit zweifach dargestellt. Einmal ganz normal und dann...
  • Mein JEEP Grand Cherokee 3.0CRD Summit (2015)

    Mein JEEP Grand Cherokee 3.0CRD Summit (2015): Hallo   Seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines JEEP Grand Cherokee 3.0CRD Summit (2015).   Hab ihn jetzt 5 Tag und 250 km auf der Uhr. In...
  • Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo

    Jeep Grand Cherokee 2014 Summit oder Limited oder doch lieber Laredo: Schönen guten Abend ich suche ein neues Auto da ich mein Leasing Fahrzeug nächstes jahr abgeben muss wollte wissen ob der unterschied zwischen den...
  • Ähnliche Themen

    Oben