IOD fuse out

Diskutiere IOD fuse out im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich bin Freddy aus Köln, habe lange Zeit nur mitgelesen und brauche jetzt etwas Hilfe. Mittlerweile habe ich meinen zweiten...
380Fred

380Fred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
10
Danke
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin Freddy aus Köln, habe lange Zeit nur mitgelesen und brauche jetzt etwas Hilfe. Mittlerweile habe ich meinen zweiten Commander (2007) mit dem 3 Liter Dieselmotor (dem ersten weine ich noch immer hinterher).
Seit gestern habe ich die Anzeige „IOD fuse out“ im Display. Das sind die Sicherungen für den Stromverbrauch bei ausgeschalteter Zündung. Die 15A Sicherung auf dem Steckplatz 27 war durch. Nachdem ich sie ersetzt habe, ging beim Stecken kurz die Alarmanlage an und die Sicherung war sofort wieder durch. Ich habe keinen Schaltplan. Kann mir jemand sagen, was an der Sicherung alles dranhängt, damit ich den Fehler suchen kann? Zusatzinfo: Der Wagen stand jetzt etwa acht Wochen (fehlendes Ersatzteil) und ich musste leider einen Wassereinbruch an der Innenseite der Windschutzscheibe und klatschnassen Fußraum auf der Fahrerseite feststellen. Das riecht doch nach Zusammenhang, oder? Ich lege den Wagen jetzt erstmal trocken und suche den Grund für den Wassereinbruch (Schiebedach oder Verklebung Windschutzscheibe??) vielleicht kann mir ja in der Zwischenzeit jemand mit der Sicherungsbelegung helfen.
Vielen Dank, Leute und allzeit gute Fahrt!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Da werden wohl die Abläufe vom Schiebedach zu sein. Da findest du sicher einige Beiträge hier im Forum. Hatte das bei meinem Commander auch. Das Wasser tropft dann aus den Verkleidungen der A- Säulen.
Zu der Sicherung fällt mir jetzt nichts ein.
 
380Fred

380Fred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
10
Danke
1
Danke! Das mit den Abläufen mache ich als erstes, obwohl mir der Vorbesitzer seinerzeit gesagt hat, er hätte das Problem schon gelöst. Ist ja bekannt.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Der Einfachheit zitiere ich mal, was alles an der IOD Sicherung dran hängt.

The following circuits are protected by the IOD fuse:
  • Cluster (CCN)
  • Diagnostic Connector
  • Map Lamps
  • Glove Box Lamp
  • Courtesy Lamps
  • Radio
Schreibe noch ein paar Beiträge, damit du PN's erhalten kannst. Dann schicke ich dir einen Link zum Servicemanual mit den Schaltplänen für den XK.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Abläufe gehen links und rechts unterm Teppich durchs Bodenblech. Durch die fehlkonstruierten Endstücke kann der Dreck nicht raus, der oben reinfällt. Sind so hellblaue Wellrohre, eigentlich nicht zu übersehen, wenn der Teppich hoch ist.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Prüf mal ob das Schiebedach flach und gleichmäßig aufliegt.
 
380Fred

380Fred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
10
Danke
1
Schonmal danke für die Tips. Bin dran und werde berichten.
 
380Fred

380Fred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
10
Danke
1
Zwischenstand: Tatsächlich waren neide Abläufe vom Schiebedach dicht. Natürlich hatte der Vorbesitzer nichts gemacht… war alles im Originalzustand. Habe ich jetzt modifiziert. Allerdings hat sich in der Standzeit echt viel Wasser im Teppich angesammelt. Ist nicht die richtige Jahreszeit, um das ordentlich trocken zu kriegen. Ich überlege jetzt, die Sitze etc. auszubauen und den kompletten Teppich rauszunehmen, damit das Hand und Fuß hat. Hat da jemand Tips?
Was die IOD Sicherung angeht, bin ich noch nicht viel weiter. Die einzigen Ausfälle, die ich bemerke, sind die Alarmanlage, die Fernbedienung der ZV und die ZV bei Benutzung des Schlüssels. Über die Tasten in der Türverkleidung schließt alles normal. Mittlerweile verdächtige ich das Türsteuergerät. Es bleibt spannend.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Mit Verdächtigungen kommst du nicht weiter 🤷🏼‍♂️
gezieltes suchen/messen ist zielführend.
 
380Fred

380Fred

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2016
Beiträge
10
Danke
1
Danke! Da ich das mit dem Messen nicht drauf habe, lasse ich das demnächst mal einen machen, der sich damit auskennt.
 
Thema:

IOD fuse out

IOD fuse out - Ähnliche Themen

  • IOD-Fuse

    IOD-Fuse: Hallo, kann mir jemand sagen wofür diese IOD-Sicherung zuständig ist? Die schmort seit ein paar Tagen bei meinem 2007 WH durch. Er fährt noch...
  • IOD Fuse

    IOD Fuse: Servus, mein 2007er WH spinnt ja immer auf Kurzstrecke. Nachdem ich 2 Wochen Langstrecke gefahren bin, hat er gestern nach 4 Tagen Kurzstrecke...
  • Help me - interior fuse thrown out

    Help me - interior fuse thrown out: Hallo,   meine Innenraum Sicherung fliegt sofort raus wen ich eine neue rein mache ...   Das problem trat einfach so auf davor ging alles Perfekt...
  • piggy back fuse (Huckepack sicherung )

    piggy back fuse (Huckepack sicherung ): auf der suche nach Zündungsplus (wo ich den finde und wie am besten abnehmen kann) bin ich auf so etwas gestossen...
  • Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?

    Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?: Hallo liebes Forum, habe da als Neuling in diesem Forum eine Frage. Als ich heute meinen Compass BJ. 07 starten wollte habe ich in der KM Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • IOD-Fuse

      IOD-Fuse: Hallo, kann mir jemand sagen wofür diese IOD-Sicherung zuständig ist? Die schmort seit ein paar Tagen bei meinem 2007 WH durch. Er fährt noch...
    • IOD Fuse

      IOD Fuse: Servus, mein 2007er WH spinnt ja immer auf Kurzstrecke. Nachdem ich 2 Wochen Langstrecke gefahren bin, hat er gestern nach 4 Tagen Kurzstrecke...
    • Help me - interior fuse thrown out

      Help me - interior fuse thrown out: Hallo,   meine Innenraum Sicherung fliegt sofort raus wen ich eine neue rein mache ...   Das problem trat einfach so auf davor ging alles Perfekt...
    • piggy back fuse (Huckepack sicherung )

      piggy back fuse (Huckepack sicherung ): auf der suche nach Zündungsplus (wo ich den finde und wie am besten abnehmen kann) bin ich auf so etwas gestossen...
    • Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?

      Meldung "no fuse" beim Jeep Compass?: Hallo liebes Forum, habe da als Neuling in diesem Forum eine Frage. Als ich heute meinen Compass BJ. 07 starten wollte habe ich in der KM Anzeige...
    Oben